God of War Ragnarök: Scalper verdoppeln Preis von Jötnar Edition

Auch wenn ich teilweise schon die absurdesten Angebote für diverse Stücke bekommen habe. :D
Bisschen OT und nur so aus Interesse - welches ist dein bestes bzw. wertvollstes Stück?
Hatte bisher mit CEs nicht so viel Glück, da ne große Wertsteigerung zu erzielen (was mir eigentlich auch egal ist, da mir die Spiele trotzdem gefallen, aber es ist ganz nett ab und an mal nachzusehen).
 
Man könnte das Scalper-Problem ziemlich leicht lösen, indem man einfach der Nachfrage entsprechend produziert, oder gegebenenfalls später doch nochmal eine zweite Auflage rausbringt, notfalls in leicht abgeändert Farbgestaltung, damit die Erstauflage in ihrer Art wirklich limitiert ist.
Solche Vertriebsmodelle gibt es ziemlich häufig für die Sammler Figuren zu Animes-/Manga und ähnlichen. Da gibt es ein Bestellzeitfenster von ein paar Wochen oder Monaten, in dem Vorbestellungen angenommen werden und dann werden mindestens so viele Figuren produziert. Nach der Deadline ist dann aber eine Stornierung nicht mehr möglich. Die Vorbesteller erhalten dann auch gerne einen Rabatt auf den Listenpreis, aufgrund der Planungssicherheit. Mehr produzierte Figuren gehen dann in den freien Verkauf zum Listenpreis.
Wer privat solche CEs oder Figuren kauft um in ein paar Jahren Gewinne damit zu erzielen ist in meinen Augen kein echter Sammler, sondern ein einfacher Spekulant und sollte lieber Aktien kaufen, die nehmen wenigstens keinen Platz weg. Insbesondere solche Leute die nicht einmal den Karton öffnen, finde ich immer besonders merkwürdig. Ein Tipp vom echten Sammler solcher CEs und Figuren: Es kann durchaus sein, dass die Figur einen deutlichen Mangel hat oder etwas in der CE fehlt. Für solche fehlerbehafteten Sammlerstücke geht der Verkaufspreis runter,
 
Bisschen OT und nur so aus Interesse - welches ist dein bestes bzw. wertvollstes Stück?
Öhm, gute Frage! Dazu muss ich erstmal einen Blick in die Sammlung werfen, wenn ich Zuhause bin. :D
Ich poste es dann morgen früh hier im Thread.

Insbesondere solche Leute die nicht einmal den Karton öffnen, finde ich immer besonders merkwürdig.
Wenn ich alle CEs aufmache die ich besitze, dann hätte ich sehr schnell keinen Platz. :D Ich schaffe zwar gerade Abhilfe, aber solange die noch nicht vorhanden ist, bleibt vieles bei mir auch OVP. Das hat seine Vor- und Nachteile.

Ein Tipp vom echten Sammler solcher CEs und Figuren: Es kann durchaus sein, dass die Figur einen deutlichen Mangel hat oder etwas in der CE fehlt. Für solche fehlerbehafteten
Das stimmt. Wobei ich aber auch die Erfahrung machen musste, das gerade bei Tauschgeschäften viele Wert auf OVP legen. Zumindest bei Videospielen. Bei allen Anfragen stand immer ganz oben ob die Ware OVP ist. Und wenn nein, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Putin hat schon vorbestellt-Nur wegen dem Namen vom Spiel!
Gruß Yojinbo-Der nix sammelt und dabei über die Big Daddy-Figur streichelt!
 
Um das Spiel, wen juckt diese Zusatzkacke von Wish, die maximal einen Wert von 20€ hat?

Haste eigentlich Recht, normalerweise sollte zb. bei der nächsten Cod Version, kein billiges Nachtsichtgerät dabei sein. Sondern in 1 von 100 Ces eine Lockenbürste und Lockenwickler, ich weiß auch nicht was mit den Leuten los ist.
th-3642441790.jpg
 
250 Euro.....
Für die Iron Harvest "Collectors" hab ich 80 Euro bezahlt und da war ne 15cm Miniatur und nen gedrucktes Artbook drin und man mags kaum glauben.....das Spiel.,....das fehlt nämlich mal wieder bei God of War.

Das ist son sinnloser Wishkram den du auf zig Seiten als Wundertüte kriegst. Wer da zuschlägt ist selber Schuld. Früher war sowas wie ne Stoffkarte Standard.

