Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hansvonwurst schrieb:
Wobei "Action" eher "Gemetzel" wird.
Ich denke mal, wer von so weit kommt, der kann uns mal eben so auslöschen oder wenigstens an den Rand dessen bringen.
Eine "Actionreiche" Jagd ist nicht wirtschaftlich um nur an die Reccourcen zu kommen!

Wir Menschen denken wirtschaftlich, es muss nicht sein, dass die ausserirdischen auch so denken. Ihre denkweise könnte sich fatal von der unseren unterscheiden. Zum beispiel könnte es doch ein volk sein, welches einen hohen technologie standart hat, aber trotzdem nicht die sklaverei abgeschafft haben. Sie benutzen geschöpfe, die ihnen unterlegen sind und zwingen sue zu wettkämpfen. Dann wäre der intelligente Mensch eine gute Abwechslung zu diesen primitiven geschöpfen und könnte für interessantere kämpfe sorgen...

Ja Leute überlegt doch nur einmal ganz kurz, was wir haben, was Planeten um uns herum nicht haben.
Mir fällt ein: Sauerstoff bzw flüssiges Wasser aber das ist jetzt nicht Soo selten.

Seltener ist eher:
Zellulose ----> Öl, Erdgas.
Das gibt es nirgendwo in unseren nachbarsysthemen. Obwohl Traubenzucker usw. Interessanter sein könnte, bzw die Technik der Pbotosynthese als das Öl.

Haben andere Planeten eigentlich Uran? Oder ist das hier entstanden?

Blutengel schrieb:
Uran ist ein Element, diese entstehen bis zum Element Eisen durch die Kernfusion in großen Sternen. Uran entsteht nur in Supernoven massivster Sterne! Also nix mit Entstehung auf der Erde :daumen:

Ich hab nicht nachgedacht :wall:

Ja Leute überlegt doch nur einmal ganz kurz, was wir haben, was Planeten um uns herum nicht haben.
Mir fällt ein: Sauerstoff bzw flüssiges Wasser aber das ist jetzt nicht Soo selten.

"flüssiges" Wasser ist vor allen Dingen vollkommen wertlos als Ressource, denn es ist einfach nur Aggregatzustand, den man überall erzeugen kann. Und Wasserstoff und Sauerstoff (oder deren Kombination) sind definitiv alles andere als selten. Ich glaube, Sauerstoff sollte sogar mit zu den häufigsten Elementen überhaupt gehören, die sich auf Planeten finden und Wasserstoff ist DAS häufigste im Universum.

Seltener ist eher:
Zellulose ----> Öl, Erdgas.
Das gibt es nirgendwo in unseren nachbarsysthemen. Obwohl Traubenzucker usw. Interessanter sein könnte, bzw die Technik der Pbotosynthese als das Öl.

Energieträger (zumal welche die große Mengen molekularen Sauerstoffes zur Energiefreisetzung benötigen) sind als Grund für extrem energieaufwendige, interstellare Reisen wohl absolut ungeeignet.

Das Materielle in allen Ehren, aber vlt. wollen die auch nur wissen ob sie allein sind, und durch ihre Technologie einfach bessere Möglichkeiten haben einen Nachbarn zu finden und evtl. zu besuchen. Für uns wäre dies das Beste.:D

Wir Menschen denken wirtschaftlich, es muss nicht sein, dass die ausserirdischen auch so denken. Ihre denkweise könnte sich fatal von der unseren unterscheiden. Zum beispiel könnte es doch ein volk sein, welches einen hohen technologie standart hat, aber trotzdem nicht die sklaverei abgeschafft haben. Sie benutzen geschöpfe, die ihnen unterlegen sind und zwingen sue zu wettkämpfen. Dann wäre der intelligente Mensch eine gute Abwechslung zu diesen primitiven geschöpfen und könnte für interessantere kämpfe sorgen...

Interessanter Ansatz, so hab ich das letzte mal erst bei Alien vs. Predator drüber nachgedacht^^
Aber du hast schon Recht, diese möglichen anderen Anschauungen wurden ja auch bereits in diversen Filmchen bearbeitet - also Alienrasse die rumfliegt und erobert, zum Spaß oder warum auch immer, oder "assimiliert" und so weiter...
In dem Falle wärs relativ gut für uns wenn sie uns nicht bemerken^^

Interessante Frage. Natürlich glaube ich nicht daran das wir alleine sind im Universum. Auch wenn es vielleicht von vielen Faktoren abhängt dennoch ist das All so unglaublich groß das es schon mehr als unwahrscheinlich erscheint das nur wir das "Glück" hatten. Aber mit dem Thema der Weltraumreise kann ich jedem nur die Meinung von Pro. Lesch (Man mag ja von ihm halten was man will) empfehlen. Er erklärt in 15 Minuten ziemlich gut und genau wie schwierig solche eine lange seeehr lange Reise sein kann.

Grüße

"Wir" denken immer das es unmöglich ist und "morgen" ist es möglich und ab da an lachen die einen die anderen aus.:ugly:

Genauso wie man früer dachte das es nie mehr Speicher als im KB (Oder was auch immer) Bereich geben wird.

nein. Halt nicht gleichzeitig mit anderen Civilisations V ,,,,,,,,,, auf selbiger Entwicklungsstufe .

Wir löschen uns vorher selber aus , 40000 BC. is en Katzensprung ( bzw zwinkern) in der Evolutuion +10000

und da kann uns "Gott" auch nicht helfen , weil den gibts ja garnich.

weil wenns den geben würde , warum hift der nicht , und zieht sich die ganze Sceise rein?

PS: wir sollten langsam aufhören zu Glauben , und der Realität ins Auge blicken ......

Zuletzt bearbeitet:
ganz schön viele die glauben das wir alleine sind... hmmm.

Wenn ich mir das Vormittagsprogramm so anschaue bin ich mir sicher das die Aliens schon auf der Erde sind und Schabernack treiben.

Ich glaube das liegt eher daran das es so viele Idioten gibt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück