News GPU-Startup: Bolt Graphics legt wilde Versprechen nach - extrem schnell und bezahlbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das GPU-Startup Bolt Graphics sorgte schon vor Monaten durch regelrecht absurde Leistungsprognosen für Aufsehen. Jetzt hat das Unternehmen nachgelegt - und einen Release-Zeitraum genannt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GPU-Startup: Bolt Graphics legt wilde Versprechen nach - extrem schnell und bezahlbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann man nur abwarten und schauen was draus wird.
Sollte es allerdings der Wahrheit entsprechen, empfehle ich den Verantwortlichen keine Flüge zu tätigen und niemals alleine unterwegs zu sein.

Naja auf der Website kann man auf jeden Fall schonmal ganz tollen Merch kaufen! :ugly:
Vielleicht wird das Getränk in der Mikrowelle dann 10x so schnell heiß! :devil:
Selbst wenn sie nur konkurrenzfähige Karten liefern würden, wäre das schon gut.
Absolut! Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Und dann ist da noch die Sache mit dem Treiber......

"Mid-End" ist ein Oxymoron. Ne Mitte ist ne Mitte und kein Ende. Konkret hier der Bereich, der das Low- und das High-End verbindet. Deshalb Mid-RANGE. Hab ich irgendwie schon oft gesehen, deshalb: *klugscheiß* :fresse:

Ich trau diesem Chipbraten hier ungefähr so sehr wie einem dieser YouTube-Ratgeber, die einem "Reichtum in nur 14 Tagen" versprechen. Auch wenn er jetzt bei meiner Lieblings-PCGH in den News brutzelt. Das wird sich vorm Raff-Test auch dann nicht ändern, wenn rauskommt: Hinter diesem Startup steckt Elon Musk, der sich mit seinem Spielgeld einen besseren Gaming-Latenzbooster basteln lassen möchte, als ihn Nvidias Vertragsamateure liefern können. Warum er das tun könnte? Damit klein Elon in Games auch ohne Cheater-Foulspiel mal den Hauch ner Chance hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar kommt der Name nicht von ungefähr. Wär schon cool wenn Grafikkarten genauso schnell performen wie Sprintlegende Usain Bolt.

"Mid-End" ist ein Oxymoron. Ne Mitte ist ne Mitte und kein Ende. Konkret hier der Bereich, der das Low- und das High-End verbindet. Deshalb Mid-RANGE. Hab ich irgendwie schon oft gesehen, deshalb: *klugscheiß* :fresse:
Nicht ganz. Auch die Mitte ist eine Gerade und kein Punkt. Vorrausgesetzt wir fangen beim ganz "unten" an, hat sie also Anfang und Ende, ansonsten zwei Enden.
Mid-End ist so ganz wiederspruchsfrei ein Bereich am (oberen) Ende der Mitte, hier im Kontext ein ungefährer Preispunkt der anvisiert wird.
Sorry, konnte nicht an mich halten den Advocatus Diaboli zu geben 😁.
Ich trau diesem Chipbraten hier ungefähr so sehr wie einem dieser YouTube-Ratgeber, die einem "Reichtum in nur 14 Tagen" versprechen. Auch wenn er jetzt bei meiner Lieblings-PCGH in den News brutzelt. Das wird sich vorm Raff-Test auch dann nicht ändern, wenn rauskommt: Hinter diesem Startup steckt Elon Musk, der sich mit seinem Spielgeld einen besseren Gaming-Latenzbooster basteln lassen möchte, als ihn Nvidias Vertragsamateure liefern können. Warum er das tun könnte? Damit klein Elon in Games auch ohne Cheater-Foulspiel mal den Hauch ner Chance hat. :D
Quatsch, Kim Dotcom zeigt sich hier bald wieder 😀.

Ich habe so ein Buch Gefühl, dass technisch auch solche Sprünge möglich sind, und viele Hersteller durch kleine Entwicklungsschritte mehr Gewinn abgreifen wollen.

Ich habe so ein Buch Gefühl, dass technisch auch solche Sprünge möglich sind, und viele Hersteller durch kleine Entwicklungsschritte mehr Gewinn abgreifen wollen.
Esvist sicher oft mehr möglich als gemacht wird.
Manchnal weil nicht mehr sein muss (aus Verkäufersicht), manchmal weil es nicht wirtschaftlich wäre, sprich der Preis zu hoch wäre um sich zu verkaufen.
Manchmal können neue Ansätze auch plötzliche Sprünge ermöglichen.
Und auch hier ist es ja nicht ausgeschlossen, dass etwas daraus wird.
Aber es ist in einem Hochtechnologiebereich mit Milliarden an Forschungsetats halt echt unwahrscheinlich.

Wenn man so leicht eine 4090 oder gar 5090 toppen könnte, würde sich AMD nicht so abmühen da Anschluss zu finden.
Und Intel hätte hätte schon längst Karten auf 9070 / 5070 Niveau.

Aber Jetzt kommt Bolt mit Faktor 10 und ich dachte immer, X-Faktor war ein Gesangswettbewerb... Wieder was gelernt.

Ein neuer Player im Oligopol wäre gut, auch wenn er wohlmöglich aus Oz kommt.

Es gibt Lack in vielen Geschmacksrichtungen.
In folgenden Geschmacksrichtungen sind die Hersteller sehr erfolgreich :
politischer Nonsens....
Schmeckt braun nach geistiger Flatulenz... macht aber doof
Klemmbaustein....
Schmeckt nach nichts und ist teuer.... macht arm
Elektronik.....
Schmeckt fantastisch nach Fortschritt, gibt es aber nicht und es bleibt so.... übt in Geduld und Leichtgläubigkeit.

Zurück