Hallo liebe Community,
ein Freund und ich haben uns im Mai diesen Jahres das exakt gleiche System gekauft:
Prozessor: Intel i5-4670k
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport (2x 4GB)
Board: ASRock Fatal1ty H87 Performance
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
Grafik: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr OC
Problem ist, dass wir trotz gleicher Systeme, gleicher Treiber- und BIOS-Versionen, unterschiedliche Leistungen rausbekommen. Konkretes Beispiel: Assassins Creed Unity läuft bei mir, unter Ultra Settings (1080p, Kantenglättung FXAA) ,je nach Situation bei 40-60 FPS. Bei meinem Kumpel siehts bei gleichen Settings bei nur 20-30 FPS eher schlecht aus.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? ich bin mit meinem Latein leider am Ende.
Meine bis Dato unternommenen Schritte:
System meines Kumpels formatiert und neu aufgesetzt (aktuelle Treiber, nur Windows-Hintergrundprozesse) -> Keine Veränderung
Grafikübertaktung mit MSI Afterburner -> Keine/Kaum Veränderung
Grafiktest in FurMark (1080p, 8xMSAA) -> nahezu gleicher Score beider Systeme
Vielen Dank schonmal!
ein Freund und ich haben uns im Mai diesen Jahres das exakt gleiche System gekauft:
Prozessor: Intel i5-4670k
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport (2x 4GB)
Board: ASRock Fatal1ty H87 Performance
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
Grafik: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr OC
Problem ist, dass wir trotz gleicher Systeme, gleicher Treiber- und BIOS-Versionen, unterschiedliche Leistungen rausbekommen. Konkretes Beispiel: Assassins Creed Unity läuft bei mir, unter Ultra Settings (1080p, Kantenglättung FXAA) ,je nach Situation bei 40-60 FPS. Bei meinem Kumpel siehts bei gleichen Settings bei nur 20-30 FPS eher schlecht aus.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? ich bin mit meinem Latein leider am Ende.
Meine bis Dato unternommenen Schritte:
System meines Kumpels formatiert und neu aufgesetzt (aktuelle Treiber, nur Windows-Hintergrundprozesse) -> Keine Veränderung
Grafikübertaktung mit MSI Afterburner -> Keine/Kaum Veränderung
Grafiktest in FurMark (1080p, 8xMSAA) -> nahezu gleicher Score beider Systeme
Vielen Dank schonmal!