GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

AW: GPU-Client bald auch für Nvidia-Grafikkarten?

News aus Stanford:

We've forced a core upgrade to version 1.05 for GPU2/NVIDIA. We did this since there is important new code there. In particular, there's code that will better handle unstable or incorrectly configured machines. This core now generates an UNSTABLE_MACHINE error and the 6.12beta6 client will trap this error, leading to a 24 hour sleep for the client if 5 such UNSTABLE_MACHINE errors are reached.

If you are having problems running your client after this forced core upgrade, it most likely means that there's a problem with the client installation, most likely with startup aliases. If this is the case, please check out the FAQ and in particular note that the Start In and Target directories have to be different:

In Windows XP:
Target: "C:\Program Files\Folding@home\Folding@home-gpu\Folding@home.exe" -verbosity 9
(or whatever flags you use instead of -verbosity 9)
Start in: "C:\Documents and Settings\<your_windows_username>\Application Data\Folding@home-gpu\"

In Windows Vista:
Target: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\Folding@home.exe" -verbosity 9
(or whatever flags you use instead of -verbosity 9)
Start in: "C:\Users\<your_windows_username>\AppData\Roaming\Folding@home-gpu\"

Da ich dieses Problem auch hatte hab ich mich sehr gefreut ne Info zu bekommen. An der Verknüpfung lag es aber bei mir nicht. Dann hab ich einfach mal neu installiert, was aber auch nicht geholfen hat. Letztendlich zum Erfolg verholfen hat das löschen des Inhalts beider "Work" Verzeichnisse und der FahCore_11.exe aus beiden Verzeichnissen.

Zuletzt bearbeitet:

was ich nicht verstehe ist alle waren so nvidia falt begeistert, dass ich dachte jetzt wird es los gehen:hmm:...und nu gucke ich in die Stats um mir ein Bild zu machen und siehe da...es hat sich nichts verändert, bis auf Silenkilla's Output sonst ist alles beim alten...nu faltet schon und redet nicht....:wall:;):D wir wollen Top 100 sein..!!!!

hab mich gestern von 0 schon auf Platz 700 im Team vorgearbeitet ;)
Ich glaube, ich hab nur inaktive überholt bisher :klatsch:

was ich nicht verstehe ist alle waren so nvidia falt begeistert, dass ich dachte jetzt wird es los gehen:hmm:...und nu gucke ich in die Stats um mir ein Bild zu machen und siehe da...es hat sich nichts verändert, bis auf Silenkilla's Output sonst ist alles beim alten...nu faltet schon und redet nicht....:wall:;):D wir wollen Top 100 sein..!!!!

:D :devil:
Ich bin sowas von begeistert von dem Client. Platz 1 unter den Top 20 Producern ist mir fast sicher. :ugly:

Ich hab schon ne Veränderrung bemerkt. Vorher hab ich seit ein paar Monaten im Team immer auf Platz 93 gehalten und dann mit dem GPU Client konnte ich mich auf 88 Vorschieben, was dann aber durch ne 1 Tägige Auszeit, aufgrund des weiter oben beschriebenen Fehlers, etwas aufgehalten wurde.

Davon abgesehen ändert sich an der Lage des Teams natürlich nicht wirklich was, da die anderen Teams sicher genauso von dem neuen Client profitieren.

Außerdem läßt sich ja schon ein schöner anstieg der Produktion in den letzten 2 Tagen feststellen wenn man sich die Statistik anschaut PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Vorher pendelte das so um 90.000PPD und die letzten 2 Tage ist das auf 140.000 hochgeschnellt.

Last 7 Days Production
Day Points WUs
06.20.08 5,458 54
06.19.08 143,038 3,514
06.18.08 142,231 9,024
06.17.08 87,194 481
06.16.08 89,391 414

Den Einfluss des GPU Clients erkennt man ja schon am extremen Anstieg der geschafften WU's, wobei gestern sicher mehr möglich gewesen wäre, wenn nicht viele die Probleme gehabt hätten.

Zuletzt bearbeitet:

es gibt auch bestimmt viele wie mich, die erst durch den gpu clienten dazu gekommen sind. der cpu-client hat mich eher genervt, ständig hat speedfan die lüfter anlaufen lassen, dann wieder abgestellt, wieder anlaufen lassen^^
Der gpu-client ist für mich beinahe "lautlos", die g80 gts hat 80°C, der lüfter keine 1600rpm.

Also ich werde bis zur nächsten Stromrechnung auf jeden Fall dabei bleiben :fresse:

mfg

schade, meine G80 GTS gehört wohl langsam echt zum alten eisen^^

ich habe eine frage:

folgendes problem, wenn folding @ home-gpu am laufen ist, kann ich nicht folding @ home v.2.09 laufen lassen.

würde gerne beides laufen lassen

hier noch ein foto von der fehlermeldung.

schade, meine G80 GTS gehört wohl langsam echt zum alten eisen^^
Wieso das denn?
Meine "alte"(g80 gts 640mb) rechnet 4700ppd.:D
Vielleicht solltest du mal den 174.55 treiber ausprobieren. Vorher hatte ich ca 3000ppd mit einem neueren Treiber.
Der Shadertakt beträgt 1700mhz.
mfg Xquad

Ist sicher so gemeint, dass die G80 GTS, wie ich sie auch hab:ugly:, nicht mit gebencht wurde.

Wartet erstmal die 177.xx Treiberserie ab.
Ab da soll CUDA nämlich standardmäßig implementiert sein, hoffentlich nich wieder auf Beta Niveau :-/
Denke ab da sollte es recht gut lüppen.
Ich kanns aber z.B. auch mitm 175.63er falten lassen, nur mit schlechter Performance ...

Hab mich nun auch vom FAH Fieber anstecken lassen :ugly:

Kann mir einer bitte sagen, warum ich mit meiner G80 8800GTS 640 im Standardtakt "nur" 423PPD habe?

Im SMP Client schaffe ich 982PPD (C2D 6320)

Im Vergleich zu anderen hier, müsste doch selbst im Normaltakt mehr mit der Graka drin sein, oder?

Treiber: 177.35
PPD's gelesen über FahMon

Zuletzt bearbeitet:

gucke mal bitte eine Seite zuvor da habe ich beschrieben was du eingestellt haben solltest ist weiter unten ein Bild!

In Ordnung, lag am Regler.

Jetzt hab ich laut Vorraussage im FahMon gesamt 4450 PPD

Oh mann, da will man schön Falten und der Workserver steht mal wieder auf reject.

Ok, also ist es nicht nur bei mir so. Der GPU Client versucht jetzt schon seit einer Weile verzweifelt WUs zu bekommen.

Wo kann man den Status der Server einsehen??

Hehe guckt mal nach unten in meine Sig. Ich bin rot :devil:

Bei mir versucht der Client auch schon seit über einer Stunde neue Arbeit zu bekommen... :hmm:
...das wirft einen wieder schwer zurück. :heul:

Kann ich für den arbeitslosen GPU-Client Hartz IV beantragen? :ugly:

Zurück