News Stadia-Aus: Google verärgert Kunden mit Rückerstattungen

AntigamingBox. Wer denkt sich immer diese dämlichen Kampfbegriffe aus? Streaming ist also Antigaming? Warum?

Im übrigen habe ich von der Series X gesprochen, auch dort lohnt sich XCloud.
Eine Series S besitze ich nicht.
 
Auch ist das Thema DLC noch reklativ jung. Ich meine es kam erst mit dem Spiel Oblivion aus ~2006 =>
Spiele die also 20+ Jahre alt sind haben solche "Probleme" nicht.
Früher hieß der "download content" mangels schnellen Internets auch noch Add-On... und die gibt's schon ne ganze weile
Abgesehen davon, gibt es reichlich Spiele, die erst mit Patches wirklich spielbar wurden. Bei einigen grenzt es an eine unmöglichkeit, dafür noch patches zu finden (geschweige denn den "aktuellsten")
Ansonsten stelle ich mal die vorsichtige Frage, was es anno 1992 für tolle spiele gab, die sich auch jetzt noch lohnen so häufig gespielt zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten stelle ich mal die vorsichtige Frage, was es anno 1992 für tolle spiele gab, die sich auch jetzt noch lohnen so häufig gespielt zu werden?
Also die rede war von +20 jährigen spielen... wir haben 2022.

Also 2022-20 = 2002... und nich 1992.

Und da kommen mir so einige gute games in dem Sinn.

Zb.
Zelda ocarina if time 1998
Zelda Majoras Mask 2000
Lego Rock raiders 2000
SIlVER 1999
Oder die Tony Hawks Pro Skater reihe.

Alles echte klassiker die auch heute noch gerne spiele.


Vorallem Zelda, kann ich gefühlt alle paar Jahre wieder durchspielen und es ist immer wieder geil!
 
Spiele die also 20+ Jahre alt sind haben solche "Probleme" nicht.

Darum ging es mir nicht, sondern um Puristen die jetzt noch alles auf physische Datenträger setzen oder dies so lange wie möglich tun wollen.
die XBox series S ist zudem auch mehr eine Streamingkonsole die als Gamingkonsole(light) getarnt ist...

Sie dürfte als die AntigamingBox angelegt sein, um die Gamer auf den Streaminggeschmack zu bringen. :ugly: Indem enfach immer mehr neue Spiele auf der kleinen "kartoffel" ganz schlecht performen.

Antigaming Box? Du spielst auch nur AAA Titel die oftmals schlecht optimiert sind.

Und was ist dann die Switch? Das beste Argument für Streaming weil dort die Qualität oft besser wäre als auf diesem Handheld?
 
Also die rede war von +20 jährigen spielen...
die aussage mit den 20+ bezog sich in meinen augen auf die DLCs. ansonsten steht da noch was drin...
lies nochmal den post, auf den ich mich beziehe:
Ich habe viele Spiele die sogar 30+ Jahre alt sind und sie deswegen noch gerne zocke weil es diese Spielgernes
nicht mehr gibt bzw. weil es nichts bessere gibt.
2022 - 30 = 1992
also nochmal zu meiner frage...
was es anno 1992 für tolle spiele gab, die sich auch jetzt noch lohnen so häufig gespielt zu werden?

in meinen Augen kamen die wirklich interessanten spiele erst mitte der 90er bis anfang 2000er raus...
 
starke antwort... wir sind nun alle erleuchtet
wenn du keine antwort darauf hast, dann stell einfach die behauptung nicht auf
ansonsten sollte es kein kunststück sein, diese durchaus ernstgemeinte frage aufgrund deiner aussage zu beantworten
BlahBlahBlah

Kurz googeln und man findet schon eine (kleine) Liste;

=>
Ansonsten stelle ich mal die vorsichtige Frage, was es anno 2022 für tolle spiele gab, die sich auch jetzt noch lohnen so häufig gespielt zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlahBlahBlah

Kurz googeln und man findet schon eine (kleine) Liste;

=>
Ansonsten stelle ich mal die vorsichtige Frage, was es anno 2022 für tolle spiele gab, die sich auch jetzt noch lohnen so häufig gespielt zu werden?
ich wollte einfach mal DEINE PERSÖNLICHE einschätzung dazu haben...
aber hey... MobyGames bietet für 1992 85 Win3.x- und 836 DOS-Spiele an. Die sind ja nach deiner Logik alle spielenswert.

Ansonsten stelle ich mal die vorsichtige Frage, was es anno 2022 für tolle spiele gab, die sich auch jetzt noch lohnen so häufig gespielt zu werden?
Ich habe nie behauptet, dass ein Spiel dieses Jahres spielenswert wäre...

Ich habe nur deine pauschale aussage in Frage gestellt:
weil es diese Spielgernes nicht mehr gibt bzw. weil es nichts bessere gibt.
ich wollte einfach mal ein Beispiel von dir haben, das scheint dir aber nicht möglich zu sein... Die Gründe dazu lass ich hier mal offen...
 
Als Klassiker in die Geschichte eingegangen sein dürften Fate of Atlantis, Dune II und Wolfenstein 3D, wobei letztere natürlich durch bessere Nachfolger weitestgehend obsolet wurden. Ebenfalls erwähnenswert wären Secret Agent und Star Trek 25th Anniversary, aber allgemein war "vor 30 Jahren" an Stelle es ursprünglich genannten "vor 20+ Jahren" ein eher mäßiges Jahr auf dem PC. Wikipedia listet noch den viel(es )versprechenden Titel "Leather Goddesses of Phobos 2: Gas Pump Girls Meet the Pulsating Inconvenience from Planet X!", aber eigentlichn sollte man sich 92 an Mega Drive vs SNES erfreuen: Unter anderem Sonic & Tails, Terminator und fucking Super Mario Kart dürften in einer Diskussion, die auf Konsolen-Erwähnungen fußt, wohl mehr als Argument genug sein für "Spiele, die es wert sind, weiterhin spielbar zu sein".

Wenn ihr die Diskussion noch einen Monat weiter am Leben erhaltet, gibt es aber auch am PC mit engstirnigster Datumsgrenze viel Spielspaß. Sehr viel Spielspaß. 93 brachte Lemmings II, Elite II, Gabriel Knight, Prince of Persia II und Master of Orion. Und Day of the Tentacle. Unr Rebel Assault! und Sim City 2000!! Und X-Wing!!! Und Railroad Tycoon Deluxe!!!!
 
Zurück