Gothic 3, Patch 1.7, QP3, Gothic3_Tweak_Configs

vielleicht kannst du ja ( wenn du lust dazu hast) dir jemanden suchen (beispielsweise im World of Players forum ) der genauso weit ist und dir von ihm den speicher kopierst bzw schicken lässt. Dann kannst du dir ja deinen char genauso cheaten wie er war, ich bin eig gegen cheaten, aber bei sowas ist es für mich kein cheat ^^

hab grad neu angefangen... mache jetz n magier ^^

PS: guckt doch mal bei meiner band vorbei :D
Signatur The Scarves
*Werbung mach* ^^

Auch sucht einem gelegentlich immer noch der Guru heim.

wer ist eigentlich der guru? ^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Spielstände von CP1.6 funktionieren nicht mit dem neuen CP1.7(2)! Man muss also noch mal von vorne anfangen.

Spielstände von CP1.6 funktionieren nicht mit dem neuen CP1.7(2)! Man muss also noch mal von vorne anfangen.
Dachte der CP 1.7.1 ist der aktuellste. :huh:

Funktionieren eigentlich die Spielstände vom CP 1.7 im CP 1.7.1?

Welche Vorteile bringt denn der CP 1.7.1? Lohnt sich das im Vergleich zum 1.7?

Der CP 1.71 hat gegenüber dem 1.7 einen kleinen Hotfix bekommen. der 1.72 ist der 1.7 mit integriertem 1.71! Alle Spielstände sind unter 1.7x kompatibel.

Hab mir Gothic 3 gestern mal spontan wiedergekauft, habs am Releasetag wieder zurückgebracht weils auf meinem alten Rechner nicht lief :P.

Jetzt habe ich Patch 1.7 drauf und funzt ziemlich gut alles.
Diese Ruckler kommen ab und zu auch, aber ist nicht so schlimm.

Nur die Welt und die NPC's "blinken" oft.

Ich glaub das kommt da von wenn die Sonne kurz auf sie scheint, und in der nächsten Sekunde wieder nicht. Dann blinkt die ganze Welt so grässlich :(.

Aber an sich macht es nen Riesenspaß :)

Dieses Blinken kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Hab das bei mir auch noch nicht festgestellt.

Ich hab Gothic 3 mit Patch 1.72 für mich jetzt getestet. Damals (2006) hab ich das Game gekauft aber nicht durch gespielt auf Grund der Bugs und Performance. Die PC`s sind nun leistungsfähiger, der Patch 1.72 hat einen hammer Changelog also hab ich jetzt nochmal angefangen. Ich spiele mit der alternativen KI & Balance. Nun die Ruckler, beim nachladen der Welt, sind weniger aber leider immer noch vorhanden. Im Kampf ist das manchmal sehr störend, da man den Gegner verfehlt. Das neue Kampfsystem finde ich besser aber immer noch frustrierend. Wie läufts bei euch so ?

Btw, ich spiele mit Win 7 64 Bit.

Ich spiele normalerweise mit XP, habe aber auch schon mit WIN7 64bit getestet. Meiner Meinung nach läuft das Spiel unter WIN7 flüssiger. Zur Situation ohne Patch kann ich leider nichts sagen, da ich das Spiel erst gekauft habe als es den 1.7 gab und den habe ich natürlich gleich installiert.

Bei den Rucklern muss ich dir recht geben. Zusätzlich habe ich mit dem Gametool die Sichtweite erhöht. Allerdings geht da meiner Graka (8800GT 512) der VRAM aus, folglich fast unspielbar.

Ich habe schon ne neue Graka zu Hause liegen. Wenn ich die eingebaut habe, muss ich mal sehen, wie die Performance ist.

Aber wer zum Teufel ist der Guru?:huh:
Ich hab das Game auch nur mit dem CP 1.72 gezockt, die Nachladeruckler gibts selbst auf Systemen wie meinem.
Mein Kumpel holt sich demnächst 8Gb Ram. Mich interessiert mal wie es dann läuft. Wahrscheinlich auch nicht viel besser. Wenigstens sind jetz die meisten Bugs raus.
Sonst hab ich eigtl relativ viel FPS, mal schauen ob ich mal per Gametool an der Sichtweite dreh..

Glaube nicht, dass es mit 8 GB RAM ohne Ruckler läuft. Das liegt einfach am Spiel selbst. :schief:

Das mit dem Guru würde mich auch interessieren. :huh:

Könnte es mal testen wenn meine SSD da ist. Was muss ich nochmal alles installieren an Updates usw? ;) Ich hab seit Ewigkeiten nicht Gothic 3 gespielt

Das wäre prima! :daumen:

Installieren? Naja, Gothic 3 natürlich, den Community Patch ab 1.7 und das Questpaket 3. ;)

Zurück