News God of War Ragnarök, Silent Hill 2 und Co.: Sony macht es auch für PC-Spieler interessant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am gestrigen Abend hielt Sony seine State of Play ab und stellte einige kommende Projekte für Playstation 5, aber auch PC vor. Unter anderem ginge es um den PC-Port von God of War Ragnarök und Silent Hill 2 Remake.

Was sagt die PCGH-X-Community zu God of War Ragnarök, Silent Hill 2 und Co.: Sony macht es auch für PC-Spieler interessant

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Nice. God of War fand ich großartig. Sowohl optisch als auch spielerisch. Ich kenne nur den PC Port da ich mich schon sehr lange von Konsolen verabschiedet habe. Von daher wandert auch Ragnarök gleich mal auf meine Wunschliste. 👍 Der Rest lässt mich hingegen kalt.
 
Hab mir God of War Ragnarök gebracuht für 35€ gekauft den DLC gabs gratis.
Sieht auf der PS5 trotzdem mega gut aus.
Bin gespannt wie groß die Unterschiede sein werden.
 
God kf WR Ragnarök werde ich mir definitiv sofort holen :daumen:

Silent Hill 2 wiederum sieht doch komisch aus, stellenweise sehr Low Budget.
 
God of War Ragnarök \o/

We are on track: Link
Zumindest was den Kriegsgott für 2024 betrifft, wenn auch reichlich spät. Wenn das erst im September erscheint, sehe ich für die anderen Kandidaten aus der Grüchteküche die Zeit für dieses Jahr recht knapp werden.
-> Demon's Souls (mit seinem 2020 remake für PS5), Grand Tourismo 7, Marvel's Spider-Man 2, The Last of Us: Part 2 (Remaster auf PS5 in Januar 2024)

Es wird nur versucht den PS Account aufzuzwingen
Forshadowing: Daher lieber GOG
 
Ich freue mich sehr drauf. Ich hatte mir den Trailer heute morgen angesehen, und mir standen vor Freude die Tränen in den Augen. Endlich darf ich mal wieder ein Horror Spiel spielen. Kann nicht schon Oktober sein?
 
Es wird nur versucht den PS Account aufzuzwingen

Wer zwingt wen? Keiner muss Videospiele konsumieren.

Ist deren Spiel (Lizenz) deren Bedigungen, logisch das man die Leute auf die Platform bekommen will, jeder PSN Account zählt.

MS Push ja seine Xbox Accounts und Game Pass Geschichten auch mit dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erstmal durch das erste GoW.
Zur Zeit scheitere ich beim ersten Kampf mit einem anderen Gott. Scheinbar muss ich mich nochmal in die Steuerung einlesen.

Soweit ich gelesen habe, wird beim offline Spielen kein PS Acc verlangt. Zumindest war das bei dem letzten Spiel so, wo sie plötzlich eines verlangt haben, obwohl es beim Release nicht verlangt wurde.

Ansonsten bekommen sie halt meine Spam E-Mail.
Wer zwingt wen? Keiner muss Videospiele konsumieren.
Dummer Vergleich. Musst ja das OS nicht kaufen, musst ja das Spiel nicht kaufen... blablabla.

Es ist ein Zwang, wenn man das Spiel kauft und spielen möchte.
Keiner braucht es am PC außer Sony... ergo Zwang.
MS Push ja seine Xbox Accounts und Game Pass Geschichten auch mit dem PC.
Schlechter Vergleich. Dann hat man ja eine Xbox, dementsprechend das Acc.
Mit einer PS hat man ein PS Account.

Am PC hat man seine eigene Hardware, somit sollte man für ein Spiel kein extra Acc benötigen. Schon garnicht, wenn man es schon über ein Acc wie Steam kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent hill 2 und God of War sind Pflichttitel für mich. Ballad of Antara sieht interessant aus, wird weiter verfolgt.

Die größte Überraschung für mich war Astro Bot. Der Trailer fängt erst seicht an und dreht zum ende immer mehr auf, beste Präsentation der gesamten State of Play mmn. Schon Die PS5 Demo, die die Möglichkeiten des neuen PS5 Controllers präsentierte, war sehr kreativ. Hoffentlich kommt das Spiel auch auf dem PC mit den features des PS5 Controllers, diese haben die Immersion im Spiel deutlich gesteigert.
 
Ragnarök klingt super. War ein gutes Spiel, auch wenn ich die Story im Vergleich zum Vorgänger deutlich schlechter fand.

Mir würden aber noch Bloodborne, Spider-Man 2 und The Last of Us Part 2 fehlen.
 
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Wie war das 2005? als Valve mit "Account Zwang" um die ecke kam und man für ein SP Spiel (Half Life 2) ein Steam Account benötigte? Ich bin erst 2009 zu Steam gestoßen und habe das damals entweder nicht wirklich mitbekommen oder habs vergessen :D

Aber wie war das damals?
 
Aber wie war das damals?
Ob das mit HL2 anfing weiß ich nicht mehr, da ich Shooter nicht wirklich brauche.

Der Aufschrei war wohl derselbe.
Das Ergebnis war auch dasselbe. Spam E-Mail für das Acc verwenden, solange nichts dort gekauft wurde. Z. B. lief TL2 nach vielen Jahren plötzlich nur noch über Steam. Da war mein Spam acc bei Steam allerdings schon alt.

GoG hat auch beim letzten Mal, als ich GoW dort kaufte, keine Daten von mir haben wollen. Was Zeit gespart hat. Naja nach der Überweisung hatten sie diese wohl :P Weshalb ich mich frage, warum Steam bei jedem Kauf nach Name und Adresse fragt.
 
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Wie war das 2005? als Valve mit "Account Zwang" um die ecke kam und man für ein SP Spiel (Half Life 2) ein Steam Account benötigte? Ich bin erst 2009 zu Steam gestoßen und habe das damals entweder nicht wirklich mitbekommen oder habs vergessen :D

Aber wie war das damals?
Eigentlich war Steam nur so erfolgreich wegen Counter Strike finde ich. Ich war damals gezwungen nur wegen das^^
 
Zurück