Google Chrome: Adblock Plus fürchtet Einschränkungen

AW: Google Chrome: Adblock Plus fürchtet Einschränkungen

Adblock Plus ? Wen interessiert Adblock Plus ?

FF + uBlock Origin !


P.S.: Ich hab trotz Werbeblocker mein Online Abo aktiv:

Screenshot_98.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Chrome: Adblock Plus fürchtet Einschränkungen

Mobil nutze ich nur Firefox Klar. Spart verdammt viel teures Datenvolumen, wenn man nicht mit etlichen MB großen Werbedateien zugemüllt wird. Sonst auch FF und selbstverständlich einen Werbeblocker. Ich gebe auch jeder Seite eine Chance mich positiv zu überraschen und besuche sie ab und an ohne Blocker. Meistens bereue ich das jedoch sofort. Bei einigen bin ich sogar bereit ein Abo zu bezahlen (wie auf PCGH), weil ich viel Zeit dort verbringe. Aber sobald mit Werbung übertrieben wird, ist der Blocker aktiv.
Aber es gibt auch Seiten, die sich über Werbung finanzieren und trotzdem lesbar bleiben und bei denen habe ich ihn immer aus. Ein gutes Beispiel wäre Nexus Mods, obwohl ich sogar Supporter bin: kleine, unaufdringliche Banner, kein losbrüllender Sound und keine Videos, die den ganzen Bildschirm blockieren...
 
AW: Google Chrome: Adblock Plus fürchtet Einschränkungen

Damit schießt sich chrome über kurz oder lang selbst ab.
Ehrlich? Glaub ich nicht!
Chrome ist eher für den, sagen wir unbedarften, Nutzer. Das zeigt schon wie sich Chrome auf dem PC verbreitet hat, über drive-by-downloads. Wer sich ernsthaft Gedanken über seinen Browser macht, wird sich nicht an den „Marktführer“ klammern.

Aber was ist mit Chromium und Derivaten, werden die auch, wenn es denn so kommen sollte, zwangsumgesiedelt?
Man kennt die Filterbeschränkung ja schon von Safari. Was‘n Sch***!
 
AW: Google Chrome: Adblock Plus fürchtet Einschränkungen

Ehrlich? Glaub ich nicht!

Kein technisch versierter User wird den Browser so nutzen.

So lange andere Chromium Browser diesen Mist nicht unterstützen (ich hoffe da sehr auf Vivaldi), braucht man sich nicht Mal groß umstellen.

Und bei allen Kunden des Familien- und Freundeskreis-Admins wird dann auf die Alternative umgestellt.

Ich kenne bei mir niemanden, der noch ohne Werbeblocker unterwegs sein möchte, nachdem sie einmal in den Genuss eines bereinigten Internetbrowsers kamen.

Allerdings setze ich eigtl auch allen Firefox auf.
 
Zurück