GMX - Mailprogramm

M

McLee

Guest
Hi an alle,

habe mir heute eine neue Emailadresse bei GMX eingerichtet. Wollte diese nun in mein Email-Programm einrichten. Habe da jetzt auch schon verschiedene benutzt, bei keinem geht sie.

POP3: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net

Habe eine weitere Email Addy bei GMX, seit Jahren schon. Diese funktioniert ohne Probs, auch in anderen Programmen testweise eingestellt.

Muss man bei neuerstellten GMX Mails noch was zusätzlich einstellen damit es geht?

Mit Mozilla Thunderbird, habe es auch mit Windows Mail probiert.
Meine eigentlich GMX Adresse funktioniert bei beiden Programmen ohne Probleme nur die neuerstellte nicht.

Habe auch testweise bei dem neuerstellten Konto meine alte Adresse mit PW eingegeben, funktioniert. Geb ich die neuen Daten wieder ein ... geht nicht^^

Auf der Webseite von GMX kann ich mich mit den neuen Daten ohne Probleme anmelden.

Bei mir funktioniert es genau so (auch Thunderbird).
Ich finde auch per google und in den GMX Einstellungen keinen Extrapunkt fuer POP Abholungen.

Eingang:
Server: pop.gmx.net
Benutzername: xy@gmx.de
Port: 110
TLS, wenn moeglich

Ausgang:
mail.gmx.net
Port 25
Benutzername: xy@gmx.de
TLS, wenn moeglich

Interessant wäre zu wissen WAS nicht geht?
Welche Fehlermeldung kommt den von Thunderbird beim Senden/Empfangen

Bei Win Mail kommt die Meldung das Benutzername oder PW falsch ist, wurde aber mehrfach überprüft und auch PW neu vergeben.

Thunderbird bringt keine Meldung, er lädt kurz und das was.

Deine E-Mail-Adresse wird sicherlich auf .net enden, hast Du das wirklich bedacht ;-) Der Fehler wird gerne mal gemacht.

Zurück