Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

So viel du weißt? Du scheinst nicht viel zu wissen. Bei Nvidia macht die Gaming Sparte (wir Endkunden) mit Abstand den größten Teil vom Kuchen aus, nur so nebenbei ...
Danke für´s Kompliment. :ugly:
Hast du ne Quelle dafür? Und auch mehr als bloß von Nvidia? ;)

War wie gesagt eine bloße Annahme, also nimm mal wieder den Sabber vom Mund. :D
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Nvidia & Co. sind börsennotierte Unternehmen mit öffentlich einsehbaren Geschäftsberichten, ich nehme dir sicher nicht die Arbeit ab und suche jetzt alle Links raus.
Dann muss ich wohl halt deiner Behauptung erst einmal glauben schenken. :D:D
Bei Nvidia kann ich mir das noch vorstellen. Bei anderen wie AMD oder Intel eher weniger. Aber nun gut. ;)
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Für etablierte Spieler schlichtweg reizlos. Altbekanntes Angebot Von jedem Publisher 3 altbekannte Hunde im Stadion .Wozu Doppelt kaufen ? Für Konsoleros kaum lukrativ genug .Preisverfälle und Vielfalt haltem die meisten PC Gamer wohl bei Stange.
Einsteiger Sparen Konsole oder GPU kurzfristig ein mittelfristig nicht.
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Ich habe nur ein Spiel, sehe alles nur aus meiner Sicht und bin nicht in der Lage über den Tellerrand zu blicken :ka:
Wer im Glashaus sitzt...
Niemand will oder braucht Stadia...
Will sagen: es gibt Menschen die damit sehr wohl was anfangen können.
Nicht alle Zocker sind Hardcoregamer, dem Großteil ist Latenz ein Fremdwort und stört das nicht geschweige denn merkt es nicht wenn FIFA einige Millisekunden mehr braucht oder andere sich im Farm Simulator vertiefen.
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Wie gesagt, kommt eine richtige Flat hinzu dann wird es in meinen Augen erst so richtig interessant.
Daher bin ich persönlich auch eher dem Game Pass positiv gestimmter als zu Stadia. :)

Zu den Hardwareherstellern...
So viel ich weiß sind die Umsätze an den Endkonsumenten nur ein kleiner Teil der Gewinne die erwirtschaftet werden.
Zubehör und Devices werden ja dennoch gebraucht bzw. verkauft und Hardware entsprechend auch an die Cloudanbieter für jene Dienste verkauft.
Die brauchen ja auch ihre "Prozessoren und Grafikkarten" ^^

Kein Unternehmen wird einen Markt aufgeben und die daraus resultierenden Verluste so stehen lassen, egal wie klein der Anteil gegenüber anderer Geschäftsfelder sein mag, hinzu kommt die abhängigkeit, für ihr Angebot braucht stadia den Hersteller und er brauch Stadia, all for $$$
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Jaaaaaaa ich weiß das ich n weiteres Chromecast kriege, ich will aber n Update für mein bereits vorhandenes anstatt auf dasselbe zu warten nur damit da Ultra draufsteht xD
Ich kenne alle Eckdaten was zu Stadia passt, abgesehen von den Bitraten die jetzt ausgespuckt werden.
Und die interessieren mich.
4K 30FPS mit 35-50k? FU!
4K 60FPS mit 50K? Double FU!
$k 60FPS mit 200Mbit/s? Hell Yeah!
Das ist etwa das was mich interessiert.

P.S. Bandbreite vorhanden.

P.P.S. ich hab Livestreaming auf Youtube mit 4K 60FPS und 50.000 Bitrate getestet.
x264 Encoder, das ganze relativ hart eingestellt damit sich mein 3900X nicht langweilt.
Ergebniss: Sieht kacke aus, 1440p ist der Sweetspot wenn man so nen popeligen Upload hat.




Ich hab 14ms bis Frankfurt. Das ist einer der zentralen Hubs hier und mit 90% bin ich mir sicher das die Server dort aufgestellt werden.
Übrigens sind 14ms Mist weil gut wären auf meine Distanz 4-5ms, geht mit Kabel aber nicht, das müsste FTTH sein dafür.

