Gothic 4 Arcania: Neue Screenshots, minimale Systemvoraussetzungen

So richtig Offiziell ist dass nicht was man bis jetzt weis, aber angeblich soll der Held nicht mehr gespielt werden. Er ist der Böse im Spiel, der den neuen Helden die Heimat nimmt. Dieser ist darüber sagen wir mal verärgert und zieht gegen den Alten Helden in den Krieg. Um dass mal so richtig kurz auszudrücken. :schief:
 
So richtig Offiziell ist dass nicht was man bis jetzt weis, aber angeblich soll der Held nicht mehr gespielt werden. Er ist der Böse im Spiel, der den neuen Helden die Heimat nimmt. Dieser ist darüber sagen wir mal verärgert und zieht gegen den Alten Helden in den Krieg. Um dass mal so richtig kurz auszudrücken. :schief:

Also ich vermute stark das man einen neuen Helden spielen wird, da der alte ja am Ende III. gekrönt wird. Also deshlab gehe ich davon aus das man einen neuen Helden spielen wird, aber sicher ist natürlich nix;)
Also ich fand das Ende von Götterdämmerung aber schon, sagen wir mal, iwie komisch....
Zu Gothiv gehört für mich der Namenlose Held als Recke den man spielt einfach dazu. aber ich will hier jetzt nicht Kritik üben an einem Feature, welches natürlich auch frischen Wind in Gothic bringen könnte.
Naja hoffen wir das beste für ArcaniA und Risen. Auf das uns 2 richtig geile Spiele erwarten.
Das Präsi Video von ArcaniA auf der GC gibt es jetzt auch in seht guter Quali zu betrachten:
YouTube - Arcania - a gothic Tale (Gothic 4) INGAME VIDEO

edit:
umwas über ArcaniA zu erfahren kann man jetzt auch auf die kürzlich gelaunchte Homepage gehen:
http://www.arcania-game.com/
 
Joa Also bis jetzt sieht das ja nicht schlecht aus hoffen wir mal das das ein Hammer game wird und net so viel Bugs hat wie das Dreier:daumen:
 
neue Maßstäbe im Rollenspielgenre setzen“ sowie eine "hohe Qualität des Spiels sicher

Das sagt ausgerechnet der, der Piraniabytes so mit der fertigstellung des 3. Teiles gehetzt hat das es das meist verbugteste Game ever wurde?! Naja... Bleibt abzuwarten... Freue mich schon auf einen Direkten vergleich mit Risen das ja der bisherige, inofizielle Gothicnachfolger war... Die ersten 3 Teile haben mich auch Tage und Nächtelang gefesslt.. Auch wenn das bei Gothic 3 erst nach etlichen Patches der Fall war. Richtig stabil und spielbar wurde es jedoch erst mit dem aktuellsten Community Patch. Ich liebe diese Reihe einfach... Ich hoffe Joowood fährt sie nicht vollends gegen die wand!
 
Soweit bekannt... ist ein Entwickler für Bugs verantwortlich und JoWooD räumte unter anderem ein ganzes Jahr extra für PB ein. Von hetzen sehe ich da nichts...
 
Also soweit mir bekannt ist, gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen JooWood und PB... Deshalb hat PB auch nix mehr mit dem 4ten Teil zu tun und hat ein eigenes Spiel raus gebracht. Und größere Bugs habe ich da vergeblich gesucht.. also ist PB nicht der Hauptverantwortliche. Ein Entwickler ist zwar für das Verantwortlich was sie machen, aber ein ausführlicher Test hätte drin sein können. Selbst beim "anspielen" wären die Bugs aufgefallen... Fakt ist nun mal das der 3 Teil halbfertig war als er rauskam... Man kann nun bei bei beiden Seiten nach fehlern suchen... Man hätte es auf jedenfall besserr machen können. Aber das ist ein wenig OT...
 
Du schreibst als hätte man die Bugs erst später zur Veröffentlichung festgestellt... Risen macht einiges anders als Gothic3... aus Fehlern lernt man. Niemand kann es sich leisten ein so lang in Entwicklung gewesenes Spiel dann doch nicht zu veröffentlichen, das musste einfach raus (G3)... ein Jahr mehr war drin und nicht mehr. Das Addon dann baut eben auf dem Müll von dem Hauptspiel auf und hier sehe ich den Fehler... das hätte wirklich nicht veröffentlicht werden dürfen.
 
Man hätte ein spiel, das vom Hersteller von vorne herein als unfertig beschreibt nie auf den Markt bringen dürfen.. Ich persönlich hätte lieber noch 1-2 Monate warten können und hätte dann lieber ein fertiges und nicht so verbugtes Spiel gehabt. Aber für ein halbfertiges Spiel auch noch 50 Euro zu verlangen ist eine Dreistigkeit. Allein das bereits am veröffentlichungstag ein Patch rauskam sagt doch schon alles.
 
Zurück