• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GPU für HTPC (Blu Ray, Fifa, StreetFighter) passiv - wer kennt sich aus?

SirToctor

Freizeitschrauber(in)
GPU für HTPC (Blu Ray, Fifa, StreetFighter) passiv - wer kennt sich aus?

Hey Leute, ich habe vor im Wohnzimmer einen HTPC zu bauen. Hier kommt ein Asus p5q pro mit Q6600 und 4 Gig Ram zum Einsatz.

Da das gute Stück auch Server Aufgaben übernehmen soll, ist es 24/7 eingeschalten und soll am Besten schön leise den Dienst verrichten und nicht zu heißblütig sein.

Es fehlt mir nun eine GPU die Folgendes leistet:
Geeignet um Full HD Auflösung auch auf einem 55Zoller zu bringen
genug Kraft haben, um mal mit den Kumpels ne Runde Streetfighter oder Fifa zu zocken (maximale Auflösung muss nicht sein)

dabei sollte sie
wenig Strom verbrauchen
am Liebsten passiv gekühltsein (Lautstärke)
wenig Wärmeentwicklung haben
nicht allzu viel kosten (max 60 Euro)

ist das machbar?

Ich zähle auf eure Erfahrung. :daumen: Vlt. kennt der ein oder andere ja ein erschwingliches Model :)

Danke schonmal für Eure Hilfe

btw: was haltet ihr hiervon?
 

Supeq

Software-Overclocker(in)
AW: GPU für HTPC (Blu Ray, Fifa, StreetFighter) passiv - wer kennt sich aus?

Naja für Full HD reicht die Karte auf keinen Fall aus, wobei es bei SF soeben noch passen könnte. Wenn du regelmäßig spielen willst, wäre vielleicht eine gebrauchte gtx260 bzw. gtx275 interessant, die hat auf jeden Fall mehr Leistung als die HD5450 und das zum ähnlichen Preis!
 
TE
SirToctor

SirToctor

Freizeitschrauber(in)
AW: GPU für HTPC (Blu Ray, Fifa, StreetFighter) passiv - wer kennt sich aus?

@ lukyluke: die sieht schon top aus. Ist zwar etwas über dem Budget aber wenn ihr sagt, ohne kann ich keine BR schauen, bin ich bereit das auszugeben.

Nun steht da ja, dass se HDMI 1.4a hat. Das heißt doch, dass ich darüber auch den Ton ausgeben kann, oder?

@Supeq: Echt? hätte ich nicht gedacht. Selbst meine olle 4870 hat HD mitgemacht. Die Auflösung ist doch immer die Gleiche, oder? egal ob auf 24 Zoll oder 51?! Oder ist das falsch?
aber wie gesagt - ich möchte eine, die ausreichend Power hat, wenn die das nciht ist, - ok. Aber sie sollte auch seeehr leise sein, da halt wohnzimmer pc
 
TE
SirToctor

SirToctor

Freizeitschrauber(in)
AW: GPU für HTPC (Blu Ray, Fifa, StreetFighter) passiv - wer kennt sich aus?

Danke ASD...kannst du was zur Lautstärke sagen?
 

Supeq

Software-Overclocker(in)
AW: GPU für HTPC (Blu Ray, Fifa, StreetFighter) passiv - wer kennt sich aus?

@Supeq: Echt? hätte ich nicht gedacht. Selbst meine olle 4870 hat HD mitgemacht. Die Auflösung ist doch immer die Gleiche, oder? egal ob auf 24 Zoll oder 51?! Oder ist das falsch?

Ja die Auflösung ist dieselbe, aber deine "olle 4870" hat um einiges mehr Leistung als die oben genannte HD5450! (grob geschätzt Faktor 3-5)
 
R

relgeitz

Guest
AW: GPU für HTPC (Blu Ray, Fifa, StreetFighter) passiv - wer kennt sich aus?

Hi!

Ich hab dazu auch mal einen Thread eröffnet, du findest ihn hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/201022-neue-grafikkarte-fuer-htpc.html

Hier auch noch Beiträge von mir zu dem Thema - da ich gerade dabei bin meinem alten Gaming PC zu einem Home Server umzubauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...x-file-server-htpc-zusammenstellung-okay.html
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/205357-i5-750-undervolting-aber-wie.html

Vlt hilft dir das ja weiter :)
 
Oben Unten