14 ms sind also Mist. Was ist bloß aus der Welt geworden.... :what:

Mit LTE hatte ich 22 ms und dachte, ich wäre echt gut dabei. Manchen kann man es nicht recht machen.

Edit: bis Denic.de in Frankfurt habe ich 12 und 13 ms. Bin schneller. :P Und das mit meiner 50 Mbit "Holzleitung".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

14 ms sind also Mist. Was ist bloß aus der Welt geworden.... :what:

Mit LTE hatte ich 22 ms und dachte, ich wäre echt gut dabei. Manchen kann man es nicht recht machen.

Edit: bis Denic.de in Frankfurt habe ich 12 und 13 ms. Bin schneller. :P Und das mit meiner 50 Mbit "Holzleitung".

Ja, 14ms sind Mist. Und Kabel aka Coaxial hat höheren Ping als VDSL und Glasfaser direkt. Generell ist FTTH mit dem besten Ping gesegnet. Es sind wenige ms, aber besser ist besser. Und wenn es um Streaming wie bei Stadia geht - jedes ms zählt hier um so wenig wie möglich am Ende zu haben bis bei dir aufm Schirm was passiert.
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Ich hatte über Mobilfunk (Router) + WLAN schon ein besseren Ping als per LAN an DSL. Das war aber auch eine miese DSL-Verbindung, die nicht mehr her gab als 448 kbit/s.
Am LAN-Kabel lags jedenfalls nicht, das gleiche Kabel verwende ich nun zusammen mit einer viel besseren DSL-Leitung (DSL-Vectoring, die hier nicht ganz 100 MBit/s erreichen würde), welche auch ein deutlich geringeren Ping erreicht. Der Standort ist der Gleiche, der Router ist zwangsläufig ein anderer.
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Es war klar, dass man dafür einen extrem langen Atem brauchen wird, das war schon bei Sonys PSN Now so. Den Erfolg wird man erst in 2-3 Jahren sehen.
.

wo ist ps now ein "erfolg"?

sony hat 110 mio ps4 konsolen verkauft und etwa 40 mio ps plus abonnenten, aber nur 1 mio ps now abonnenten.
ps now ist mittlerweile eher zu vergleichen mit dem game pass, als mit streaming, da sony optional für playstation besitzer die download-option für ps4 und ps5 games anbietet.
das ist kein reiner streaming-dienst. davon ist sony wieder abgekommen.

Sept 2018
Mit dem neuen Update könnt ihr jetzt eure liebsten PS Now-Spiele für PS4 herunterladen
PS4-Titel des Streamingdienstes können nun heruntergeladen und offline gespielt werden


warum soll ich mir den streaming-matsch antun, wenn ich das teil auch offline spielen kann?
ohne der option hätte sony bei ps now vermutlich noch nicht mal die 1 mio abonnenten erreicht.
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

warum soll ich mir den streaming-matsch antun, wenn ich das teil auch offline spielen kann?
Als Ergänzung ist ein Streaming-Angebot doch völlig in Ordnung und ggf. durchaus sinnvoll, wenn mal mal nicht zu Hause ist oder sowas und keine Switch hat.

Aber Googles Modell funktioniert nicht. Derzeit ist die Plattform absolut unattraktiv und bietet zwar all die Nachteile eines Streaming-Service ohne die Möglichkeit, auch mal offline zu spielen, aber kaum irgendwelche Vorteile für den Spieler. Man kann nicht einfach fast alle im Vorfeld beworbenen Features auf unbestimmte Zeit verschieben, die gesamte Plattform an eigene Hard- und Software koppeln und Vollpreis für größtenteils alte Spiele verlangen, und dann erwarten, eine Millarde Menschen zu erreichen. Die Erwartungshaltung ist ein schlechter Witz.

Ab davon hat man den Launch ja mal sowas von in die Pfanne gehauen, das erinnert schon fast an Fallout 76. :ugly:

In Ländern, in denen Hardware-Preise ein Problem sind, z.B. Brasilien - es ist ja nicht nur so, dass die Leute da im Schnitt weniger Geld haben als wir, die Preise für PC-Hardware sind auch deutlich höher als hier - ist Stadia gar nicht erst verfügbar. Internet-Verbindungen wären da auch nicht zwingend ein Problem, eher im Gegenteil, da haben wir hier mit der teils veralteten Infrastruktur zu kämpfen.
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Ja, 14ms sind Mist. Und Kabel aka Coaxial hat höheren Ping als VDSL und Glasfaser direkt. Generell ist FTTH mit dem besten Ping gesegnet. Es sind wenige ms, aber besser ist besser. Und wenn es um Streaming wie bei Stadia geht - jedes ms zählt hier um so wenig wie möglich am Ende zu haben bis bei dir aufm Schirm was passiert.

