GPU oder Treiber Problem

EyeEden

Schraubenverwechsler(in)
Ich hoffe jemand hier weiss Rat..seit ca 1 Monat habe ich Bild und Grafikprobleme mit meiner RTX 2070 MSI Armor, erst traten Artefakte nur unter last also beim Spielen aufnun auch ab und an im Desktop sprich wenn sich garnicht belastet wird. Dann geht das Bild ganz weg und Monitor sagt kein Signal. Unter Last dann halt die Grafikartefakte und Bild friert ein...PC startet dann nach ca 1 Minute neu und Windows will dann ne Fehlerdiagnose machen die natürlich nicht klappt und ich neu starten muss. Is nun die GPU defekt oder nur n Treiberproblem...anbei noch ich kann nun auch Treiber nicht mehr direkt rauf spielen sagt Nvidia immer das die Instalation nicht durchgeführt werden kann schon bei der Hardwarediagnose geht nur über Experience. Häng noch n Bild von den Grafikfehlern bei....vielen Dank im voraus

Anhänge

• Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 152
DAS ist in der Regel eine GPU die im Arsch ist.
Falls Du ein Treiber-Problem vermutest: Boote ein Live-Linux. Da kannste nix zerhacken. Und klicke mal ein bisschen auf dem Desktop rum.

Naja tippe auch eher auf Graka...aber is ja zum Glück auch wenn eigendlich traurig gerade mal 3 Monate alt...und NEIN habe nichma 1 Takt OC betrieben...bekomm dann wohl Ersatz.

Und wieder ein RTX-Opfer als Kerbe im Schaft Nvidias :D
Aber Spaß beiseite: Fakele nicht lange rum oder probiere alles mögliche aus, sondern mache eine RMA.
Gruß T.

VRam...ok hatte den Chip ansich im Verdacht...auch gelesen das die RTX gerne mal genau diese Krankheit mit sich bringen. Wenn der Ersatz diese auch hat muss ich wohl ne gute Alternative finden

Aber was mich jetzt verwirrt...habe meine alte 1060 jetzt drinn...läuft alles...die 2070 in den nen alten PC gesteckt,nutz meine Frau mit der genannten 1060....und komisch..... läuft....bisher kein Bildschirm aus...keine Abstürze..Artefakte...Nix

Aber was mich jetzt verwirrt....die 2070 in den nen alten PC gesteckt,nutz meine Frau mit der genannten 1060....und komisch..... läuft....bisher kein Bildschirm aus...keine Abstürze..Artefakte...Nix

Kann sein,das es nichtmal ein RAM oder GPU Defekt ist sondern eine fehlerhafte Lötstelle die sich zb bei verspannter Montage bemerkbar macht.
Der typische "Backofenreparaturfehler".

Nun könnte es gut sein,das bei der RMA dieser Fehler nicht auftritt und du deine tatsächlich defekte Karte als fehlerfrei begutachtet,wiederbekommst.
Da kann der Ärger schon vorprogrammiert sein.

Nene die Karte wird von Amazon direkt ersetzt sprich bekomm ne neue..und die dann halt zurück wenn neue da ist...fühlte mich jetzt halt nur etwas von der 500 Euro Karte verar....

das ist der space invader herstellungsfehler der turing gpu der ersten Charge
Grund ist das beim Vram die verlötung angefangen hat zu bröckeln und sich von der Platine löst.
War ein ziemlicher Aufreger letzten november
Also RMA

Weiss nich ob es ne alte ist...Im Dezember gekauft...na hoff ma das die neue das nich hat...Leute ihr macht mir Angst :)

Und hab ma gelesen das es eigendlich nur die 2080 u 2080ti betroffen hat...schade dachte das gerade die gut geredete 2070 MSI Armor ne saubere Wahl gewesen wäre...fals die neue auch sone Krankheit wird...wird sie zum ersten mal was ausm roten Lager geholt

Zurück