God-Mode bei Win7?

MrChT

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich hab von irgend nem Kollegen gehört, dass man Win7 auch in diesen Modus nutzen lässt.
Die ganzen Adminberechtigungen regen mich furchtbar auf und da ich sowieso Alleinnutzer meiner Pcs bin hab ich eh nur ein Adminprofil.
Bei Ubuntu ist das ja relativ einfach zu handhaben, läuft das so auch bei Win?

Mfg

Fall du mit "God-Mode" meinst, als Administrator eingeloggt zu sein und jederzeit volle Adminrechte zu haben, dann ist sowas keine gute Idee, da dann auch jedes von dir gestartete Programm mit Adminrechten läuft. Ein schädlicher Drive-By-Download beispielsweise kann dann also noch einfacher ins System gelangen.

MfG Jimini

Unter God-Mode in Win7 versteht man eigentlich einen kleinen Registry-Hack, der im Startmenu, wenn Du auf Systemsteuerung zeigst, alle Einträge der der Systemsteuerung einblendet. Gerüchteweise sollen dort dann Funktionen auftauchen, auf die man sonst keinen Zugriff, das ist aber falsch.

Ansonsten ist für sowas auch "google.de" eine hilfreiche Netzseite, es liefert z.B. heise online | "God Mode": Systemsteuerung komplett in Windows 7 [2. Update]

Danke für die Antworten.
Das UAC deaktivieren war glaub ich das, was ich gesucht habe und scheint auch recht gut zu funktionieren.

Zurück