Ich kann mich mit ner 400er Kabelleitung nicht beschweren, ping um die 15ms in fasz jedem Game, wenn ich meinen mit meinen Mitspielern vergleiche, bin ich froh Kabel zu haben...
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Als Ergänzung ist ein Streaming-Angebot doch völlig in Ordnung und ggf. durchaus sinnvoll, wenn mal mal nicht zu Hause ist oder sowas und keine Switch hat.
.

streaming hat so oder so kaum sinn auf dem gebiet.
die offline hardware wird immer schneller und günstiger. für den reinen mobilen einsatz kommt nichts an die switch lite ran.
bedenke das du bei google stadia für den mobilen einsatz nämlich ein gamepad benötigst. das ist ja schon absurd. wer schleppt ein gamepad mit?
auch wenn ps now noch beschi**ener ist, hast du da wenigstens alternativ die möglichkeit eine onscreen touch-eingabe zu verwenden.
alleine das mobile datenvolumen macht aber auch dem einen strich durch die rechnung, selbst wenn du 0 ms latenz und 1gbit bandbreite hättest.

leute werden auch weiterhin nur zu hause zocken oder eben mobil mit der switch lite.
es gibt keine andere möglichkeit.

und wenn ich schon viel bandbreite habe, kann ich die games gleich downloaden und dann offline zocken (ps now optional).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Die "Fachjournaille" zeigt sich ja mehrheitlich auch nicht begeistert. Google hat noch viel aufzuholen.
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

bedenke das du bei google stadia für den mobilen einsatz nämlich ein gamepad benötigst. das ist ja schon absurd. wer schleppt ein gamepad mit?
Ich rede auch nicht von Stadia sondern von PS Now oder Xcloud. Dass Stadia in meinen Augen ein schlechter Witz ist, habe ich ja gerade hoffentlich hinreichend deutlich gemacht.

Ab davon stimmt es nicht, ein Laptop + Maus tut es auch und sowas schleppt man schon eher mit sich herum, man benötigt aber zwingend ein Android-Phone.

alleine das mobile datenvolumen macht aber auch dem einen strich durch die rechnung, selbst wenn du 0 ms latenz und 1gbit bandbreite hättest.
Niemand (außer vielleicht Googles Marketing-Abteilung) redet von mobilem Internet. "Nicht zu Hause" sein kann auch bedeuten, dass man entweder im Urlaub ist oder über Weihnachten mal für eine Woche seine Familie besucht oder sowas, und da hat man dann doch in der Regel richtiges Internet.
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Die "Fachjournaille" zeigt sich ja mehrheitlich auch nicht begeistert. Google hat noch viel aufzuholen.

Ja, Stadia braucht noch Zeit zum reifen.
Einiges funktioniert noch nicht und wird erst nachgereicht.
Ich denke aber wenn das alles mal so steht wie Google sich das gedacht hat, und der Spielekatalog wächst, kann Google sich da relativ früh in einem zukünftigen Markt etablieren.
Denn mal ehrlich, Game-Streaming wird kommen, und Google ist der Zeit etwas voraus.
 
AW: Google Stadia laut Insider ein "monumentaler Flop"

Ja, Stadia braucht noch Zeit zum reifen.
Einiges funktioniert noch nicht und wird erst nachgereicht.
Ich denke aber wenn das alles mal so steht wie Google sich das gedacht hat, und der Spielekatalog wächst, kann Google sich da relativ früh in einem zukünftigen Markt etablieren.
Denn mal ehrlich, Game-Streaming wird kommen, und Google ist der Zeit etwas voraus.

Ich denke, das Spiele Streaming die Konsolen von heute, etwa in 5-8Jahren abgelöst haben wird. Dann werden MS und Sony auch nur noch Streaming anbieten.
 
Zurück