Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh, ja. Darum heißt es auch "Glaube".

Und je weniger man weiß, desto mehr muss man glauben.

Ich glaube nur das, was ich mit meinen eigenen Augen sehe ;)

Ich hoffe mal dass du das nicht wörtlich meinst, denn wenn du nur das glaubst was du mit deinen bescheidenen Sinnesorganen von der Welt da draußen registrieren kannst (selbst mit technischen Hilfsmitteln) ist höchstwahrscheinlich nur ein winziger Bruchteil von dem was wirklich da draußen ist.

Erfunden ist das richtige Wort :daumen:
Und dennoch kann keine Religion der Welt all die offenen Fragen beantworten, geschweige denn wissenschaftlich beweisen.
Ich glaube nur das, was ich mit meinen eigenen Augen sehe ;)

Eins vorweg ich bin nicht religiös. Aber diese Fragen stellten sich die Menschen auch in der Antike. Dann schrieb ein Herr Moses sein erstes Buch, Genesis heißt es glaub ich. Darin schrieb er : "Am Anfang war nichts, dann schuf Gott Himmel und Erde, ..." schließlich noch "es werde Licht". Damit war das Volk erstmal beruhigt und für die meißten das Thema erledigt.:schief:

Incredible Alk schrieb:
Das schlimme daran ist, dass auch noch heute für Abermillionen von Menschen das Thema damit erledigt ist. :(

Nur schon die Vortstellung allein, dass es worklich Menschen gibt die dieser "Meinung" sind, ist grausam.

Warum sollten eigentlich extraterrestrische Wesen an den irdischen Ressourcen interessiert sein? Vielleicht haben sie einen Planeten-Zerstörer...xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmen wir an sie brauchen Eisen, dann schmelzen sie den Krempel um den massiven Eisenkern der Erde weg und können ihre Frachter beladen. :ugly::D

Zum: "Am Anfang war nichts"

Es gibt Theorien, das im Vakuum also im richtigem Vakuum Teilchen entstehen und dann wieder verschwinden. Einfach so.

Und wenn vor einen paar Milliarden überall nichts war, erschienen auch andauernd irgendwelche Teilchen (was auch immer das für Teilchen sind. Höchstwahrscheinlich welche die wir gar nicht kennen) erscheinen und wieder verschwinden. Und nach einen paar Sekunden? Stunden? Jahren? Nein damals gab es noch keine Zeit. Also lassen wir das mit der Zeit weg.
Diese Teilchen stoßen dann unweigerlich auch mal zusammen. Sie könnten miteinander Reagieren, Sich abstoßen neue Teilchen anstoßen oder mit denen reagieren. So wird eine Gewaltige Kettenreaktion ausgelöst die die Zeit entstehen ließ und ein paar Milliarden Jahre später von einem Volk (uns) als Urknall bezeichnet wurde.

Daher, denke ich das außerhalb unseres Uniersums im Nichts noch andere Universen (alle Kugelförmig) treiben, manchmal auch mehrere aneinandergekettet. So wie Schaum ;)

Quellen: bin gerade am suchen ;)

Die Frage ist, warum sollten so hoch entwickelte Wesn ausgerechnet an den Rohstoffen der Erde interessiert sein?
Es gibt so viele unbewohnte Welten und Sonnensysteme um uns herum, warum ausgerechnet den einzigen bewohnten Planeten abbauen?
Es sollte für die kein Prolem sein, einfach zum nächsten Planeten zu ziehen.

Naja Vllt brauchen die Zellulose? Für ihre Biagasjraftwerke? :lol:

Also wenn es Eisen wäre Würde es das woanders günstiger geben ;)

Das mit den Rohstoffen halte ich für Quatsch - wir haben auf der Erde quasi nichts aber auch gar nichts an Stoffen, dass eine Zivilisation die interstellare Reisen usw. durchführen kann nicht in ihrer Nähe viel günstiger bekommen könnte. Man muss nicht ewig viele Lichtjare reisen (wie auch immer) um dann grade die Erde auszubeuten :ugly:

Wieso, wenn sie grad zufällig hier vorbeikommen ? Weiter innen in der Galaxie ist die Strahlung vlt. zu hoch um Eisen zu verladen. :D

Kann ja auch sein daß Eisen für "sie" kein Rohstoff sondern Nahrungsmittel ist :D

Die Art und Weise wie sie in Independence Day Veranschaulicht wird kann ja auch nicht völlig ausgeschlossen werden.

Aber alleine bei uns im Sonnensystem gibt es größere Eisenvorkommen als unser doofer Erdkern , der auch noch von Heißen Gestein umgeben ist.

Es wären eher solche Rohstoffe wie Wasser, bzw Sauerstoff, Wasserstoff Bekommt man ja an jeder Ecke des Universums. Erdgas, Erdöl. Eben die sachen, die unseren Planeten so einzigartig machen.

Natürlich, ich hab das mit dem Eisen ja nur als Beispiel, und hab geschrieben "Nehmen wir an ..."

Die Frage ist, warum sollten so hoch entwickelte Wesn ausgerechnet an den Rohstoffen der Erde interessiert sein?
Es gibt so viele unbewohnte Welten und Sonnensysteme um uns herum, warum ausgerechnet den einzigen bewohnten Planeten abbauen?
Es sollte für die kein Prolem sein, einfach zum nächsten Planeten zu ziehen.

Vllt. weil sie einfach nur bock drauf haben, andere Völker zu vernichten oder was auch immer :ugly: Ist doch langweilig, so ganz ohne Action Ressourcen abzubauen :D

Wobei "Action" eher "Gemetzel" wird.
Ich denke mal, wer von so weit kommt, der kann uns mal eben so auslöschen oder wenigstens an den Rand dessen bringen.
Eine "Actionreiche" Jagd ist nicht wirtschaftlich um nur an die Reccourcen zu kommen!

Ressourcenabbau sollte möglichst wenig Kosten und ohne großen Aufwand vonstatten gehen .... wenn eine Spezies hier hinkommt und was auch immer braucht, müssen die recht dumm sein und nicht in der Lage sein selber hoch entwickelte Technologien zu erforschen.
Es wäre aber möglich, dass eine brutale und rücksichtslose Spezies eine friedliche hoch entwickelte Spezies auslöscht und so an die Technologie kommt um uns zu besuchen. Die Menschen werden dann dafür sorgen, dass die Spezies das bekommt was sie verdient (einen tritt in den Hintern).

Es gibt genug beispiele in unserer Geschichte, dass eine Waffentechnisch überlegene Streitmacht kein Garant dafür ist einen Krieg zu gewinnen.

Aber es wird dann eher so wie damals als die Europäer auf die Tolle Idee kamen Kolonien zu gründen ;)

Nunja,
wenn aber eine Spezies dazu in der Lage wäre etwas zu besitzen was ihr ermöglicht intergalaktische Reisen innerhalb eines angemesseenen Zeitraum zu unternehmen,
dann hätten die bei Bedarf sicherlich auch etwas inpetto uns von der Erde zu tilgen ohne die restlichen Recourcen unnutzbar zu machen.
Das eine fremde Spezies an unserer Technologie interessiert sein wird halte ich nämlich eher für unwahrscheinlich.

Wenn sie die Menschen auf der Erde vernichten wollen müssen sie die Erde nur mit einem größeren Planeten kollidieren lassen.

Für ressourcen werden sie uns nicht besuchen da können wir uns sicher sein das gibt es doch so viele viel mehr auf anderen Planeten.

Wenn man endlich mal aus Masse alles herstellen kann wird nur noch diese interresant sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück