GPU für 768p

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
GPU für 768p

huhu !

wie oben genannt,suche ich eine graka für eine 768p auflösung (1280*768)
sollte wenn möglich nicht allzuviel kosten,muss natürlich auch nicht volle details in crysis 8 schaffen ;)

der hintergrund ist der,das ich strom sparen will und muss ^^
letztes jahr 300€ rückzahlung bekommen,trotzdem wurde der abschlag erhöht.und obwohl ich das jahr 2013 weniger verbraucht habe,auch weil ich zb ne sparsamere waschmaschine habe,und keinen 20 jahre alten kühlschrank mehr,muss ich trotzdem nachzahlen -_- :daumen2:

deswegen wollte ich meinen kleinen schnuckeligen htpc( http://www.sysprofile.de/id174714 ) im schlafzimmer ein bisschen aufmöbeln und da dann das eine oder andere game daddeln.

aktuell ist da ein a4 5300 drin (+HD6570 :ugly: ^^) ,also der kleinste trinity,welcher aber mehr dampf hat und mehr schafft als ich mir je gedacht habe.
die apu wollte ich evtl auch noch gegen den x4 740 athlon austauschen.
aber was als gpu?
eine x770? gtx x50 ?

netzteil ist ein 350w 80+ von bq.

oder hat noch jemand nen anderen vorschlag?
und evtl sogar noch eine passende gpu?! :devil:

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU für 768p

In 768p zocken um Strom zu sparen... Geile Idee ;) Entgegen meiner Prinzipien würde ich dir hier zu einer Maxwell-Karte raten, also der GTX 750 oder 750 Ti. Sie sind zwar nicht ganz so schnell wie vergleichbare Radeons, dafür aber sehr energieeffizient.

was auch möglich wäre sind die neuen AMD A10 APUs .... die haben schon ordentlich grafikbums ..... nur weiß ich nicht ob die FM2 oder FM2+ sind :ugly: GTX 750ti ist momentan das Sparsamste am Markt. :) damit wäre auch 1080p auf low- mittel (je nach Game) denkbar :)

Gruß Wievieluhr

In 768p zocken um Strom zu sparen... Geile Idee ;)

naja is halt nur ein 32´´ hd ready im schlafzimmer :D
und das ding is halt,das mein main pc,mit beien tfts bei spielen schonmal gern 350-400w nimmt (mit den monitoren)
und solche spielchen wie fifa oder borderlands,evtl auch diablo,...die kann man halt auch vom bett aus spielen :D
fifa und borderlands laufen mit dem a4 5300,diablo muss ich mal testen ^^

und für nen a10 brauch ich ja auch wieder nen neues board.
der x4 740 plus ner dezi karte sollte es maximal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur ums stromsparen geht,würde ich erstmal andere Baustellen in Angriff nehmen, wie z.B.energiesparlampen da sparst du sehr viel.

Je nachdem wieviel du zockst lohnt natürlich auch nen sparsamer Rechner,aber das auch erst so ab 4 Stunden tag volllast.
Und bis du das Geld der neuen Hardware durch die stromersparnis wieder raus hast,können schon ein paar jahre vergehen.

baller dir ne 750ti rein, die zieht nur (!) 60W. und gerechtfertigte Leistung hast du da auf jeden Fall :)

Also wenn es nur ums stromsparen geht,würde ich erstmal andere Baustellen in Angriff nehmen, wie z.B.energiesparlampen da sparst du sehr viel.

Je nachdem wieviel du zockst lohnt natürlich auch nen sparsamer Rechner,aber das auch erst so ab 4 Stunden tag volllast.
Und bis du das Geld der neuen Hardware durch die stromersparnis wieder raus hast,können schon ein paar jahre vergehen.

ja,neue lampen habe ich mittlerweile auch,und ich sauge flur/küche(laminat) nichtmehr,sondern ich fege zusammen und den haufen saug ich dann auf :D
aber das mit dem tunen des htpcs fällt wohl erstmal flach,hab das messgerät ma mit ins schlafzimmer genommen.
der htpc zieht fast nichts,im idle so 30-35w,und beim fifa spielen vielleicht das doppelte.
aber der 32er tv knallt halt alles weg.^^ wenn ich am htpc plus dem 32er tv spiele verbrauch ich mehr als nen normales spielchen am hauptpc mit 2 tfts.
nur wenn ich streame verbrauch ich am hauptpc mehr.

also bräucht ich dann auch erstmal hauptsächlich nen sparsameren bildschirm im schlafzimmer ^^
aber das wird dann alles viel zu teuer. sonne kagge

Interessanter wäre es was du im Monat zahlst. Kann mir gar nicht vorstellen das soviel Kohle für "Nichts" rausgeht. Mein PC kitzelt gerne an der 600 Watt Marke und Monitor nicht einberechnet. Dennoch habe ich keine Mehrkosten.

Bau eventuell Stromleisten ein, die Sparen auch. :)

:D
ich jabe 2012 90€ im monat bezahlt.anfang ´13 dann knapp 300€ wiederbekommen.trotzdem wurde von 90€ auf 110€ monatlich erhöht.
und nu soll ich nachzahlen lol.nur 35€,also nicht viel,aber trotzdem mist,da ich auch in 2013 weniger verbraucht habe als in 2012.

und ne schaltleiste hab ich am pc schon.im schlafzimmer zieh ich die 3er immer raus (!! haha) tagsüber,da brauch ich keine.
evtl dann nurnoch eine weitere im wohnzimmer wo tv/anlage/router/sub dran sind.da schalte ich bisher aber auch ab soweit wies geht.

Zurück