GoPro Hero4 silver oder Spiegelreflex?

hann96

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung, denn ich wollte mir zu Weihnachten eine neue Kamera (und meine eigentlich erste richtig gute) kaufen.

Nun hatte ich mir die Sony Alpha 58 rausgesucht, dann ist mir aber aufgefallen, dass die GoPro Hero 4 silver nur "ein wenig" teurer ist.

Die Anforderungen:
- Im Winter und Osterferien filmen von Actionszenen (eig. nur Skifahren, wobei das die Alpha 58 natürlich nicht bewerkstelligen kann ;)) und von "normalen" Szenen. Unter "normal" verstehe ich z. B., wenn ich 2 Personen, die gerade ein Interview führen, filme. Wobei ich öfters "Normale" Szenen filmen werde.
- Ab und zu evtl. mal ein Foto

Budget:
- Max. 380 Euro

Nun meine Frage, kann man mit der GoPro vernünftig "normale" Situationen filmen? Hat das evtl. schon jemand ausprobiert?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß

Ist echt nicht zu vergleichen .. Fotos + gute Videos oder Actionvideos? Ein Bekannter von mir hat die GoPro, da bin ich auch fast schwach geworden, und rennt damit durch Welt und Schlamm, der nimmt einfach alles auf. :D Ich hab ne DSLR, vermisse manchmal die Videofunktion (ist 'ne 30D) aber mach sowieso lieber Fotos. Wenn mal Video, dann gibts auch noch das Handy, das kann FullHD bei .. ist halt in Ordnung und mir reicht das. :D

"Normale" Situation gehen mit der GoPro sicherlich auch .. aber dafür ist wohl keine Actionkamera gemacht.

Qualitativ hochwertiger Beitrag. :ugly:

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort :)

Er spielt halt auf den Größenunterschied an. Du hast ja Skifahren erwähnt und da ist dieser Aspekt schon imho sehr wichtig. Eine DSLR ist halt keine Action-Cam, die man einfach mal so eben irgendwo befestigen kann oder schnell aus der Jackentasche zaubert. Zudem dürfte eine DSLR einen Sturz auch nicht so einfach wegstecken, wenn man denn ungünstig auf den Rucksack fliegt.

Wie wärs denn mit der Canon LEGRIA mini (X) ? Wobei das natürlich nur ne Video-Kamera ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung, denn ich wollte mir zu Weihnachten eine neue Kamera (und meine eigentlich erste richtig gute) kaufen.

Die Anforderungen:
- Im Winter und Osterferien filmen von Actionszenen (eig. nur Skifahren, wobei das die Alpha 58 natürlich nicht bewerkstelligen kann ;)) und von "normalen" Szenen. Unter "normal" verstehe ich z. B., wenn ich 2 Personen, die gerade ein Interview führen, filme. Wobei ich öfters "Normale" Szenen filmen werde.
- Ab und zu evtl. mal ein Foto

Budget:
- Max. 380 Euro

Nun meine Frage, kann man mit der GoPro vernünftig "normale" Situationen filmen? Hat das evtl. schon jemand ausprobiert?
Eigentlich hast dir deine Antwort die du suchst schon selbst gegeben, Actionszenen zb. beim Skifahren da bleibt nur ne GoPro übrig.

Zurück