Gothic 3, Patch 1.7, QP3, Gothic3_Tweak_Configs

@ich558
Mit welchem Rechner spielst du Gothic3?
In deinem Profil befinden sich 2.
Lies dich mal in diesem Link ein. Hier findest du technische Hilfe zu Gothic3.
Habe auch mal gelesen, dass übertaktete Sys Schwierigkeiten machen. Weiss nur nicht mehr,
wo es ,bei WorldofPlayers, stand.
Technische FAQ zu Gothic III + GD // Probleme und Lösungen // Windows Vista / Windows 7 Sammelthread - World of Players

MfG utacat

sorry habe ich vergessen zu erwähnen! mein gamer pc ist die nummer 2 (8800gtx, e6700)
(den andern kann ich leider nicht zum spielen benutzen da er meinen vater gehörd der ihn für hd videobearbeitung braucht:daumen2:)
thx werde ich mal durchlesen!

Könnte es sein, dass diese nervigen Nachladeruckler mit schnellerem Speicher, gepaart mit niedrigen Latenzen weg sind? Mein Speicher läuft imo mit 900 MHz und 5/5/5/15 2T. :huh:

Bist du dir da sicher? wenn das stimmt holl ich mir Montag welche!
Dieses Ruckel bringt mich vom Verstand.....:daumen2:

Gilt der Tool auch für Götterdämmerung?

@CP 1.71 und CP 1.72: mit 3x 2GB DDR3 auf 1066 (8/8/8/20_1) ruckelts ohne Ende. :daumen2:
Egal ob die Grafik Settings auf sehr hoch oder "nur" auf hoch gestellt sind... (19" mit GTX285 leicht OCed)

Ich versuch's aber Morgen oder Übermorgen Abend mal mit 1333 bzw. 1600!

Das Nachladeruckeln kriegst nicht weg. Das hat quasi auch nichts mit dem Speicher an sich zu tun, sondern mit dem was von der Engine angefordert wird. Um den Guru einzudämmen, wurden Teile des Games so umgeschrieben, dass jetzt ab einem gewissen Speicherfüllgrad automatisch eine Garbage Collection durchgeführt wird. Das braucht seine Zeit und dadurch entstehen dann die kurzen Ruckler. Bei schnellem Speicher sind die Ruckler tatsächlich kürzer, aber immer noch störend.

So heftig, wie das Momentan bei mir ruckelt, würde ich G3 fast als unspielbar bezeichnen. Selbst Gegenden in denen ich schon kurz zuvor, quasi um die Ecke war, ruckeln wieder beim zurück gehen...

Macht auf jeden Fall so keinen großen Spass. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal das Gametool ansehen!

Naja, ist ja kein neues Issue mit G3...
An der Hardware liegt's wohl auch diesmal nicht. :daumen2:

So heftig, wie das Momentan bei mir ruckelt, würde ich G3 fast als unspielbar bezeichnen. Selbst Gegenden in denen ich schon kurz zuvor, quasi um die Ecke war, ruckeln wieder beim zurück gehen...

Macht auf jeden Fall so keinen großen Spass. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal das Gametool ansehen!

Naja, ist ja kein neues Issue mit G3...
An der Hardware liegt's wohl auch diesmal nicht. :daumen2:

mit götterdämmerungen klabt der tool iwie nicht

Diese Nachladeruckler mein ich gehen die mit dem Neuen Riegel weg?

oder ist das wieder von Millionen Bugs eine?
Wie kommst du darauf, dass ich neues RAM drin habe? :huh: Mein RAM läuft mit den o.g. Werten. War nur so ein Gedanke von mir, dass schnellerer RAM was bringen könnte. Aber so wie's aussieht, scheint das auch nix zu bringen. :schief:

Gute Frage!

Ich werde es demnächst auf WIN 7 RC 64bit ausprobieren. Wenn's da läuft, läuft's auch auf Vista 64bit. Dauert aber noch, bis ich soweit bin. Am besten einfach mal testen! ;)

ich kann seit der installation von community patch 1.71 hotfix überhaupt keine spielstände mehr laden, die sind alle weg oO

nee 2 eine Schnellspeicher
und eine so aber beim schnellspeicher bin vor Innos also am ende und beim Normalen Abspeichern erst bei level 12 :(:(
Hmm, nur Schnellspeichern ist ein Fehler, wie du siehst. Du solltest öfters "normal" speichern. Das dauert zwar länger, hast dann aber auch mehrere Spielstände zur Verfügung. Ich speichere so ungefähr alle halbe bis eine Stunde zusätzlich zum Schnellspeichern.

Was willst du jetzt machen? :huh:

Hmm, nur Schnellspeichern ist ein Fehler, wie du siehst. Du solltest öfters "normal" speichern. Das dauert zwar länger, hast dann aber auch mehrere Spielstände zur Verfügung. Ich speichere so ungefähr alle halbe bis eine Stunde zusätzlich zum Schnellspeichern.

Was willst du jetzt machen? :huh:

Die Entwickler Windel Weich Prügeln ! kann man die nicht Anzeigen ooder so??

Oder ich guck mal Youtube ob das ende da schon drauf ist ich hab kb alles nochmal zu zocken !!!
Allein diese BUGS waren eine QUAL!! Diese Ständigen ruckler wegen des ladens **** **** sag ich nur dazu!

Zurück