• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gothic-Remake: Entwicklung schreitet gut voran, neues Studio gegründet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic-Remake: Entwicklung schreitet gut voran, neues Studio gegründet

THQ Nordic hat ein verkündet, dass es ein neues Entwicklerstudio mit dem Namen Alkimika Interactive gegründet habe. Dieses wird für das angekündigte Gothic-Remake zuständig sein. Die Entwicklung schreite somit derweil voran.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gothic-Remake: Entwicklung schreitet gut voran, neues Studio gegründet
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Wird auch langsam Zeit, nächste Woche Montag, am 15. März, wird Gothic 20 Jahre alt...

Hätte eigentlich erwartet, dass sie dieses "20 Jahre Gothic" richtig mitnehmen werden aber vielleicht wird es ja zum internationalen Release klappen, wann auch immer der war ^^
 

Humanist1986

PC-Selbstbauer(in)
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Die erste Demo hatte mich jedenfalls nicht überzeugt. Kann ja aber trotzdem was werden.
 

Dudelll

Software-Overclocker(in)
Hatte auch erst so meine Probleme mit der Demo. Gegen Ende der Demo Story hatte ich mich aber zb mit dem.kampfsystem und der generellen optik echt angefreundet.

Dürfte nur einen etwas düsteren Ton bekommen noch und was gar nicht ging waren die Charaktere, die müssen einfach deutlicher .. rauer.. sein für Gothic. Das ist aber zum Glück auch ein Punkt der in der survey stark kritisiert wurde und ich glaube es wurd auch angekündigt das das überarbeitet werden soll.

Bin daher leicht optimistisch gestimmt das das ein tolles Spiel werden könnte.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Das Studio existiert schon seit über einem Jahr, die haben nur "THQ Nordic Barcelona" in "Alkimia Interactive" umbenannt (Vlt. ist es auch jetzt erst offiziell gegründet worden?). Auf der neuen Seite wird auch noch die alte eMail-Adresse von THQ Nordic Barcelona" für Bewerber angegeben.

Das eigentlich interessante, ist die Bestätigung das noch am Remake gearbeitet wird.
 

Kronock

Kabelverknoter(in)
Ein Gothic auf Basis von Skyrim V wäre geil gewesen. Da läuft alles, Grafik, Kämpfe, und was bei Gothic noch nie richtig gut war, Steuerung! Und der Grafikstil wäre schon fast der von Gothic, müssten nur mehr hellere Bonbonfarben rein.
 

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Ein Gothic auf Basis von Skyrim V wäre geil gewesen. Da läuft alles, Grafik, Kämpfe, und was bei Gothic noch nie richtig gut war, Steuerung! Und der Grafikstil wäre schon fast der von Gothic, müssten nur mehr hellere Bonbonfarben rein.
Oh Gott, bloß nicht! Das passt noch weniger als ein Remake mit der UE4.
Da zocken ich lieber das Original, wofür es inzwischen ja auch Mods gibt welche die Grafik etwas aufpeppen. Aber selbst mit der ollen Pixelgrafik kommt das besser als das Remake.
Aber wenn schon ein Remake, dann mit der UE 4. Skyrim ist ja technisch inzwischen hoffnungslos veraltet.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Der Stil war mir zu bunt und sonnig, aber die Grafik aus dem Teaser selbst hat mir ganz gut gefallen.
Wichtig wäre nur, dass da nicht so viel gelabert wird. Gerade der Held.
 

Thalamin

Schraubenverwechsler(in)
In der Region um Barcelona herum Leben für mich die kultiviertesten, bestgekleidedsten, sympathischsten und wohl auch die schönsten Menschen die ich auf der Welt je gesehen habe. Darum leider wohl auch ohne das Verständnis für die Mentalität der Gothic Reihe. Will man ein wirkliches Remake der Reihe ins Auge fassen bräuchte man ein Entwicklerstudio mit Sitz direkt neben dem Urinal eines Currywurst Standes im Ruhrgebiet. Sonst wird man der Stimmung des ursprünglichen Spiels niemals gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten