God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Die reihenweise Traumwertungen des neuen God of War rührten den Chef-Entwickler des Action-Prüglers zu Tränen. In einem auf Youtube veröffentlichten Video konnte er seine Emotionen nicht mehr zurückhalten, als ihm bewusst wurde, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt
 

RAZORLIGHT

Freizeitschrauber(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Genau so sollten alle Publisher ihre Spiele handhaben.
Im Endeffekt sind Games eine Kunstform auf die man Stolz sein sollte (natürlich nur wenn sie gut ist)

Leider wird viel dank den Publishern kaputtgemacht wenn sie zuviel mitentscheiden.
 

Kratos333

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Hab es heute bekommen. Kann es kaum erwarten. Morgen ist Zockerday
 
L

Lokal_Admin

Guest
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Gut durchgescriptetes Spiel, gute Grafik und Wertungsrettendem Performance mode auf der Pro.
Auf der PS4 allein betrachtet jedoch für mich immer noch grund Nummer eins, wegen der 30 FPS meine 10 Monate PS Plus links Liegen zu lassen.
Spielt das Ding einer auf dem PC mit einer GTX 1050ti, versteht derjenige wahrscheinlich die Welt nicht mehr, so gut wie das laufen würde.
So leude, das war mein Senf dazu, hoffentlich nicht zu scharf für den einen oder anderen.
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Gut durchgescriptetes Spiel, gute Grafik und Wertungsrettendem Performance mode auf der Pro.
Auf der PS4 allein betrachtet jedoch für mich immer noch grund Nummer eins, wegen der 30 FPS meine 10 Monate PS Plus links Liegen zu lassen.
Bist du wegen den 30 FPS ernsthaft dermaßen angesäuert? 60 FPS standen bei der Grafik nie zur Debatte.
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Bist du wegen den 30 FPS ernsthaft dermaßen angesäuert? 60 FPS standen bei der Grafik nie zur Debatte.

Ach lass ihn doch bevor wieder sinnfreie Diskussionen losgehen :)

Ich hab das Spiel au hier seit gestern und es ist mega.... Grafik, Inszenierung, game play.... Nach ca. 1 Stunde spielen kann ich bereits sagen: das ist was gaaaaanz grosses :)

Verdient gute Wertungen :)
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Die Emotionen zeigen, dass der Mann mit Herzblut bei der Sache ist. Es sei ihm gegönnt. Die hohen Wertungen sind mMn voll und ganz gerechtfertigt (natürlich sind 100% Bewertungen aber streitbar). In Zeiten, in denen andere Entwickler/Publisher nur noch darauf aus sind, dem Spieler möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen (Lootboxen), Service Games den Markt überschwemmen, und ein Spiel irgendwie nicht mehr ohne MP mit Battle Royal Modus auskommen kann, ist ein GoW für mich eine Offenbarung. Danke, Sony Santa Monica.
Ich habe es an andere Stelle schon gesagt, und sage es hier nochmal: Ich spiele lieber noch 10x ein TW3, Uncharted 4, The Last of Us, Horizon oder God of War durch, als dass jemals ein MP-BattleRoyal-Service-Game bei mir auf der Platte landet.
 

redfield

Freizeitschrauber(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Mega Spiel. Technisch auf ähnlichem Level wie Uncharted und Horizon. Setzt zwar optisch keinen drauf, spielt aber zumindest oben mit. Was viel wichtiger ist...Setting, Gameplay und Story sind fantastisch und funktionieren einfach super. Performance Mode auf PS4 Pro ist wirklich ein großer Pluspunkt und die ~45 fps sind eindeutig der größere "gamechanger" als die ~29 fps im Auflösungsmodus. Die Framerates wurden von DigitalFoundry so als Durchschnitt ermittelt.
 

Vape_and_Bake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Der erste Boss war mal ein geiler Fight :O

Das wars dann auch bis jetzt für mich. Werde mich wohl spoilern müssen was noch so kommt. Das Kind geht mir auf den Senkel. Alles so homogen...., soviel....., Gott bin ich hin und her gerissen. Das ist so The-last-of-us-langweilig. Meisterwerk? 90+ Wertungen?
Herr im Himmel nie im leben. Das Spiel ist "ok" und mehr auch nicht. Kein Grund die Bibel damit zu ersetzen. Der "Skilltree" ist lächerlich, die Items, Rüstungen, Stats, die Tiefe des ganzen ist für Vorschulkinder.

Wieso hat er eigentlich dem Troll mit dem Baumstamm der Glüht nicht den Kopf in zwei gehauen? Oder irgendwelche Organe herausgerissen?
Als er den ersten Boss, ihr wisst zack, wieso kamen nicht noch die Schulter/Nackenknochen raus?
Wieso rennt das Blach immer vor?
Wieso klatscht er das Blach nicht einfach mal weg wenn er nervt und dreht mal richtig ab.

