Firehunter_93
Software-Overclocker(in)
Hey Leute, mir macht meine GPU-Auslastung in BF4 etw. Sorge. Bei vielen Maps schwankt die so zwischen 70-99%, im Anhang wird man das auch sehen. Eigentlich dürfte das doch nicht sein.... normallerweise müsste die GPU doch bei sehr GPU-lastigen Games (wie Crysis 3, Metro LL) voll ausgelastet sein oder nicht? Zur Hardware, ich habe nen i7 4770k@4,3GHz und ne GTX780.. Die Hardware müsste das doch eig locker packen.. Temps sind soweit auch in Ordnung.
Die andere Frage, die ich mir noch nicht so richtig beantworten kann ist: Ich hab eig konstant, wenn es nicht gerade unbedingt ne Extremsituation ist, konstant über 60fps auf Ultra, meistens so 70-90fps, dennoch fühlt es nicht die ganze Zeit flüssig an. Oftmals habe ich bei schnellen Drehungen oder wenn ich von einem Raum ins Freie laufen, kleine Ruckler (Mikroruckler vll?). Ich weiß nicht, ob das im Moment normal ist..
Ich muss dazu sagen, dass ich diese beiden beschriebenen Probleme nicht auf jeder Map habe. Siege of Shanghai ist allerdings sone Map, die macht mir deshalb ehr weniger Spaß.
Schonmal Danke im Voraus!
LG Firehunter
Die andere Frage, die ich mir noch nicht so richtig beantworten kann ist: Ich hab eig konstant, wenn es nicht gerade unbedingt ne Extremsituation ist, konstant über 60fps auf Ultra, meistens so 70-90fps, dennoch fühlt es nicht die ganze Zeit flüssig an. Oftmals habe ich bei schnellen Drehungen oder wenn ich von einem Raum ins Freie laufen, kleine Ruckler (Mikroruckler vll?). Ich weiß nicht, ob das im Moment normal ist..
Ich muss dazu sagen, dass ich diese beiden beschriebenen Probleme nicht auf jeder Map habe. Siege of Shanghai ist allerdings sone Map, die macht mir deshalb ehr weniger Spaß.
Schonmal Danke im Voraus!
LG Firehunter
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: