News God of War Ragnarök, Silent Hill 2 und Co.: Sony macht es auch für PC-Spieler interessant

Ich muss erstmal durch das erste GoW.
Zur Zeit scheitere ich beim ersten Kampf mit einem anderen Gott. Scheinbar muss ich mich nochmal in die Steuerung einlesen.

Soweit ich gelesen habe, wird beim offline Spielen kein PS Acc verlangt. Zumindest war das bei dem letzten Spiel so, wo sie plötzlich eines verlangt haben, obwohl es beim Release nicht verlangt wurde.

Ansonsten bekommen sie halt meine Spam E-Mail.

Dummer Vergleich. Musst ja das OS nicht kaufen, musst ja das Spiel nicht kaufen... blablabla.

Es ist ein Zwang, wenn man das Spiel kauft und spielen möchte.
Keiner braucht es am PC außer Sony... ergo Zwang.

Schlechter Vergleich. Dann hat man ja eine Xbox, dementsprechend das Acc.
Mit einer PS hat man ein PS Account.

Am PC hat man seine eigene Hardware, somit sollte man für ein Spiel kein extra Acc benötigen. Schon garnicht, wenn man es schon über ein Acc wie Steam kauft.
Du bist ein sehr amüsanter Zeitgenosse, dass muss man schon sagen.

Der einzige Anbieter bei dem ich keinen Account auf meinem PC brauche ist GOG.com.

MS Store = MS Account
Xbox = MS Account
GOG = Account (Nur um die Offline Dateien zu laden)
Steam = Steam Account
EA = EA Account
Ubisoft Connect+ = UBi Account
Age of Wonders (STeam oder GOG) = Triumph Studios Account
Epic Games / UE Engine = Epic Games Account
Blizzard = Battlenet Account
Final Fantasy 14 = Square Enix Account

Und das Beste am PC gibt es kaum Physische Medien, die Anbieter bestimmen über die Nutzung Ihrer Lizenzen.

Ich selbst spiele seit Jahren auch an Konsolen und seit Mitte der Xbox 360/ PS3 haben sich die Anbieter gedacht, wir bieten Inhalte direkt über unsere Accounts an, um die Gebühren zu umgehen, dass hätte man auch direkt unterbinden müssen.

Somit brauche ich auf meiner PS5 ein PSN Account und EA, UBI, MS, Blizzard Account, Square Enix um (meine) Spiele zu spielen.

Und ja, ich muss die Spiele nicht kaufen, und Ja, ich verzichte bewusst drauf, das geht, soviel selbst Beherschung & Disziplin sollte man schon haben.

Unabhängig davon gibt es auf dem PC soviele Spiele, die es nicht auf die Konsolen geschaft haben, dass ich um sie alle zu spielen mindestens 10 Leben brauche.

Nein zu sagen, ist eine wirklich nützliche Eigenschaft, die man sich so schnell wie möglich aneigenen sollte.

Und ich sagte ja nur, dass es deren Spiele sind und deren Bedingungen, wenn du damit nicht einverstanden bist, ist das dein Recht, aber auch nur das eigene Problem.

Jeder, der das spielen will, wird sich auch einen Account anlegen. Das wissen auch die ganzen Ökonomen, die uns durch tolle Werbung & Marketing Bedürfnisse einreden. Wie du schon sagtest, verzichten ist keine Option.

Ich bin froh, dass das mit dem Alter immer einfacher wird.
 
Der einzige Anbieter bei dem ich keinen Account auf meinem PC brauche ist GOG.com.

MS Store = MS Account
Xbox = MS Account
GOG = Account (Nur um die Offline Dateien zu laden)
Steam = Steam Account
EA = EA Account
Ubisoft Connect+ = UBi Account
Age of Wonders (STeam oder GOG) = Triumph Studios Account
Epic Games / UE Engine = Epic Games Account
Blizzard = Battlenet Account
Final Fantasy 14 = Square Enix Account
Na schau, all der Acc Zwang. Hinzu kommt:
- Smartphone - Acc Zwang! Deshalb habe ich keines.

Und genau das ist der Grund, warum ich nichts mehr kaufe, wo ich etwas Anderes als ein Steam oder GoG Acc benötige. GoG ist schön, weil man den Client nach dem Runterladen des Spiels nicht mehr benötigt.

Steam ist nett, weil viele Spiele via Proton im Client laufen, ohne dass man sich herumspielen muss.

Allerdings hat mir jemand gezeigt, wie ich unter Linux auch Steam Spiele ohne Steam Client starten kann. Wobei das Spiel dann jedoch unter Proton laufen können muss, was nicht immer der Fall ist.

Ich wollte RdR kaufen, aber die wollen auch einen extra Account, deshalb habe ich es nicht.

Dann warte ich eher, bis es auf GoG kommt, oder ich verzichte, weil mir diese vielen Acc's am Ar... vorbeigehen.
 
Überschrift ist wieder mal typisch PCGH Niveau, also richtig low. Silent Hill hat nichts mit Sony zutun, genau wie auch Monster Hunter. Das sind alles Third Party Spiele die mit Sony nichts zutun haben. Konami wurde wegen Silent Hill 2 bezahlt damit es Konsolen Exklusiv wird. Wäre es ein Sony First Party Spiel, dann würden die PC Spieler erst mal in die Röhre schauen, dann muss aber nicht für Live Service Spiele von denen gelten.
 
Da ich eine PlayStation schon immer neben dem PC zu stehen hatte und auch noch immer eine PS4 als Staubfänger besitze, kann ich auch meinen PSN Account vorzeigen und mich daran nicht stören lasse ^^
 
Silent Hill 2 weiß ich jetzt nicht. Das überzeugt mich nach wie vor nicht wirklich. Ich liebe das Original Silent Hill 2 und halte es bis heute für eines wenn nicht das beste und intelligenteste psychologische Horror Spiel.
Hab so meine Zweifel, dass Bloober weiß, was sie da tun. Gezeigte Material macht mich nach wie vor skeptisch. Vor allem das neue Charakterdesign von Maria und Angela wirken nicht gut.
 
Hat Sony nicht selber Schuld irgentwie ?
Helldivers 2 hat doch wohl gezeigt das die PC Spieler das nicht wollen
Hat jemand es verdient wenn jemand falsch parkt, dass ein Rächer der Enterbten den Schlüssel über dessen Lack zieht?

Bzw weil Erna ihre Nussecken nur an bestimmte Leute verkauft klau ich ihr die einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand immer wieder falsch parkt könnte sowas wohl passieren....

Sony lernt nicht aus Fehlern , da ist das Problem.
Wer meint er kann einfach machen ohne auf die Spieler Rücksicht zu nehmen , muss sich nicht wundern wenn die Leute nicht mitmachen
Siehe Battlefield.
Hat EA/DICE verkackt aber das kommt dabei raus wenn man einfach macht und nicht auf Kritik hören zu will.

Helldiver 2 hat Sony gezeigt das eine PSN Account Pflicht nicht gut ankommt und in vielen Ländern nur Probleme macht...aber nein - Sony will das und fertig.

Somit bleibt nur nachzugeben oder abwarten bis es ohne PSN Account geht ElAmigo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand immer wieder falsch parkt könnte sowas wohl passieren....

Sony lernt nicht aus Fehlern , da ist das Problem.
Wer meint er kann einfach machen ohne auf die Spieler Rücksicht zu nehmen , muss sich nicht wundern wenn die Leute nicht mitmachen
Siehe Battlefield.
Hat EA/DICE verkackt aber das kommt dabei raus wenn man einfach macht und nicht auf Kritik hören zu will.

Helldiver 2 hat Sony gezeigt das eine PSN Account Pflicht nicht gut ankommt und in vielen Ländern nur Probleme macht...aber nein - Sony will das und fertig.

Somit bleibt nur nachzugeben oder abwarten bis es ohne PSN Account geht ElAmigo
So kann jedes Übel der Welt legitimiert werden um sich den Gesetzen die zu Gunsten der Gesellschaft entworfen werden zu entziehen. Das kann polemisiert zur Lynch-Justiz ausgedehnt werden. Einfach das Spiel nicht kaufen und verzichten es zu spielen, wie wäre es damit LaAmiga.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Aufschrei wegen des PSN Account Zwangs nicht....

Habs schon bei helldivers und auch bei ghost of tsushima nicht verstanden.

Mal ehrlich diese "Accountzwänge" sind doch seit Jahren gang und gäbe... bei jeglichen publishern.

Da ist doch jetzt PSN nichts anderes als all die anderen wie EA, Ubisoft, Microsoft, Epic, Steam, Square Enix, Blizzard, Nvidia usw.

Wieso jetzt also so ein Aufschrei bei Sony?

Ich verstehe das es doof ist, für all die Länder wo PSN nicht läuft. Aber das ist ja ein anderes problem. Und betrifft zumindest unsere Breitengrade nicht.
 
Zurück