News Google: Rechenzentren benötigten im Jahr 2010 2,26 Terawattstunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google: Rechenzentren benötigten im Jahr 2010 2,26 Terawattstunden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google: Rechenzentren benötigten im Jahr 2010 2,26 Terawattstunden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google: Rechenzentren benötigten im Jahr 2010 2,26 Terawattstunden

Google: Rechenzentren benötigten im Jahr 2010 2,26 Terawattstunden

Im ersten Moment hörte es sich viel an, aber wenn die Beispiele stimmen find ich es ziemlich wenig!!!

AW: Google: Rechenzentren benötigten im Jahr 2010 2,26 Terawattstunden

hatte da aber schon andere Statistiken gesehen, bei gmx stand da mal was von das eine Suchanfrage soviel Strom benötigt wie ca 1 Glühbirne für nen Jahr

hatte da aber schon andere Statistiken gesehen, bei gmx stand da mal was von das eine Suchanfrage soviel Strom benötigt wie ca 1 Glühbirne für nen Jahr

o.k., gehen wir mal von einer 60W Glühbirne aus, die 4h am Tag an ist. Sicherlich sind beide Werte ziemlich niedrig angesetzt: 60W * 4h * 365 = 87,6 kwh. Google zahlt sicherlich höchstens 12ct. pro kwh, ist aus meiner Erfahrung eher hoch angesetzt (kommt jetzt nicht mit dem Preis, den Ihr zu Hause bezahlt, gewerbliche Großabnehmer zahlen viel weniger). 87,6 kwh * 12 ct = 10,51€ pro Suchanfrage. Wenn das einer Suchanfrage entsprechen würde, wäre Google schon lange lange Pleite. Du hast Dir da was falsch gemerkt, selbst wenn man eine 3W Energiesparlampe ansetzen würde.

Google produziert ja einiges an Strom selbst - sollte man bedenken.

Öko-Terrorismus ist meiner Ansicht nach der schlimmste Terrorismus. Mehr Leid schafft keiner für eine Gesellschaft.

Wie oft ich schon von früheren "Freunden" die ich heute als Öko-Terrors beschreiben würde, Argumente gehört habe,
alle nach dem Motto: "10 Menschenleben für 1 Baum sind es wert" :schief:

Öko-Terrorismus ist meiner Ansicht nach der schlimmste Terrorismus. Mehr Leid schafft keiner für eine Gesellschaft.

Wie oft ich schon von früheren "Freunden" die ich heute als Öko-Terrors beschreiben würde, Argumente gehört habe,
alle nach dem Motto: "10 Menschenleben für 1 Baum sind es wert" :schief:

nobel geht die welt zugrunde.:daumen2:

Jaja, die Öko Fuzis :D

Aber 2.260.000.000.000Wh:lol:
Wenn ich mal Rechne mit dem was wir verbraucht haben, könnten wir unsere Hütte 410.000 Jahre lang mit Strom versorgen.
Und nein, wir sind keine Ökö Familie :ugly:

Deutschland war mal immun gegen den Klimawandel-Beschiss aber leider nicht mehr:(

Erklär mir, das bitte mal genauer. Wer ist für dich der Terrorist, der Öko-Verfechter oder der Öko-Ächter.
zwar die frage nich an mich, aber
Öko-Terrorist ist derjenige, der Natur über Mensch stellt und für die Natur auch Menschen opfert. Also sozusagen der radikale öko-Verfechter.

zwar die frage nich an mich, aber
Öko-Terrorist ist derjenige, der Natur über Mensch stellt und für die Natur auch Menschen opfert. Also sozusagen der radikale öko-Verfechter.

Danke, also scheint AnalMD nicht unbedingt was gegen Naturschutz zu haben sondern nur gegen Leute die es maßlos übertreigen. Sein Post hatte, erst so auf mich gewirkt.

Danke, also scheint AnalMD nicht unbedingt was gegen Naturschutz zu haben sondern nur gegen Leute die es maßlos übertreigen. Sein Post hatte, erst so auf mich gewirkt.

schau dir mal weitere posts von dem kerl an. ernst zu nehmen sind die auf keinen fall,...

ich kann mir vorstellen das viele bei dem Verbrauch schokiert sind ,aber die Leute wollen auf die Dienste auch nicht verzichten ^^.Irgendwie glaube ich auch sogar das die Server immer ausgelastet sind.Wenn ich mir nur den Speed von Youtube anschau .

Moderative Anmerkung:
Öko-Terrorismus ist nicht Thema dieser News. Es besteht nicht einmal ein entfernter Zusammenhang

Private Anmerkung:
Einige Leute sollte sich nochmal überlegen, wofür sie das Wort "Terrorismus" verwenden.

Zurück