Und bei Dingen die so konzeptioniert sind das sie angeblich ihren Wert steigern, dafür sofort hoch bepreist sind, machst du als Sammler eh keinen Gewinn. Besonders in Zeiten wo sowas gerne später nochmal neu aufgelegt wird. Sammlerwerte entstehen unvorhersehbar bei normalen Dingen wie der Kenner Luke Skywalker Figur.

Dieses "Collectors" Gedöns ist Quatsch, daran verdient nur der Hersteller und die Scalper mit dem "Haben Will ich könnte nix kriegen Effekt".

Künstliche Limitierung......früher waren Hersteller drauf aus das man ihnen das aus den Händen reißt. Heute wird künstlich limitiert damit Johnny Awesome denkt "Ui da bin ich was besonderes. Sieht sicher gut aus in meinem Billy Regal auf meinem 50 Subs Channel".

Gehste auf Amazon oder Ali und holst dir das dann als Chinesenkopie für paar Pfennige. Denkst doch nicht wirklich das in 30 Jahren jemand sieht obs in der Jötnar Edition war oder eben nicht. Kommt eh aus dem gleichen Werk in Liusheng, wahrscheinlich sogar die selbe Pressform\3d Drucker

Einzig die Vinyl ist interessant udn genau die kommt eh noch zig mal bei Limited Run. Alleine dieses Merch Bewerbe. Als hätte sich ein CD Projekt mit Cyberpunk nicht lächerlich gemacht. Zeigt doch erstmal das das Game dazu kein Meme ist. Würde mich schämen wenn ich die Razer CP77 Viper hätte.
 
Bisschen OT und nur so aus Interesse - welches ist dein bestes bzw. wertvollstes Stück?
Wie schon gesagt, ich kaufe meine CEs nicht nach dem Schwerpunkt wieviel sie später mal wert werden, sondern ob mir das Spiel bzw. der Inhalt der CE gefällt. ;)

Aber Absteigend vom OVP-Wert würde ich schätzen, das hier sind die Top 3:
Titanfall
Shogun 2 - Grandmaster
Guild Wars

Für mich persönlich am wertvollsten ist die Erstausgabe von Schleichfahrt. :hail:

Wobei ich in viele Kartons noch nicht geschaut habe. Es ist bereits sehr viel verpackt für den Umzug. :D

Ist zwar kein Videospiel, aber hat was damit zu tun: Half Life²: Raising the bar ist das wertvollste Buch mit Videospiel-Thema das ich hab. :love:

Und bei Dingen die so konzeptioniert sind das sie angeblich ihren Wert steigern, dafür sofort hoch bepreist sind, machst du als Sammler eh keinen Gewinn. Besonders in Zeiten wo sowas gerne später nochmal neu aufgelegt wird. Sammlerwerte entstehen unvorhersehbar bei normalen Dingen wie der Kenner Luke Skywalker Figur.
In meinen Augen ist das Ziel eines Sammlers nicht, das die Sammlung an Wert gewinnt. Sondern es geht um das Sammeln an sich. :ka:Aber nun gut, das sieht jeder anders.

Und zum Thema "eh keinen Gewinn" noch ein paar Worte: Unterschätze niemals enthusiastische Fans! Völlig egal ob bei Filmen, Videospielen, Autos, Hardware, Briefmarken etc. . Die sind bereit teilweise extrem hohe Summen zu investieren.

Kurzes Beispiel aus der Nachbarschaft:
Mein Nachbar hat die Rüstung eines Stromtroopers inkl. Blaster von Vaders 501st Legion. Diese Rüstung wurde nachweislich in Star Wars Episode IV getragen, und verfügt über diverse Autogramme auf der Innenseite. Kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen, was los war als er das in einem Fan-Forum mal erwähnt hat?

Mir ist auch schon sowas ähnliches mit meiner Assassins Creed Sammlung passiert. Eine niedrige fünfstellige Summe für die CEs, Bücher & Flaggen wurde da allen ernstes geboten.

Würde mich schämen wenn ich die Razer CP77 Viper hätte.
Gib dem ganzen noch ein paar Jahre, dann schämt sich keiner mehr wenn er so eine Maus sein Eigen nennt. Siehe Razer Tron. Wer zuletzt lacht, und so. ;)
1658996145065.png

1658996171018.png
 
Zurück