GPU Aufrüstung ~50Eur

AW: GPU Aufrüstung ~50Eur

Hab kein PCIe Anschluss, bräuchte ein molex Adapter, an der Post Menge arbeite ich noch.

Zu dem Stepping in wie fern ist das wichtig?

Edit: @eckism: Hast recht, nach dem ich einem neuen hab wird der alte wahrscheinlich nur rumstehen, höchstens wenn jemand kommt könnte er draufzocken. Und eigentlich läuft alles einigermaßen sogar Skyrim obwohl es in manchen kämpfen lägt.

Mit viel Muse holste dir nen kleines (China)Gehäuse fürn Media-PC und gut is....:daumen: So'n Chinagehäuse hab ich auch, top das Teil. Da hab ich meinen alten Opteron rein verfrachtet, so hat er zumindest noch nen Sinn.:daumen::hail:

Meinst du etwas Richtung htpc?

Dafür ist glaub ich der pc zu laut und hungrig

Ja.:daumen:
Würde ich nicht sagen, das Gehäuse hat 22 Euro gekostet und ne kleine sparsame Grafikkarte 26 Euro, dazu den Energiesparmodus ständig an. Hören tue ich nur die 2 Festplatten. War damals nur als Test mit billigsten Zeug gedacht, aber er läuft ohne Probleme. Mein Opteron ist übrigens nen größerer Hitzkopf als deiner...:ugly:

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

der tuts auch

mach mal ne Cpu-z bild hier rein .

GO stepping kann man gut ocen, ich hab mal durschgetöbert in jeweiliegen hardwareforum .

board+ grafikarte sind schon für 100 euro zu finden + netzteil + gehäuse bekommt man schon für 22 euro .
Sharkoon Vaya Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

wenn du mich fragst kann man schon netzteil kaufen den rasurbo 550 watt der ist ziemlich gut + gehäuse da du sowiso kaufen willst von daher .

beim sockel wechsel brauchst du sowiso diese 2 produkte wie netzteil + gehäuse .

Thermaltake Commander MS-1 Window USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer

gehäuse gibt es jede menge ,ich frag mich nur wo waren die voor 4 jahren wo ich meine Antec Three hundert gekauft hatte

Zuletzt bearbeitet:

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

der tuts auch

mach mal ne Cpu-z bild hier rein .

GO stepping kann man gut ocen, ich hab mal durschgetöbert in jeweiliegen hardwareforum .

Nützt aber nix, da er vom Mobo aus eben so gut wie keine OC Möglichkeiten hat. Hatte selbiges Board in nem PC, jedoch mit nem Core 2 Duo E6xxx und auch da meinten Kollegen, dass der mit OC um einiges besser liefe, also schauten wir ins BIOS: halt typisch OEM, so gut wie keine Einstellungen machbar :-( Ist eigentlich sehr schade, dass die Hersteller die Funktionen für OEM so arg beschneiden.
Bei einigen wenigen(!) OEM Brettern hat man jedoch das Glück und kann wenigstens mit dem Tool Intel Xtreme Tuning Utility noch ein klein bisschen was ändern, nur 1) auch da ist nicht sonderlich viel möglich und 2) funzt es nur bei sehr wenigen Brettern.

@TE: Rein vom Netzteil her ist leider wenig bis sehr wenig machbar, was eben an der Ausrüstung der OEM Hersteller liegt. Die wählen die Netzteile meist so, dass es exakt für die verbaute Konfig hält und nur minimal Luft nach oben ist. Bei meinem war auch das 300W Netzteil drin und als ich die Zotac GTS 250 ranhängte (die brauchte jedoch nen 1x 8 Pin PCIe), gab es beim zocken immer nen Freeze. Zotac meinte dann, dass das Netzteil leider völlig unterdimensioniert sei. Hab dann ein Be Quiet 430W eingebaut und damit lief es.
Nur eben, wenn du eh im Sommer gross aufrüsten willst und immo alles soweit noch läuft, ist im Prinzip jeder Cent Geldverschwendung. Wäre was anderes, wenn du kein Spiel mehr zocken kannst und noch min. 1 Jahr auf nen neuen warten müsstest, aber so ist in meinen(!) Augen keine Investition mehr sinnvoll.

Zurück