GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Dann hast du höchstwahrscheinlich den falschen Treiber drauf.

Installier den 177.35 und alles sollte bestens sein.

Nach sovielen verweisen auf den Treiber hab ich den jetzt auch probiert.
Konnte man, schon komplett gemoddet, in nem Forum von Guru3D ziehen.

Meine iters sind von ~500 auf ca. 800 gegangen.
Die GraKa wird wärmer weil sie mehr zu tun hat.

Wie der mit Spielen harmoniert, kann ich nix zu sagen, da bei mir i.M. nur HL²-Sachen drauf sind.

MfG Pascal
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Nach sovielen verweisen auf den Treiber hab ich den jetzt auch probiert.
Konnte man, schon komplett gemoddet, in nem Forum von Guru3D ziehen.

Meine iters sind von ~500 auf ca. 800 gegangen.
Die GraKa wird wärmer weil sie mehr zu tun hat.

Wie der mit Spielen harmoniert, kann ich nix zu sagen, da bei mir i.M. nur HL²-Sachen drauf sind.

MfG Pascal

Is trotzdem noch ziemlich wenig. Meine 8800GTX mit 1620MHz Shader-Takt macht zwischen 2300 und 2800 iter/sec
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

so ca die selben werte wie SilentKilla habe ich auch.

nur wird, trotz des 177,35 Treiber die CPU mit 50% ausgelastet....dochh ich habe ja auch nur eine E6600 die nicht OCed ist.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Is trotzdem noch ziemlich wenig. Meine 8800GTX mit 1620MHz Shader-Takt macht zwischen 2300 und 2800 iter/sec

Hat seinen Grund.
Hab die CPU-Usage auch nur auf max. 40%.
Ansonsten wären alle Kerne komplett ausgelastet, was ich nicht brauchen kann.
Je höher die Usage, desto mehr verbrät die FAHCORE.exe
Durch die Feststellung auf 40%-Usage, lieg ich bei 12,13% Prozessorlast (+75% durch BOINC)
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Hat seinen Grund.
Hab die CPU-Usage auch nur auf max. 40%.
Ansonsten wären alle Kerne komplett ausgelastet, was ich nicht brauchen kann.
Je höher die Usage, desto mehr verbrät die FAHCORE.exe
Durch die Feststellung auf 40%-Usage, lieg ich bei 12,13% Prozessorlast (+75% durch BOINC)
achso du hast bonic an..ansonsten ist besser mit 100% dadurch wird der PC nicht langsamer ich kann sogar zocken ohne das es ruckelt..der Core fährt sich dann halt runter...weil er ja auf niedrigste Priorität ist..
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Hat seinen Grund.
Hab die CPU-Usage auch nur auf max. 40%.
Ansonsten wären alle Kerne komplett ausgelastet, was ich nicht brauchen kann.
Je höher die Usage, desto mehr verbrät die FAHCORE.exe
Durch die Feststellung auf 40%-Usage, lieg ich bei 12,13% Prozessorlast (+75% durch BOINC)

Hast du den Viewer des GPU-Client permanent laufen?
Bei mir geht die CPU-Auslastung nur dann auf Maximum hoch, wenn der Viewer läuft.

Ich habe auf meinem 1.PC mit Q6700 und GF8800GTS/640 3x den CPU-Client 6.10 beta3 und 1x den GPU-Client 6.12 beta6 am laufen.
Das ganze mit dem Geforce 177.35 unter Vista Ultimate x64.
Die CPU-Auslastung liegt zwischen 75% und 85%, wenn der Viewer des GPU-Client nicht läuft.

Bei meinem 2.PC sieht es ähnlich aus.
Ein E6700 und GF9600GT mit 2x CPU-Client 6.10 beta3 und 1x den GPU-Client 6.12 beta6 mit dem Geforce 177.35 unter Vista Home Premium x86.
Die beiden CPU-Clients sind etwas gedrosselt, aber auch hier liegt die CPU-Auslastung bei geschlossenem Viewer bei maximal 85%.

Die Client-Abfrage gechiet auf beiden PC's über FahMon.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

In anderen Threads wurde schon die neue nVidia-Beta für F@H angesprochen.

Diese habe ich mir nun installiert.

Als kleines Ergebnis steht bei mir: Weniger CPU-Usage
Was bei mir dazu geführt dass ich die CPU-Usage von 45% auf 90% im Configure-Menü erhöht habe. Und das, ohne das mein System voll ausgelastet wird.

Neue Beta zu empfehlen.

MfG Pascal
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

hab seit einiger zeit, seit ich vista (x86) installiert hab, nicht mehr weitergerechnet und wollte jetzt mit meiner 8800gt weitermachen.

jetzt weiß ich allerdings nicht weiter.

hab jetzt folgende dateien:

FahCore_11.exe: ist der richtig, um mit der gpu falten zu können? installation startet allerdings noch mit der fehlermeldung "nvcuda.dll" konnte nicht gefunden werden. (hab noch den 175.16 und kein cuda drauf)

177.41_geforce_winvista_32bit_english_whql.exe: hab ich mir von einem link auf den ersten seiten runtergeladen, wie krieg ich den jetzt auf ner 8800gt zum laufen bzw. was muss ich in der besagten inf-datei ändern (vor oder nach der installation?)? ist cuda hier integriert?

brauch ich noch weitere dateien?
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

[NVIDIA.Mfg]
%NVIDIA_G92.DEV_0611.1% = nv4_G9x, PCI\VEN_10DE&DEV_0611

; Localizable Strings
NVIDIA_G92.DEV_0611.1 = "NVIDIA GeForce 8800 GT"


Füg das mal vor der Installation so in die .inf ein und probier es aus. Müsste funzen. ;)

Ja Cuda ist in dem Treiber integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Füg das mal vor der Installation so in die .inf ein und probier es aus. Müsste funzen. ;)
und wie mach ich das, ich hab ja nur die exe, also die installation startet ja sofort, wie komme ich denn an die .inf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Wenn du diese "graue" exe meinst , die kannst du mit WinRAR o.ä. Packsoftware entpacken. Dann hast Du alle Programm-Files , auch die nv4_disp.inf. Die öffnest du mit dem Windows Editor und fügst die vorher genannten Zeilen ein.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

hab mir den 177.35 auch noch runtergeladen, kommt 2x der fehler, das setup konnte keinen treiber finden, der mit der aktuellen hardware kompatibel ist.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Genau der Fehler soll durch einfügen der Zeilen umgangen werden. Genau weiß ich es jetzt nicht, aber unter C:\nvidia\win2k\177.35\ oder ähnlich, eventuell auch noch ein Unterordner mehr, liegt eigentlich die gesucht inf-Datei.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

die datei heißt bei mir auch nicht nv4_disp.inf, sondern nv_disp.inf, ich weiß ja nicht, was das für einen unetrschied macht oder ob das überhaupt dann die gleiche datei ist? war hier nicht schon von fertig gemoddeten installationspaketen die rede, wo kann man die denn downloaden?
Genau der Fehler soll durch einfügen der Zeilen umgangen werden. Genau weiß ich es jetzt nicht, aber unter C:\nvidia\win2k\177.35\ oder ähnlich, eventuell auch noch ein Unterordner mehr, liegt eigentlich die gesucht inf-Datei.
diese ordnerstruktur wird doch erst nach der installation angelegt. im moment hab ich nen haufen *.chm-dateien und sonstige wie z.b. dl_, xm_, ibt, ..., von denen ich noch nie was gehört hab, alle in einem ordner. und natürlich die nv_disp.inf.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

wenn du bei den treiberinstaller doppelklickst werden erstmal alle dateien in diesen ordner als so ne art temp datei abgelegt...danach brichst du die installation ab tust in den ordner die moddet inf und dann startest du die installation erneut, aber dieses mal mit der setup.exe aus diesem ordner, damit die modd inf mit genutzt wird
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

wenn du bei den treiberinstaller doppelklickst werden erstmal alle dateien in diesen ordner als so ne art temp datei abgelegt...danach brichst du die installation ab tust in den ordner die moddet inf und dann startest du die installation erneut, aber dieses mal mit der setup.exe aus diesem ordner, damit die modd inf mit genutzt wird
das kann ich ja umgehen, ich habs so wie Speed-E gesagt hat erst mit WinRAR entpackt, ist das selbe wie du gesagt hattest, aber der fehler kommt auch, wenn ich die 3,4 zeilen in die inf reinkopier.

so siehts jetzt bei mir aus (anhänge), funktioniert aber nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Hast du das einfach so irgendwo eingefügt? Gemeint ist nämlich:

[NVIDIA.Mfg] suchen und darunter bei den Einträgen
%NVIDIA_G92.DEV_0611.1% = nv4_G9x, PCI\VEN_10DE&DEV_0611

einfügen und dann das gleiche für

; Localizable Strings
und
NVIDIA_G92.DEV_0611.1 = "NVIDIA GeForce 8800 GT"
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

oh :wall:, zu früh gefreut, jetzt kommt zwar keine fehlermeldung bei der installation mehr, aber während der installation werd ich gefragt, ob ich fortsetzen will, weil der treiber nicht signiert ist und nach dem neustart find ich die installation nirgendwo, d.h der eintrag "NVIDIA Drivers" unter software in der systemsteuerung fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück