GoPro HERO4 Black, Ja/Nein?

• Ersteller Ersteller REALSHOCKOPS
  • Erstellt am Erstellt am
R

REALSHOCKOPS

Guest
Hallo miteinander,

ich will mich mehr dem Videodreh widmen, doch als Rollstuhlfahrer ist das natürlich etwas schwierig. Da bin ich auf GoPro gekommen, gerade zum mitnehmen und als Actioncamcorder, mit der Möglichkeit sie am Rollstuhl zu befestigen, fasziniert sie mich.

Laut der Herstellerwebseite kann man mit der HERO4 mit bis zu 120FPS in FHD aufnehmen, stimmt das?

Kurz um, ich hätte gerne Meinungen zur Kamera, von Leuten, die sie bereits nutzen und ob die FPS Möglichkeiten stimmen, Slow Motion Videos würde ich nämlich gerne machen.

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS

Eher nein. Habe eine und nur ca. 1h verwendet. Seitdem liegt Sie im Schrank.
Einfach keine richtige Möglichkeit gefunden Sie an mein Motorrad fest anzubringen.

Leider hat Sie auch kein GPS was dann doch nett wäre. Ging ich echt nicht von aus das ich die Funktion vermissen werde.

Ich habe diverse Dinge versucht. Eine Idee habe ich noch, eine Stange zwischen die Spiegel und an der Horizontalen Stange dann die Kamera. Stange vom Spiegel ist zu dünn, Tank an der Seite zu krum und fällt es immer ab. Oben drauf ist das Windshild im weg. Soll noch für die Nabe des Rades was geben. Aber da rumzubasteln bin ich vorsichtig. Nicht das ich beim Fahren das Rad verliere.

Eldiablo: Auf den Kotflügel? Die Gabelholme? Brustgurt? Helm?

Realshockops: Ja, die Werte stimmen. Solange du keine mit defektem Fokus erwischst, oder sie zu oft fallen lässt (dann fokussieren die Teile iwann falsch) ist die Bildqualität wirklich gut. Mein Onkel hat 6 Stück (oder paar mehr, keine Ahnung) beruflich im Einsatz, die Bildqualität ist für die kleinen Kästchen wirklich gut.

Die GoPros sind wirklich klasse und die Kameras an sich auch echt ihr Geld wert. Aber das Zubehör ist ziemlich teuer. Dafür kann man sie aber auch wirklich überall festmachen. http://de.shop.gopro.com/EMEA/mounts/
Und sie brauchen vergleichsweise viel Licht, sonst wird das Bild leicht unschön.
Falls dir das offizielle Zubehör noch nicht krass genug ist, gibt's auch noch sehr schöne Dinge von Drittanbietern: GoSpin360 - Swivel mount for Gopro and all action-cams ! :devil:

Die Bildqualität der GoPros ist übrigens nur bei sehr viel Licht auch wirklich gut.
Ist halt Ultrawinzig das Ding, braucht viel Licht für gute Bilder.

Und die Cam an sich ist ja recht Preiswert, aber am Zubehör verdienen die Jungs dann richtig.
Das ist nämlich schweineteuer. Und Du brauchst über die Zeit einiges davon.

Größerer Akku (der hält nämlich nur gut eine Stunde), erforder größeres Gehäuse
LCD-Monitor, erfordert neues Gehäuse. Man hat nämlich praktisch keine Kontrolle über das was die Cam aufnimmt, es sei denn man macht das über das Handy, aber Wifi laufen lassen kostet wieder richtig Akku-Leistung.

Ich fands am Motorrad auch relativ schwer eine gute Position zu finden, aber am Helm gehts einigermaßen. Nur das Kabel für das externe Mic (das interne kann man beim Fahren über 30km/h nicht gebrauchen, hört man nur noch Windgeräusche) nervt. Braucht übrigens wieder ein neues Gehäuse mit passender Öffnung und einen Adapter. Weil wo bekommt man schon Audio-Klinke auf Mini-USB her? *g*

Zurück