Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was glaubt die Menschheit denn zu wissen?

Okay die Frage kann man wohl nicht beantworten.
Wenn man von Allwissenheit ausgeht kann man nie sagen wie viel davon heute erreicht wurde.

Aber Fakt ist, das die Abstände immer kleiner werden in denen etwas neues entdekt wird.

Vor 100 Jahren hat man in 100 Jahren nicht so viel neues entdekt als es heute in 10 Jahren der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Aber es wird bis dahin bestimmt zu der einen oder anderen grösseren Katastrophe kommen, da es so einige Gefahrenherde gibt (z.b schmelzende Pole, Atomwaffen, Meteorit).

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Menschheit keine weiteren 10000 Jahre überleben wird...

Was macht die da so sicher doch nicht die schlechte Erfahrung mit den Menschen.

Ich schon. