Google testet XXL-Werbebanner in der Suche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google testet XXL-Werbebanner in der Suche

Google scheint offenbar in den USA bei eine ausgewählten Kreis von Nutzern XXL-Werbebanner zu testen. Diese Werbeform nimmt in der Suche fast den gesamten Bildschirm ein und die Suchergebnisse werden ans untere Ende verfrachtet. Ob sich die Form etabliert, bleibt abzuwarten. Google spricht von einem Test - früher hatte man versprochen, dass es solche Werbung nicht geben wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google testet XXL-Werbebanner in der Suche

Je mehr Werbung kommt, desto häufiger setze ich Adblock ein - und je häufiger ich den Adblock nutze, desto schlimmer werden die Werbebanner

Wie man´s macht, ist es falsch :daumen2:

Auch wenn das der falsche Ort ist: Die Werbung auf PCGH nimmt auch immer schlimmere Ausmaße an, leider... :daumen2:
Redcoon sag ich nur... die Werbung bzw. der Inhalt ansich :kotz: im Vollbild und weit und breit KEIN X zum schließen... F5 FTW oder vllt. doch lieber Adblocker nutzen? :schief:

@Topic: Es gibt schlimmeres... siehe oben! ;)

Auch wenn das der falsche Ort ist: Die Werbung auf PCGH nimmt auch immer schlimmere Ausmaße an, leider... :daumen2:
Redcoon sag ich nur... die Werbung bzw. der Inhalt ansich :kotz: im Vollbild und weit und breit KEIN X zum schließen... F5 FTW oder vllt. doch lieber Adblocker nutzen? :schief:

@Topic: Es gibt schlimmeres... siehe oben! ;)

Ach wenn es böse klingt mach den Addblocker an dann hast du deine ruhe und Computec lernt evtl. bei den sinkenden Werbe einnahmen wie man es richtig macht ;)

Computec muss da nicht lernen. Redaktionen sind typischerweise alles andere als erfreut über Nervwerbung und wissen durchaus auch, dass die wenig bringt.
Das Problem sind die Werbetreibenden. Computec kann nur Werbung zeigen, für deren Darstellung jemand bereit ist, zu zahlen. Und es finden sich offensichtlich kaum/keine Werbekunden, die an einer dezenten Randspalte interessiert sind - nicht zuletzt, weil sie wissen, dass die fast jeder blockt und overlays nur jeder zweite.

Computec muss da nicht lernen. Redaktionen sind typischerweise alles andere als erfreut über Nervwerbung und wissen durchaus auch, dass die wenig bringt.
Das Problem sind die Werbetreibenden. Computec kann nur Werbung zeigen, für deren Darstellung jemand bereit ist, zu zahlen. Und es finden sich offensichtlich kaum/keine Werbekunden, die an einer dezenten Randspalte interessiert sind - nicht zuletzt, weil sie wissen, dass die fast jeder blockt und overlays nur jeder zweite.

ja sicher müssen sie wenn sie Geld verdienen wolllen den jede geblockte Werbung bringt nix ein. Und Computec könnte sich auch mit ihren vermarkter zusammen setzten und besprechen wie man diese Werbung attraktiver macht das sie eben nicht geblockt wird.

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wenn ich nach einer Airline google und dann einen Banner bekomme, der mich direkt zur Homepage verlinkt, ist es doch das was ich eigentlich möchte.
Wenn die Werbung zum Suchergebnis passt und nicht irgendwie anfängt nervig zu blinken o.Ä., dann stört es mich nicht - eher im Gegenteil, weil mir die Suche nach passenden Produkten, Angeboten usw. erleichtert wird. Aber die Werbung muss eben dazu passen, sonst wäre es inakzeptabel.

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Wenn ich nach einer Airline google und dann einen Banner bekomme, der mich direkt zur Homepage verlinkt, ist es doch das was ich eigentlich möchte.
Wenn die Werbung zum Suchergebnis passt und nicht irgendwie anfängt nervig zu blinken o.Ä., dann stört es mich nicht - eher im Gegenteil, weil mir die Suche nach passenden Produkten, Angeboten usw. erleichtert wird. Aber die Werbung muss eben dazu passen, sonst wäre es inakzeptabel.

Ich will aber nicht sehen, wer Google am meisten bezahlt sondern was am Besten auf meine Suche passt. ;)

Das ist in dem Beispielbild, aber eindeutig der Fall.:schief:

Man googelt aber selten explizit nach "Southwest Airlines" sondern eher nach sowas wie "günstiger Flug Hannover-München" oder so. Und dann will man auch den günstigsten finden und nicht den, der googlet am meisten zahlt.
Das Google das positiv darstellt sollte jedem klar sein.
Die werden dir nicht das zeigen was für dich am Besten ist, sondern was für sie am besten ist.
Und mein Zitat so zu kürzen.. muss ich nix zu sagen, oder?

Man googelt aber selten explizit nach "Southwest Airlines" sondern eher nach sowas wie "günstiger Flug Hannover-München" oder so. Und dann will man auch den günstigsten finden und nicht den, der googlet am meisten zahlt.

Für die Suche nach einem günstigen Flug nutzt man aber auch eher selten Google, sondern mehr die gänigen Vergleichsportale, oder? :) Außerdem findet man auch jetzt schon ohne großen Werbebanner nur den, der am meisten zahlt...

Anhänge

• google.jpg
    google.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 69
Für die Suche nach einem günstigen Flug nutzt man aber auch eher selten Google, sondern mehr die gänigen Vergleichsportale, oder? :) Außerdem findet man auch jetzt schon ohne großen Werbebanner nur den, der am meisten zahlt...

War auch nur ein Beispiel um nahe an seinem zu sein.
Aber z.B. googlet man ja was weiß ich öhh 'COD4 Key'. Und dann willst du ja möglichst schnell den besten Anbieter finden und nicht den, der Google das meiste Geld zahlt.

Zurück