Gmail: Google-Nutzer haben angeblich kein Recht auf Privatsphäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gmail: Google-Nutzer haben angeblich kein Recht auf Privatsphäre

Laut einem aktuellen Bericht vertritt Google den Standpunkt, dass Nutzer des Mail-Angebots von Google kein Recht auf Privatsphäre haben. Der Konzern beruft sich bei diesem Gmail-Thema auf ein älteres Gerichtsurteil.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gmail: Google-Nutzer haben angeblich kein Recht auf Privatsphäre

Die Rechte sind denen doch eh egal. Ob Recht darauf oder nicht -> Macht leinen Unterschied, alles wird gespeichert.

AW: Gmail: Google-Nutzer haben angeblich kein Recht auf Privatsphäre

Alles wird so oder so gespeichert. Früher auf Papier und heute in Bytes. Ich vertraue Google weitestgehend, schließlich habe ich auch keine schlechten Erfahrungen bisher mit denen. Hat das überhaupt jemand bisher gehabt?
Ich hasse Datenschutz-Paranoia, das bremst die kulturelle Entwicklung an vielen Stellen.

Das ist keine Paranoia, sondern der schleichende Abbau jeglicher Privatsphäre.
Ich kann dazu den aktuellen Artikel auf heise.de empfehlen:
NSA-Überwachungsskandal: Von PRISM, Tempora, XKeyScore und dem Supergrundrecht
Man sollte damit nicht zu ignorant umgehen...

Obwohl ich seit Jahren gmail nutze, wusste ich worauf ich mich da einlasse.
Für wirklich wichtige E-Mail habe ich einen gesonderten Account.....

Alles wird so oder so gespeichert. Früher auf Papier und heute in Bytes. Ich vertraue Google weitestgehend, schließlich habe ich auch keine schlechten Erfahrungen bisher mit denen. Hat das überhaupt jemand bisher gehabt?
Ich hasse Datenschutz-Paranoia, das bremst die kulturelle Entwicklung an vielen Stellen.
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit der NSA aber alleine das heimliche Speichern ist ein Vertrauensbruch, der verurteilt werden sollte. Dazu sieht man ja in Ländern, wie China, was mit Regierungskritikern angestellt wird, wenn man die volle Kontrolle besitzt. Ob du dich per Mail mit deinen Freunden über Ebay-Angebote, das Wetter oder irgendeinen Fetisch unterhältst, interessiert Google, mich oder die NSA nicht im Geringsten. Darum ging es aber auch nie.
Und wie Datenschutz(-Paranoia) die kulturelle Entwicklung bremsen soll, musst du mir noch erklären.

Da verzichte ich doch gern wenn es um meine Privatsphäre geht. Ich empfinde das Verhalten als Frechheit

Die Aussage, ich hätte kein Recht auf Privatsphäre sehe ich aber ganz anders. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das ein anderer Anbieter meine Daten nicht abgreift. Mein GMX Konto ist jedenfalls auch nicht frei von Werbung.

Die Aussage, ich hätte kein Recht auf Privatsphäre sehe ich aber ganz anders. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das ein anderer Anbieter meine Daten nicht abgreift. Mein GMX Konto ist jedenfalls auch nicht frei von Werbung.

Die ist aber nicht personalisiert, sondern blanker spam

Kann man auf Prism zurückgreifen wenn seine mails ausversehen gelöscht hat? Ist doch ein grosser Cloud Speicher?
...
..
.
:ugly:

Das die NSA alle Daten zwischenspeichert, also auch E-Mails glaube ich nicht.:P
Die legen nur Profile für alle Bürger an, damit ihre Filter besser/schneller Daten auswerten können.
In dem Profilen werden die Informationen aber bestimmt sehr detailliert gespeichert.
Da stehen bestimmt Dinge drin, die man selbst über sich nicht weiß. ^^

Laut Google greift hier ein Gerichtsurteil von 1979, bei dem Personen keinen Anspruch auf Datenschutz haben, wenn diese Inhalte an Dritte weitergeben würde.
#Neuland :ugly:

Zurück