GPU Aufrüstung ~50Eur

nick9999

Freizeitschrauber(in)
GPU Aufrüstung ~50Eur

Hi,

Ich habe dem pc kauf bis zum Sommer verschoben und deshalb dachte ich das ich vielleicht meinem alten upgraden konnte.

Macht das Sinn oder wird eine neue GPU durch dem Rest ausgebremst?

Mein PC:

q6600 2.4Gh

Asus-IPIBL-LA

Edit: Auflösung 1680*1050 und die Gpu sollte 2*DVI oder 1*DVI und HDMI haben.
3gb ddr 2

9600gs (Garantie Austauch)

300w PSU

Ist ein Fertig PC von HP HP Pavilion Elite m9081.de-a Desktop-PC: Gerätedaten HP Pavilion Elite m9081.de-a Desktop-PC-Paket - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Mein Budget ist ~50Eur und will nur die GPU wechseln. Dachte an z.B. GForce250.

Ich poste noch Bilder von NT und innen des Gehäuses, werde es dieses Jahr aber wohl nicht mehr schaffen.

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch! :banane:

MFG nick9999

AW: GPU Aufrüstung ~50Eur

Graka für 50€?
Die wird aber nicht sehr viel schneller sein als deine alte ...
Und deine CPU wird eher ausgebremst durch eine Graka dieser Leistungsklasse.

Mir fällt da nur ne GT240 oder HD5570 ein.
Würd aber eher schaun das du für 50€ was gebrauchtest bekommst, in Richtung GTS250, GTX260, HD4870, HD5750/5770 ...
Aber ich seh grad, da wird dein Netzteil nich mitmachen ...

Also wenn deine 9600er nicht kaputt ist würd ich erstmal lassen und warten bis du eh komplett aufrüstest ...

Hi also eine Gt 250 bremst dein q6600 nicht aus zudem kannst du ihn Übertakten. Evtl brauchst du für die Graka noch nen Adapter von 2x molex auf 6 Pin

MfG Chris

Hab ich schon befürchtet :(

Dachte bei dem kauf auf Ebay.

Würde die 250 Sinn machen?

Die scheint etwa 50% schneller zu sein bei nicht zu hohen Verbrauch?

Beim OC könnte es Probleme mit der Kühlung geben

Klar takten auf einen Asus-IPIBL-LA :schief:

@TE
Schau dich mal nach einer 250er green um die nicht soviel saft braucht oder nach einem anderen NT

um 50 euro herum gibt es 260gtx 55nm /4770 Amd karte gebrauchte 5770

http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/195133-v-gigabyte-ati-radeon-hd-5770-ultra-durable.html

für 50 euro ist sie deine bestimmt

netzteil würde auch ausreichen

Die Radeon HD 5770 allein begnügt sich unter Volllast (Furmark) mit maximal 102 Watt. (Quelle: pcgh.de)

http://extreme.pcgameshardware.de/g...eon-hd-5770-ultra-durable-im-pcghx-check.html test

eine Intel 2 quadcore mit 3.6ghz oc 1.5 vcore im bios verbraucht in prime 05 + 3Dmark Vantage 260gtx 192nm 65 nm =250 watt

mit alten Fortron netzteil 400 watt 14ampere+ 16 ampere 12 volt schiene .

Zuletzt bearbeitet:

Falls Du interesse hast, will mir eine HD 6870 kaufen. Kannst wenn du willst meine ATI HD4870 kaufen. Mit 50€ wäre ich einverstanden. Die GK ist völlig I.O. (benutze sie derzeit noch aktiv in meinem Game Rechner) und bei BF3 schafft sie sogar Mittel bis High Einstellungen (habe allerdings eine 6 Kern CPU...).

Bei Interesse schicke mir bitte eine PN.

Danke für die vielen Antworten ich werde nächstes Jahr mein Pc aufmachen um wegen des NT und des Platzes im Gehäuse zu gucken.

Ich glaube das NT id fest genietet und habe eher weniger Lust es zu tauschen

Danke für die Info. Dann werde ich wie ein Irre posten. ;)

Wie gesagt würde ich gerne, nur die GPU tauschen, da der Pc nur bis zum Sommer halten muss

Ich würde da versuchen eine GTX 260 in der Bucht oder so günstig zu schießen.

Erstmals ein frohes neues Jahr :)

Kann ich dann mein NT behalten(bei der 260)? Welche ist die kürzeste? Ich werde später die Aufkleber überprüfen und Platzausmessen.
Übrigens gibt es Probleme wenn der Kühler der Gpu nach oben zeigt ? Wahrscheinlich sollte auch der Slot darüber frei sein? Dann schmeiße ich die TV Karte raus benutze ich eh kaum.

So hier ist das tole Gerät :wall::wall:

Ich glaub ich kann jegliche Aufrüstung vergessen:

(SRY für die schlechten Bilder)

BILD3771.JPG BILD3773.JPG BILD3777.JPG

Was haltet ihr von dieser Karte: Palit GTS 250 E-Green Edition 1GB GDDR3 RAM originalverpackt | eBay

ist sie spürbar schneller als meine?

9600gs.gif

Gibst noch alternativen z.b von ATI ?

Nochmals vielen dank für alle Beiträge :hail:

Edit: Kann es sein, dass wenn man in Off-Topic postet es nicht gezählt wird?

hatt dein netzteil ne pcie express 6 Pin Stromanschluß ,

nächste bemerkung währe wiso muß der käufer 100 post haben was ist das denn ,ok verkäufer würde ich verstehen ,aber Käufer .

hatte mier damals ne vor jahren wo ich kein plan hatte auch so ne Komplett pc gekauft für 700 euro gleiche Cpu +gleiche karte

bei meiner war ne Fortron netzteil drin 400 watt von Fujitsu Siemens Scalio

dein cpu ist bestimmt ne G0 stepping

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde da keinen Cent mehr reinstecken.
Was hast du mit dem Teil ab Sommer dann vor? Da finde ich die 50 Euro für ne neue Grafikkarte rausgeschmissenes Geld.
Ein Wunderwerk der Technik erfährst du auch mit der 250er nicht, komm mit dem Rechner aus, so wie er ist. Das Grafikkartengeld kannste dann getrost in deinen neuen stecken.:daumen:

Das Netzteil hält das nicht aus, das wird nur alles noch teurer, wenn's dir abraucht.

Hab kein PCIe Anschluss, bräuchte ein molex Adapter, an der Post Menge arbeite ich noch.

Zu dem Stepping in wie fern ist das wichtig?

Edit: @eckism: Hast recht, nach dem ich einem neuen hab wird der alte wahrscheinlich nur rumstehen, höchstens wenn jemand kommt könnte er draufzocken. Und eigentlich läuft alles einigermaßen sogar Skyrim obwohl es in manchen kämpfen lägt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück