Gmail scannt in USA offiziel automatisch die Mailinhalte

Das wusste ich auch schon vorher, als Android Besitzer mit Google Now kenne ich die Möglichkeit das Sendungsnummern/Tracking IDs im Postfach als Karte in deiner Google Now Übersicht angezeigt werden können, jedoch habe ich das noch nie gemacht und den passenden Link habe ich leider gerade auch nicht zur Hand

Google habe ich niemals vertraut.
Trotzdem ist mein Main-Account bei Google, und der wird auch gnadenlos zugespammt. ^^
Für wirklich wichtige Sachen habe ich einen gesonderten Mail-Account.
Genau das Gleiche bei FB. Persönliche Angaben gibt es nicht von mir.
Trotzdem wird die Wirtschaft, aber auch die Sammelwut der Staaten, bestimmt Persönlichkeitsprofile von mir erstellt haben.
Privatsphäre ist ein Konzept von Gestern....

Back to the roots..... "Brieftauben" und so....
Die kann man mit Schrotflinten oder der Flak auslesen, außerdem gehören die Ratten der Lüfte abgeschafft.

Naja Tauben müssen nicht sein. Aber ich kommuniziere mit meiner Familie nur noch per Briefpost - zumindest bei privaten Themen.

Briefpost ist da auch nicht gerade sicherer, dort sitzt eine Hundertschaft mit einem Steamer:devil:.
Ich bin da dann eher für Rauchzeichen:D ( kann natürlich Problematisch sein wenn der Nachbar wieder seine Altreifen dem Feuergott opfert ). Verschlüsselung oder Geheimsprache oder Flaschenpost

Also ich benutze einen privaten Mailserver. Das Problem ist halt nur dass die Mail vorher unter Umständen einmal um die Welt reist, da kann man an so gut wie jeder Stelle alles abfischen.
Merkt euch eins: Wer eure Daten will, kriegt sie auch. Das stärkste System ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.

Zurück