keine E-Mail Benachrichtigung, obwohl alle Haken gesetzt

thomasoeli

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich stelle in den letzten Wochen fest, dass ich keinerlei E-Mail Benachrichtigungen zu einem von mir erstellten Thema, oder einer neuen privaten Nachricht erhalte, obwohl die Benachrichtigungen im Thread, in der PN, oder in den Einstellungen aktiv sind.

Ich habe seit knapp 15 Jahren die gleiche "googlemail.com" E-Mail Adresse und es hat auch schon funktioniert. Der Spam Ordner ist auch leer, zudem habe ich keinerlei Ausnahmen etc. hinterlegt.

Wie kann man daher sein Konto durch einen Admin prüfen lassen? Ich schreibe jüngst im Marktplatz und private Nachrichten mit 2x verschiedenen Usern, aber Benachrichtigungen via E-Mail erhalte ich keine.

Es ist auch immer unten der Haken gesetzt bei: "und per E-Mail benachrichtigt werden". Meine E-Mail Adresse hat sich in diesem Forum auch nie geändert.

Ach ja, und meine Threads werden natürlich beobachtet.

Ich danke euch.

LG Thomas

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 21
E-Mail benachrichtigt werden". Meine E-Mail Adresse hat sich in diesem Forum auch nie geändert.
Kannst Du Dir direkt eine Mail schicken?
Schonmal ein Testaccount gemacht / Andere E-Mail Adresse getestet?
In deinem PCGHX Benutzerkonto deine Mail Adresse mal geprüft?
Versuchs mal mit einem Test Mail Account, kostet ja nix.

Kurz um, E-Mails funktionieren tadellos. Hier kommen täglich mehrere rein, teils auch dienstlich von mir selbst.

Ja, auch im Benutzerkonto ist meine E-Mail Adresse korrekt.

Test Account noch nicht.

Der Thread stand automatisch auf beobachten, aber E-Mails kamen keine.

Ich habe gerade auf "nicht mehr beobachten" gesetzt und danach wieder auf beobachten inkl E-Mail Benachrichtigung, was vorher eben auch immer automatisch aktiv ist. Siehe Screenshot.

Daher nun meine Nachricht. Antworte gern drauf, so dass ich es checken kann.

Ich sehe im Forum übrigens nur oben an der Glocke, dass jemand auf meinen Thread geantwortet hat. Aber eben keine Benachrichtigung per E-Mail.

Anhänge

• Screenshot_20250814-212659.png
    Screenshot_20250814-212659.png
    435,5 KB · Aufrufe: 22
Der Thread stand automatisch auf beobachten, aber E-Mails kamen keine.

Ich habe gerade auf "nicht mehr beobachten" gesetzt und danach wieder auf beobachten inkl E-Mail Benachrichtigung, was vorher eben auch immer automatisch aktiv ist. Siehe Screenshot.

Daher nun meine Nachricht. Antworte gern drauf, so dass ich es checken kann.

Ich sehe im Forum übrigens nur oben an der Glocke, dass jemand auf meinen Thread geantwortet hat. Aber eben keine Benachrichtigung per E-Mail.
Bei mir ist es genau so, also liegt es nicht an unseren Einstellungen oder an unserem E-Mail Account.
Vielleicht kann sich ja @Misanthrop68 um dieses Problem der E-Mail Benachrichtigung kümmern oder weiterleiten?

Leider kann ich euch da nicht weiter Helfen, da ich keine Adminrechte habe und so nicht drauf zugreifen kann.
Ich denk aber das Morgen einer der Webmaster das hier lesen und sich Melden werden.
Jetzt haben sie Feierabend und liegen aufm Sofa.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollte man direkt mal taggen, damit sie früh aufwachen, nicht wahr @Tobias Hartlehnert und @Markus_Wollny? :P

Dankeschön. Dann schauen wir mal! :daumen:
Bei mir ist es genau so, also liegt es nicht an unseren Einstellungen oder an unserem E-Mail Account.
Vielleicht kann sich ja @Misanthrop68 um dieses Problem der E-Mail Benachrichtigung kümmern oder weiterleiten?
Besten Dank auch für deine Recherche. Dann schauen wir mal wie es gelöst werden kann.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Thread, oder andere? Ich weiß nicht wie schnell sich so eine Änderung auswirkt, evtl. war die Mail schon für den Versand vorgesehen, bevor du das geändert hast.

Nebenbei: sobald ich in einem Thread antworte, habe ich den automatisch abonniert. Ihr müsst mich dann nicht mehr explizit in neuen Beiträgen erwähnen, ich sehe neue Antworten dann sowieso bei den Abos.

Zurück