GPU gesucht ;)

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen!

Da mich der Verstand und die Vernunft gestern Nacht gerüttelt haben, lasse ich mich doch, anstatt dass ich mir eine 680 Classified kaufe (Für alle die nicht dabei waren ab Post #4 ;)), beraten.

Budget
530€ +/-10%

Anforderungen
  • OC-Tauglich
  • sollte sich in diese einfügen können (Fenster im Gehäuse, also bitte keine knallgrünen/blauen-PCBs ;))
  • KÜHL
  • Lautstärke ist erstmal zweitrangig, wird später bei der engeren Auswahl zur rede stehen
  • Preis/Leistung ist auch erstmal zweitrangig. Hauptsache die Karte liegt im Budget.

Wünsche
  • Wenn nVidia, dann ne 680, wenn AMD, dann ne 7970(GHz).
  • Sollte auch der längsten AC3/Anno2070 stets arbeitsfreudig bereitstehen :D

Schon ein paar Vorstellungen?
Bis jetzt habe ich die Lightning-Modelle von MSI im Auge, welche aber Bei MF nicht verfügbar sind (warum eigentlich :huh:)...


Den Rest überlasse ich euch, also frohes Beraten! ;)


MFG
MistaKrizz

PS: Über eine Redakteurenmeinung (a la Raff, Carsten) würde ich mich auch sehr freuen :)
 
[QUOTE="MistaKrizz;4863129"

[*]Wenn nVidia, dann ne 680, wenn AMD, dann ne 7970(GHz).[/QUOTE]

Da bleibt ja nicht die große Auswahl ;)
Generell würde keine Werksoc Karte Kaufen da man das selber kann
 
Die windforce 3x hat wie gesagt nen gelockten vcore. Die Asus dc2 lässt sich nur auf dem rog board übertakten.

Ich würde bei dem Budget eine nvidia nehmen. Die Karten scheinen mir doch runder zunsein.

Es sei denn du willst auch multimonitoring, da kommst schlecht an AMD vorbei.

Ich würde die Asus Matrix nehmen.
 
Pushen ist hier nicht gerade gerne gesehen. Wenn eine HD7970, dann nicht die GHz. Durch dir deutlich erhöhte Spannung wird die Karte lauter und heißer, den Unterschied merkt man in Games im Vergleich zur 7970 sowieso nicht. Empfehlenswerte Modelle wären die Gigabyte Windforce, die Asus DCII oder die VTX3D X-Edition. Wenn es eine Karte von nVidia sein darf, würde ich auf jeden Fall eine GTX670 nehmen. Empfehlenswert wären dort die Asus DCII, die Gigabyte Windforce und die KFA.
 
Nimm ne empfehlenswerte 7970/GTX670 und takte die ordentlich, mehr sag ich nicht:D

jep. :daumen:

Würde die 7970 nehmen, weil:

- 1GB mehr VRAM => für hochauflösende Monitore und feinere Texturen besser gerüstet
- mit neuestem Treiber viel besser als die Nvidia Karten (auch 680)
- (sehr viel) mehr GPGPU-Power
- Keine "Treiber-Mogeleien" wie bei Nvidia, haben wir dir schon im NT-Thread gesagt ;)
- höheres OC-Potential

Nachteile:

- etwas höherer Stromverbrauch (sehr zu vernachlässigen)
- etwas wärmer
- kein PhysX (geht mit CPU aber auf mittel, Unterschied zu hoch minimal)

Bis jetzt habe ich die Lightning-Modelle von MSI im Auge, welche aber Bei MF nicht verfügbar sind (warum eigentlich :huh:)...

Ich glaube, MF hat generell kein MSI.
 
Zu jung? wen es nach manchen Usern hier ginge, wäre ich viel zu jung für dieses forum :D
Und ja, ich kenne die ehemalige Kik-Werbung-Darstellerin :kotz:


MFG
 
Zurück