Google übernimmt Mobilsparte von Motorola

Charlie Harper

PCGH-Community-Veteran(in)
Google übernimmt Mobilsparte von Motorola

Laut dem Spiegel übernimmt Google die Mobilsparte von Motorola für etwa 12,5 Milliarden Dollar.
Der Deal muss von der Wettbewerbsaufsicht noch genehmigt werden. Sollte diese zustimmen, könnte der Deal bis Ende des Jahres vollzogen sein.
Ein Grund der Übernahme könnte das Patent-Arsenal sein, das Motorola besitzt.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,780321,00.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Google übernimmt Mobilsparte von Motorola

Habs eben gerade auch im Radio gehöhrt.
Da werden wohl einige Patente für Google drin sein!

Jup, ich habs auch vor ein paar Minuten im Radio gehört. Na das ist schon kein schlechter Deal. Die meinten im Radio, das Motorola ein sehr umfangreiches Patentportfolio hätte.

Ich bin dann schon mal auf die Klagewelle von Google gespannt, um sich bei Apple zu Bedanken... :lol:

wär ja lustig. die blocken sich gegenseitig mit patentklagen und microsoft schleicht sich von hinten an. wird ein lustiges jahr 2012.

unglaublich,wie mächtig google wird,und wo die sich überall einkaufen :wow:

Große Firmen wie Google oder Apple kaufen ja gerne mal kleinere auf, allein um deren Patente willen.

Bis jetzt hat Google ja noch keinen Telefonhersteller gekauft, oder irre ich mich da?
Eventuell bauen die dann eigene Hardware.

Google wird Apple kapuut mach ich hoffe es das sie aller Hersteller mit Google zusammen tun und gegen dein Vergammelten Apfel vorgehen :D :D

Wer weiß was jetzt wieder auf Android zukommt von Apple

A.O.Bolaji schrieb:
Google wird Apple kapuut mach ich hoffe es das sie aller Hersteller mit Google zusammen tun und gegen dein Vergammelten Apfel vorgehen :D :D

Warum so eine negative einstellung ?

Man hat die letzten wocen gesehen wie es geht google hat ein erfolg und Apple versucht ihn wieder kaputt zu machen -.-

got sei dank, denn der OS Support von Moto ist das letzte. Aber die Hardware ist dafür um so besser (z.b.:Defy).

Bitte etwas sachlicher bleiben.
Google wächst damit weiter und wird ein noch stärkerer Konkurent für Apple. Man kann von Apple ja halten was man will, aber wenn die nicht bald mit ihren übertriebenen Patentklagen aufhören und sich auf die Entwicklung ihrer Geräte konzentrieren, dann machen die sich langsam selbst kaputt. Apple kann gute Produkte entwickeln, auch wenn diese meist überteuert sind. Wäre schade wenn man sich das Image, dass man sich durch die guten Produkte erworben hat, jetzt mit unnötigen Klagen kaputt machen würde.

Wenn der Deal über die Bühne geht, dann ist Google um einiges mächtiger...

Selbst Facebook sollte sich langsam sorgen machen, Google + wird sich bestimmt aufdrängen :schief:

@ATi-Maniac93 der Deal ist geschehen. Denn siehe Überschrift: Google übernimmt Mobilsparte von Motorola Und im Internet steht auch das die Aufsichtsbehörde grünes licht gegeben hat. :daumen: Moto ist schon nicht schlecht.

@ATi-Maniac93 der Deal ist geschehen. Denn siehe Überschrift: Google übernimmt Mobilsparte von Motorola Und im Internet steht auch das die Aufsichtsbehörde grünes licht gegeben hat. :daumen: Moto ist schon nicht schlecht.

Nenene, die Aufsichtsbehörde hat noch kein grünes Licht gegeben, das muss sie erst noch tun. Der Deal soll bis Ende des Jahres vollzogen sein.

Na dann wird es endlich bald Android Smartphones mit schnellem Updateprozess geben :daumen:
Die Motorola Hardware ist ja eigentlich genial, nur das Motoblur was sie zu Android dazufriemeln finde ich nicht so doll. Da wird Google bestimmt den Laden wieder auf Vordermann bringen.
Und die Patentklagen gegen Android/Google sind dann auch Geschichte. Wenn jemand dann gegen Android klagt wird einfach mit ein paar Patenten zurückgeschossen. (Als Apple HTC verklagt hat, hat Google bereits erwähnt das man die Firmen welche Android verwenden unterstützen wird).
Ich finde die Entwicklung sehr gut.
Das erklärt auch warum Apple so hilflos jetzt jeden Müll (Geschmacksmuster lol) patentieren möchte.

So langsam wirds eng für Apple....
Google wächst immer weiter und die sind nur mit ihren Patenten beschäftigt!

mfG lunar19

Zurück