News Gollum-Flop: Wenig überzeugende Entschuldigung, mehr Likes für Sammlung an Sorry-Tweets

Anscheinend kommt es in Mode, den Karren mit Absicht in den Dreck zu fahren und sich danach dafür zu entschuldigen. :wall: Wer segnet so etwas ab? Warum spielt das niemand vorher, und sieht mit seinen eigenen Augen, dass man das Produkt, an welchem man für Jahre gearbeitet hat, so nicht auf den Markt bringen kann?

Damals gab es mal Windows Vista und "Games for Windows", wo Microsoft Vorgaben gemacht hat und den Markt dadurch regulieren wollte. Da haben alle Spieler aber an Vista, DX10 und G4W rumgekotzt. Wollte ja kein Spieler haben und jetzt wird eben wieder jeder Mist auf den Markt gerotzt. Overall ist die Qualität der Spiele dennoch viel höher als noch vor 10 oder gar 20 Jahren und Gollum finde ich jetzt auch nicht so schlimm wie von jedem gesagt. Da habe ich schon viel schlechtere Games gezockt. Technisch ist es fragwürdig, aber zumindest bei mir bekomme ich es smooth zum laufen (UHD@Ultra, Raytracing On, DLSS3 +FG, capped@90Fps per Treiber). Mit der 4000er-serie sehe ich in dem Spiel kein Problem, mit der 3000er oberhalb der 3060 auch nicht, bei allem, was Leistungsmäßig darunter kommt könnte es enge werden. Wer seine steinalte 1070 oder gar RX 580/GTX 1060 hat und sich beschwert sollte mal schauen, ob er nicht aufrüstet.
 
Man fragt sich doch langsam warum in der letzten Zeit eigentlich so viele Schrott Spiele erscheinen?
Reden die Mitarbeiter nicht mehr miteinander oder sind die seit Jahren im Homeoffice und keiner hat mehr das komplette Produkt gesehen? Also mal ehrlich da müsste doch auch dem letzten in der Entwicklung auffallen das ihr Game totaler Müll ist? Ist das Verhältnis zur Führungsebene so kaputt das jeder eine ist mir egal Schiene dort schiebt? Früher wollten Spieleentwickler stolz auf ihre Werke sein.
 
Man fragt sich doch langsam warum in der letzten Zeit eigentlich so viele Schrott Spiele erscheinen?
Reden die Mitarbeiter nicht mehr miteinander oder sind die seit Jahren im Homeoffice und keiner hat mehr das komplette Produkt gesehen? Also mal ehrlich da müsste doch auch dem letzten in der Entwicklung auffallen das ihr Game totaler Müll ist? Ist das Verhältnis zur Führungsebene so kaputt das jeder eine ist mir egal Schiene dort schiebt? Früher wollten Spieleentwickler stolz auf ihre Werke sein.
Scheint der Fall zu sein, oder es gibt zuviele Jasager und Duckmäuser in diesen Unternehmen, egal ob sie Squeenix oder Daedalic heißen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es niemanden aufgefallen sein will, dass Spiel X (in diesem Fall Gollum) nicht gut genug oder unfertig ist.
Wenn man sich dann aber anschaut und anhört, wie Spieletester heutzutage als unnötig empfunden werden oder auf diese herabgeschaut wird, wundert mich nichts mehr...

Zu Daedalic hatte ich ja schon gesagt, dass sie wahrscheinlich gar nicht das Personal haben, so ein Spiel umzusetzen, wenn man sich anschaut, was sie bisher veröffentlicht haben (hauptsächlich Grafikadventures). Man würde meinen, es wäre zuerst eine Machbarkeitsanalyse erstellt wurden, bevor man so viel Geld für Lizenz und Entwicklung in den Sand setzt.
 
Zurück