Gleiche fps trotz neuer gpu

Jokali

Schraubenverwechsler(in)
Hey ich hab mir eine neue gpu gekauft und habe gemerkt dass meine fps gleich sind wie mit meiner alten und ich gave alles probiert , bios reset , treiber neu installiert , nach updates gekuckt , und in fortnite im ladebildschirm hatte ich mit der 3060 1300fps aber in ingame wie mit der 1060 500-600fps

Cpu: ryzen 5 5600x
32gb ddr4 ram 3600mts
2tb ssd
750watt netzteil
Gpu: neue ( 3060 ) alte (1060 )

Es gibt auch Spiele die die CPU und GPU gleichermaßen gut auslasten, oder auch CPU-lastige Spiele, es gibt nicht ausschließlich Grafikblender die nur die GPU auslasten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

=)

MfG
Raff

Auf die Auslastung der Graka schauen. Weniger als 95%: CPU-Limit
Warste vorher schon drinne, deshalb ändert sich mit der neuen Graka nix.
Hätteste mal vorher gefragt/nachgeschaut.

Kurz und knapp, nennt sich wie schon gesagt CPU Limit, ich frage mich aber wie auch die anderen hier, was du mit 500fps ingame willst. Ist das so ein Ding unter Schulfreunden? "Guck mal, ich habe mehr fps in Fortnite als du" Oder warum? XD

Laut dem Video kann Phil den unterschied sehen ;-)

Ich bin auch kein Freund davon, ist meiner Meinung nach "ein" (!) Hauptgrund warum die Wärmeleitpasten so schnell austrocknen, also für viele "Hilfe, meine CPU/GPU ist so heiß" Themen verantwortlich sind. Wenn der Monitor es nicht darstellen kann, ist es meiner Meinung nach komplett sinnlose Stromverbrennung, das System wird unnötig wärmer und lauter.

Du nutzt sicher den Performance-Mode und bist daher im CPU-Limit. Wenn Du die normalen Modis getestet hättest würdest Du merken, dass die neue Grafikkarte viel schneller ist.

Macht ja nix, wir helfen ja nicht nur den jeweiligen TE, sondern auch anderen die dieses Thema via Suchfunktion oder Suchmaschine gefunden haben.
Aber warten wir ab, sind ja nicht alle Generation Z die eine Antwort innerhalb von wenige Minuten erwarten, die nur eine Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege haben ;-)

Ich dachte es ist ein Spiel was sehr viele Jugendliche spielen, weil es auf jeden Toaster läuft.
Dieses Spiel hab ich nie gespielt, is ein einfach nicht mein Genre.
Ich habe es nur manchmal gesehen wenn jemand PCs zusammenstellt oder repariert, dieses Spiel als Grundlegenden Test durchführt um zu sehen ob es läuft, weil das scheinbar viele sehen wollen.
Das man die FPS des TE mit der Karte damit nicht erreicht, wenn man alles auf niedrigste Einstellungen stellt (soll ja Mode sein), wusste ich einfach nicht, aber scheinbar bin ich nicht alleine ;-)

Ja das war mir schon klar, ich habs auch nicht so interpretiert.
Ich wollte damit nur sagen, ich habe mit dem Spiel keine Erfahrung, in Verbindung mit der Karte schon gar nicht, mehrere andere wohl auch nicht.
Ich habe gerade ein YouTube Video von dem Spiel gesehen, mit der Karte, scheint wohl wirklich Unsinn zu sein was der TE an FPS von sich gibt.

Zurück