GPU-Auslastung in BF4

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, mir macht meine GPU-Auslastung in BF4 etw. Sorge. Bei vielen Maps schwankt die so zwischen 70-99%, im Anhang wird man das auch sehen. Eigentlich dürfte das doch nicht sein.... normallerweise müsste die GPU doch bei sehr GPU-lastigen Games (wie Crysis 3, Metro LL) voll ausgelastet sein oder nicht? Zur Hardware, ich habe nen i7 4770k@4,3GHz und ne GTX780.. Die Hardware müsste das doch eig locker packen.. Temps sind soweit auch in Ordnung.

Die andere Frage, die ich mir noch nicht so richtig beantworten kann ist: Ich hab eig konstant, wenn es nicht gerade unbedingt ne Extremsituation ist, konstant über 60fps auf Ultra, meistens so 70-90fps, dennoch fühlt es nicht die ganze Zeit flüssig an. Oftmals habe ich bei schnellen Drehungen oder wenn ich von einem Raum ins Freie laufen, kleine Ruckler (Mikroruckler vll?). Ich weiß nicht, ob das im Moment normal ist..

Ich muss dazu sagen, dass ich diese beiden beschriebenen Probleme nicht auf jeder Map habe. Siege of Shanghai ist allerdings sone Map, die macht mir deshalb ehr weniger Spaß.

Schonmal Danke im Voraus!

LG Firehunter

Anhänge

• Screenshot Desktop.png
    Screenshot Desktop.png
    1,8 MB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
70 bis 90 FPS sind normal für die GTX 780. Und das es sich nicht flüssig anfühlt haben wir dem neuen patch zu verdanken. die server werden auch dauernd überarbeitet.

70 bis 90 FPS sind normal für die GTX 780. Und das es sich nicht flüssig anfühlt haben wir dem neuen patch zu verdanken. die server werden auch dauernd überarbeitet.

achso ok, also hackt das game bei dir auch zwischendurch so ein bisschen? Das Problem ist ja, das war auch vor dem gestrigen Treiber schon so. Ich hab BF4 allerdings auch erst seit Mittwoch...

mach aa aus dann haste mehr gpu auslastung :schief: vermudlich bremst was oder es gibt keine last in den runden.zu dem in deinem diagramm sind es doch nazudurchgehen 99% GPU auslastung

bitte deinen text editieren und nicht zig antworten deinerseits hintereinander posten,
das sieht nicht gut aus und wird von den mods nicht gerne gesehen,
die flippen hier wegen jeder kleinigkeit aus.

sogar mit meiner GTX 690 stockt das spiel manchmal, obwohl genügend FPS geliefert werden. das spiel ist leider noch eine baustelle.

Auch ich merke das das Spiel ztozu annähernd 80FPS zäh ist, dazu noch die ruckler dazwischen, insbesondere bei Granatenexplosionen mit gleichzeitigem Feuern.

Hey Leute ich wollte dieses Thema nochmal hochbringen, unzwar wollte ich nochmal wissen wie eure gpu Auslastung in bf4 auf der map Belagerung von Shanghai ist. Nochmals zur Info, ich habe nen i7 4770k (4,3GHz) und ne Palit gtx 780 SJ. meine GPU lastet einfach nicht voll aus, sie schwankt ständig zwischen 70-90%.. In Crysis 3 hab ich dies nicht, da ist sie durchgängig bei 99% und auch bei anderen bf4 maps lastet sie deutlich besser aus. Ich wollte mal wissen, ob das mehrere haben, gerade auf der Map Shanghai? Und eventuell habt ihr ja auch mögliche Ursachen.

mir ist nicht ganz klar wo da das problem ist dann stell die grafikrunter wenn höhere gpu last willst unverändert! (aa und vsync)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück