News Gothic Remake: Das erste Gameplay ist da!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
THQ Nordic hat endlich das erste Gameplay vom Gothic Remake enthüllt. In seiner Kolumne nimmt Carlo Siebenhüner den kompletten Trailer auseinander auf der Suche nach der Antwort für die wichtigste Frage zum Remake: Ist das noch Gothic?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Das erste Gameplay ist da!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Dieses Remake wird richtig gut, da bin ich mir mittlerweile recht sicher.
Deswegen ist es auch seit Jahren das erste Spiel, bei welchem ich mir eine teure CE vorbestellt habe.
Ich kann's kaum erwarten es zu spielen. Vor allem wie im Original wieder mit KaiRo als Komponist, was will man mehr?
:hail:

Alle Remakes von Mafia bis Resident Evil bis hin zu System Shock sind richtig gut, ich hab bei Gothic auch keine Zweifel mehr. Zeigt das nicht auch das die Spiele früher doch deutlich besser waren ?

Alle Remakes von Mafia bis Resident Evil bis hin zu System Shock sind richtig gut, ich hab bei Gothic auch keine Zweifel mehr. Zeigt das nicht auch das die Spiele früher doch deutlich besser waren ?
Nein, weil das einfach nur komplett verallgemeinernd-nostalgisch ist?
Wäre dem so könnte es heute ja nicht auch noch immer gute Spiele geben und hätte es früher nicht auch Spiele gegeben die von Haus aus genauso schon zu Release Schrott waren, wie es die auch heute gibt.

Es mag aber sein, dass ab einem gewissen Alter die Lust sinkt, sich neue Mechaniken draufzubringen. Mir ist die Steuerung bei 3rd-Personaction meist zu komplex. Das alte Gothic hatte für mich eine gute Steuerung, auch die alten Resis. Spiele sind definitiv im Schnitt besser geworden.

Geiles Video auch. Da weiß ich jetzt, das ich es selbst dann gerne spiele, wenn es nur ein objektiver 66er wird.

Neue Demo auf der Gamescom mit Hand of Uncut
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück