GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Lässt sich denn die Nvidia-Systemsteuerung öffnen? Das geht entweder per Rechtsklick auf eine freie Desktopstelle und Nvidia-Systemsteuerung, oder per Symbol im Systray, oder aber über den Eintrag in der Systemsteuerung. Sind die da oder nicht?

Und noch ein Tipp: Vorher den alten Treiber unbedingt deinstallieren, ich hatte die letzten 2 Mal auch Probleme mit dem neuen Treiber, wenn der alte vorher nicht unten war.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Vorher den alten Treiber unbedingt deinstallieren, ich hatte die letzten 2 Mal auch Probleme mit dem neuen Treiber, wenn der alte vorher nicht unten war.
..ergänzt gesagt: lösche das Nvidia verzeichnis noch...dann runterfahren...anzeigegerät von MS-Treiber erkennen lassen und Manuelle Treiberinstallation abrechen, Neustarten dann den neuen Treiber installieren und alles wird gut!:D
so sollte man es bei jedem Treiber wechsel machen es nervt zwar das hoch und runter gefahre aber es funktioniert dann alles...
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ich schmeiß die ******* ausm Fenster naus. *g*

Nee also, ich bekomm den Treiber einfach nicht installiert. Ich habe die 177.41 installiert und die inf-Datei modifiziert. Klappt nicht.

Ich habe die schon fertige inf-Datei geladen und kopiert, klappt auch nicht.

Ich habe die inf-Datei vom normalen Treiber kopiert, klappt ebenfalls nicht. Die Installation läuft zwar durch, aber er installiert einfach nichts. Es steht weiterhin 2x Standard-VGA da und wenn ich die Treiber unter Systemsteuerung löschen will, fehlt der Eintrag für die VGA-Treiber nur die nForce Treiber sind vorhanden.

Nur zur Info, ich hab die Treiber vorher schön deinstalliert.

Was nun?

EG
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ich schmeiß die ******* ausm Fenster naus. *g*

Nee also, ich bekomm den Treiber einfach nicht installiert. Ich habe die 177.41 installiert und die inf-Datei modifiziert. Klappt nicht.

Ich habe die schon fertige inf-Datei geladen und kopiert, klappt auch nicht.

Ich habe die inf-Datei vom normalen Treiber kopiert, klappt ebenfalls nicht. Die Installation läuft zwar durch, aber er installiert einfach nichts. Es steht weiterhin 2x Standard-VGA da und wenn ich die Treiber unter Systemsteuerung löschen will, fehlt der Eintrag für die VGA-Treiber nur die nForce Treiber sind vorhanden.

Nur zur Info, ich hab die Treiber vorher schön deinstalliert.

Was nun?

EG
bei meiner 8400gs hat geholfen das ich ihm vorher den gtx280er treiber aufgezwungen hab dann wieder deinstalöliert habe und dann den 177 treiber installiert habe.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Wie soll ich die ihm denn aufzwingen? Wenn ich die Treiber ganz normal ausführe sagt er mir ja das keine passende Hardware vorhanden ist und bricht die Installation ab.

EG
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Wie soll ich die ihm denn aufzwingen? Wenn ich die Treiber ganz normal ausführe sagt er mir ja das keine passende Hardware vorhanden ist und bricht die Installation ab.

EG
systemsteuerung->hardware-> hardware manuell aus liste auswählen...-> alle geräte anzeien->datenträger-> *.inf datei aus dem gtx treiber ordner auswählen und installieren (warnung einfach bestätigen sodass er weiter installiert)-> fertigstellen!
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Hast du dir inf-Datei dann noch entsprechend modifiziert?

EG
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Hat geklappt, zwar habe ich jetzt zwei 280GTX Karten im System aber der Treiber läuft bis dato. *g*

Nun mal ans Werk.

EG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ok ich schaffe jetzt ca. 870. Muss ich die ganze Zeit diesen Viewer offen haben? Denn immer wenn ich ihn schließe und dann wieder öffne, beginnt er bei 0%.

EG
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

ne mach auf jeden fall den viewer zu, der braucht ziemlich viel ressourcen
der viewer braucht eine zeit bis er den status anzeigt, der muss irgendwie zuerst warmlaufen oder ich weiß nicht

wenn ich ihn aufmache macht er immer irgendeinen testdurchlauf der so ~ 30sec-1min geht

nimm entweder fahmon zum überprüfen oder geh einfach mit der maus über das task-symbol, einfach mal schauen wie weit er ist und dann in 10min oder ner halben stunde nochmal gucken ob die zahl sich verändert hat, wenn ja macht er was ;)
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Mal allgemein in die Runde gefragt welchen Treiber benutzt ihr?....für eure Nvidia-Falterei? läuft alles normal ab? Installations Tipps?
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Mal allgemein in die Runde gefragt welchen Treiber benutzt ihr?....für eure Nvidia-Falterei? läuft alles normal ab? Installations Tipps?


Also ich nutze Momentan den 177.41 und es läuft alles normal und stabil. Das einzige Problem was ich habe ist, dass ab un an nach nem reboot, der Desktop nicht in der richtigen Auflösung ist. Installation war kein Problem. Alten Forceware normal deinstalliert, reboot und neuen (mit gemoddeter inf) installiert.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Jepp der 177.41
Habe ich auch drauf geht ganz gut mit dem keine Probleme, kein garnichts.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

wie läuft das mit der inf beim treiber 177.41 und und und ganau ab? und könnte es mir einfach mal jemand per PM schicken oder ins Howto GPU2 schreiben, zwecks der Vollständigkeit damit für Nvidiafalter alles Richtig abläuft, weil schon einige Interessenten nachgefragt haben...!
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

oder schreib es doch gleich hier her, ich habe auch nur einen Treiber mit schon modifizierter inf gezogen.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ich verwende auf beiden PC's noch den 177.39 mit gemoddeter INF-Datei.
Bisher hatte ich nur einmal nach einem Reboot das Problem mit der falschen Auflösung.
Ansonsten klappt es bisher ganz gut.
Hat man performancemäßig mit dem 177.41 irgendwelche Vorteile?
Ich möchte nicht unbedingt andauernd den Treiber aktualisieren, wenn ich nichts davon habe.
 
AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

Ich verwende auch den 177.41 aber ich musste die Installation als GTX280 erzwingen. Ansonsten lies er sich nicht installieren, auch nicht mit inf-Mod.

Probleme habe ich noch gar keine feststellen können.

EG
 
Zurück