Krass, so hin und her war ich noch nie.

Aber Fakt ist schonmal die alten Teile haben mir 10x besser gefallen.

Ich hoffe es kommt noch ne ordentliche Schüppe Brutalität hinzu.
Und auch diese Axt, wieso feiern die alle? Find das Teil auch langweilig. Will meine Blades.

Gibt es hinterher noch andere Waffen? Spoilert mich ruhig, vllt kommt dann mehr Motivation zu spielen.

Hatte gestern Abend dann nochmal GoW 3 remastered angeschmissen. Per Whats App kam dann von einem Kollegen gefühlt 10x er hier " :D :D " mit dem Worten "ich wusste es..." Danach sind wir ins TS gegangen :D
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Schön zu sehen das das dem Game Director soviel bedeutet.
Ich hoffe mein Exemplar kommt heute, dann werd ich mir morgen mal sein "Baby" zu Gemüte führen.
Generell freue ich mich wenn story driven singleplayer Games gute Wertungen einheimsen.
 

Pisaopfer

Software-Overclocker(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

So leude, das war mein Senf dazu, hoffentlich nicht zu scharf für den einen oder anderen.



Nur wo Senf drin ist, kommt auch Senf raus.

Ich hol mir das Game die Tage doch, erst dachte ich es würde nicht so gut werden wegen der alten Teile aber es ist dann doch sehr gut geworden.
 
R

Rivellon

Guest
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Die Sache mit seinem Sohn tut mir wirklich Leid für ihn und seine Frau, hoffentlich bessert sich das. Klingt schon nach etwas mehr als nur der typischen Teenager-Rebellionsphase.

Ansonsten Hut ab, das Leben eines Videospielentwicklers (Künstlers) ist - wie man bekanntlich weiß - nicht immer einfach. Umso schöner dann, wenn man am Ende die Früchte der harten Arbeit ernten kann. Ich glaube ihm, dass er und sein Team definitiv viel Leidenschaft in ihr Projekt gesetzt haben. Und auch wenn GoW - so mein Eindruck - spielerisch nicht das Rad neu erfindet, so scheint es diesem Spiel zu gelingen vertraute Elemente auf hohen Niveau umzusetzen sowie zu einem äußerst stimmigen, organischen Gesamtbild zusammenzufügen.
 

slyazx

Schraubenverwechsler(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Danke für den Artikel.
Ich hätte nur eine kleine, aber sehr wichtige Anmerkung: Der Mensch heißt "Barlog", nicht "Balrog". Er ist kein Úmaiar mit flammender Mähne ??
 

slyazx

Schraubenverwechsler(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Danke für den Artikel.
Ich hätte nur eine kleine, aber sehr wichtige Anmerkung: Der Mensch heißt "Barlog", nicht "Balrog". Er ist kein Úmaiar mit flammender Mähne ;)

Ein Zwinker-Emoji sollte es sein, keine doppelten Fragezeichen. My bad.
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Balrog, Barlog--- schicke Typo. :-)
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

Ich werde heute Abend weiterspielen..... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

Bis jetzt ist das game mal wieder vor allem eines:
Ein Premium vorzeigetitel wie es ihn am PC (und microsoftkonsolen) nicht gibt.

Danke Sony, danke Nintendo do, dass ihr exclusives liefert, die einfach immer wieder der gesamten Industrie zeigen was in so vielen verschiedenen Bereichen machbar ist.....
IHR MACHT DIE BENCHMARKS, AN DENEN SICH DER REST MESSEN LASSEN MUSS!

DANKE!
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
AW: God of War Traumwertungen: Chef-Entwickler Cory Balrog zu Tränen gerührt

:D :D :D

Deine Messlatte hat wohl Ebbe wa

Brauchst hier garkeine sinnfreie Diskussion anfangen... Wir wissen dass du was gegen die ps4 und Sony hast und selbst einem Titel der eine 95% Wertung bekommt (kannst mir ja mal den letzten PC Titel zeigen der so eine, meta critic Wertung abgestaubt hat zeigen) nur schlecht redest.

Die Fachpresse und die User scheinen das game zu lieben.... Entweder hast du halt einen gänzlich anderen Geschmack (is ja nix bei und ist auch gut so) oder du bist ein notorische fanboy mit der "es darf nicht sein brille"

So oder so ist es egal.... Du hast deine Meinung kund getan und gut ist :)

Ich frag mich manchmal ob dieses "gegen den Strom" das ja generell mit einer höheren Aufmerksamkeit durch andere vergütet wird, auf irgendwelche Fehlbeachtungen im wahren Leben beruht..
 
Oben Unten