GPU-Mining-Kuriositäten: Die dritte Grafikkarte bei Micro Center kostet 10.000 USD

AW: GPU-Mining-Kuriositäten: Die dritte Grafikkarte bei Micro Center kostet 10.000 USD

Was ein Schwachsinn, wenn man sich die Mühe macht bekommt man genügend Grakas gebraucht zu "humanen" Preisen.
Ich mine (kein Kellerkind, die arbeiten auch ohne mich im Keller) zb. überwiegend mit 290X Karten und zahle im Schnitt Pro Karte 180.- Euro.
Die Karten machen mit Biosmod, bei noch erträglichen Verbrauch und Lautstärke ca. 30-31 MH/s ETH .
Bios Mod ist ein Muss um effizient zu arbeiten.
Wer Karten out of the Box verwendet hat entweder zuviel Geld , zu wenig Ahnung und ist damit selber schuld.

hmm... gut zu wissen... ich denke ich werde später nochmal auf dich zurückkommen ;)
denn ich habe etwas zuwenig Ahnung und muße das Bios anzufassen ;)

AW: GPU-Mining-Kuriositäten: Die dritte Grafikkarte bei Micro Center kostet 10.000 USD

Coole Idee aber ob das wirklich eine Besserung in Sachen Karten Verfügbarkeit geben wird, bleibt ab zu warten.

Gesendet von meinem Asus ZenPad mit Tapatalk

Als Profi-Miner meldet man ein Gewerbe an und bestellt dann direkt beim Großhändler eine ganze Palette oder noch besser gleich einen 40-Zoll Container mit der Ware seiner Wahl. Das freut auch den lokalen Stromanbieter und Spieler haben dann zwar immer noch keine Grafikkarte, aber wenigstens bekommen sie nicht mehr mit, dass wieder einmal ein Miner alle Bestände aufgekauft hat.^^

Also...eigentlich bekommen die Gamer das schon mit...spätestens dann, wenn Mindfactory mal wieder alle Bestellungen storniert und dann die Preise anhebt. :lol:

40 Zoll Container...ich glaube nicht mal der verzweifelste Miner würde diese Logistik bezahlen :lol:

naja wartet mal ab bei den Volta GPU´s. dann wird der Preis erst mal angehoben, da mangels Konkurrenz und dann kommen einen die Miner noch in die Quere.

Da spart man sich seine Kohle mühsam zusammen. Und plötzlich der Minerboom, months ago...
Dann setz ich eben weiterhin auf meine gtx770 2gb, ich könnte kotzen.

Ob sich für die Kellerminer ihr vorhaben lohnen wird? Immerhin müssen die Einnahmen schließlich noch versteuert werden,
aber daran werden wohl die Wenigsten denken.

also bisher musste ich zumindest noch garnichts versteuern...
und solange DE Bitcoins nicht als Währung anerkennt, werde ich es auch nicht müssen :P

Nur mal so als Einwurf dazwischen - seit dem Gipfel des Mining-Booms haben sich die Grafikkarten-Preise zumindest bei Nvidia wieder ein bisschen normalisiert.
Zum Beispiel war eine 1080 SuperJetStream von minimal gut 500€ (Mai) auf knapp 670€ (Juli), jetzt aber wieder knapp 550€ . Wird zumindest etwas besser (falls der Trend anhält).
Ist natürlich so, dass die GTX 1080 nicht optimal für Mining ist, aber es geht doch voran.

also bisher musste ich zumindest noch garnichts versteuern...
und solange DE Bitcoins nicht als Währung anerkennt, werde ich es auch nicht müssen :P

Dann machst du entweder keine ordentlichen Gewinne oder du hinterziehst steuern. Glückwunsch.

Dieses Mining ist echt nur Krank. Die GPU Preise sind zum :kotz:!

Dann machst du entweder keine ordentlichen Gewinne oder du hinterziehst steuern. Glückwunsch.

Also sofern er seine BitCoins direkt z.B. bei Caseking ausgibt und die nicht vorher in FIAT Geld umtauscht, kann er keine Steuerhinterziehen, oder ist Berlin endlich aufgewacht und erkennt BitCoin als echte Währung an? :ugly:

Was bringt das denn? Dann frage ich Freunde oder jemand aus der Familie ob er mir nicht noch 2 karten oder meherere bestellen kann. Sowas Dummes selten gelesen :what:

als graka hersteller würde ich versuchen polaris abfallchips aus amd für ne scheibe trockenbrot rauszuleiern, egal was für ein takt oder wieviele shader hauptsache das interface funktioniert, die ganz miesen werden eben x2 bulldozer. würde mir mehr bringen als dsd panische "macht die grakas teurer".

Also sofern er seine BitCoins direkt z.B. bei Caseking ausgibt und die nicht vorher in FIAT Geld umtauscht, kann er keine Steuerhinterziehen, oder ist Berlin endlich aufgewacht und erkennt BitCoin als echte Währung an? :ugly:

bingo :)

warum sollte ich mir BTC anschaffen, um sie dann wieder in Fiat umzutauschen?
und selbst wenn... nach einem Jahr halten ist das ganze eh Steuerfrei

ach und Amazon nimmt (nahm?) auch Bitcoins an
(ich finde es seit neuestem nimmer auf der Seite...)

Seid Euch da mal nicht so sicher, Aktien sind auch keine Währung und wie sieht es da aus? Also ist es sehr wohl Steuerhinterziehung sobald man Gewinn macht. :devil::devil::devil::devil:

Dazu habe ich für Euch noch einen schönen Link: Mining und die Steuer (Kryptowahrungen schurfen) | Finanzgefluster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finds immer wieder lustig. Mining hat keinen Wert weder wirtschaftlich noch sonst irgend wie. Irgendwann platz die Seifenblase und die Dummen sind die welche in sowas zuletzt investiert haben. Erinnert mich ein klein wenig an das Schneeball System.

Ich warte ja noch darauf, dass ein Startup beim Versuch ein Etherum ASIC zu entwickeln aus Versehen eine konkurrenzfähige Grafikkarte erstellt. :fresse:
Man munkelt, der Kaffeesatz in Raffs 3dfx Tasse verrät schon Details :banane:

Zurück