Gnome Destop ist langsam bzw. zäh!

AW: Gnome Destop ist langsam bzw. zäh!

Vielleicht solltest du nach einem etwas sauberen Weg suchen. Wie ich es verstanden habe, willst du auf einem Internet-Root-Server mit Linux eine grafische Oberfläche laufen lassen, um dann mit Wine Windows-Anwendungen zu starten. Was genau hast du mit diesem Konstrukt vor?

Ich will diese Konsole Black Tomato Mod 24/7 laufen lassen und da es eine .exe Datei ist brauche ich wine dazu. aber leider geht noch nicht alles bzw.fehlt was!

Gut möglich, dass das unter Wine derzeit einfach nicht möglich ist. Ich würde mich eher nach einem Gameserver umsehen, der sowas unterstützt.

MfG Jimini

Ja warum mietest du dir kein Windows Server, wenn du ein Windows Anwendung hast?

1. Ist mir zu leicht 2. Hab ich einen Linux Server zu einen Top Preis 3. Linux gefällt mir besser 4. Ich habe schon mehrere Linux Sachen am laufen! 5. Ich weiß das es iwi gehen muss!
Also bitte helf mir oder empfehlt mir mindesten ein Linux Forum oder einen Linux Profi.

Dann solltest du dich am ehesten an das Wine-Forum oder an eine Wine-Mailingliste oder den Wine-Bugtracker wenden. Das ist in etwa so, als wolltest du einen Wohnwagen an einen Tieflader hängen - manche Sachen passen einfach nicht gut zueinander und sind auch nicht besonders empfehlenswert.

MfG Jimini

In einem Linux Forum wirst du auch hören, dass ein root Server nichts für Anfänger ist und dass auf einem Server Wine nichts zu suchen hat.
Gibt es kein vergleichbares natives Linux Programm für dein Vorhaben?
Und ich würde es mir überlegen, ob dir diese Spielerei eine Strafanzeige wert ist.
Ach ja: Vergiss VNC, dass ist zumindest nicht Standardmäßig verschlüsselt.
Gewöhn dich schon mal an ssh

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ja eine VM als alternative nehmen aber das geht nichts auf einem vServer außer queme aber da find ich kein Howto

Falls das Programm mit Wine nicht zum Laufen zu bewegen sein sollte, wirst du um einen Windows-Server nicht herumkommen - außer, es gibt noch eine Portierung für Linux.

MfG Jimini

Warum gehen denn da keinen VM's. Haste einfach mal nen simples Virtual Box probiert, dieser Mod scheint ja nicht so monstermässig viel Leistung zu ziehen.

Wahrscheinlich serverseitig einfach deaktiviert. Genau so wie du auch kein 64 Bit Gast System aufsetzen kannst, wenn du die Unterstützung nicht im BIOS geregelt hast.

Was Hardware- und paravirtualisierung anbelangt sicher, aber ne normale Softwarevirtualisierung sollte doch laufen und die unterstützt Virtual Box afaik doch, oder. Deswegen war ja auch die frage, wie leistungsintensiv das Programm ist.

Das Programm braucht nur ganz wenig ist ja nur eine kleine Rcon Konsole. Das mit VirtualBox dürfte nicht funktionieren da ich meinen Kernel ja nicht ändern kann.

Zurück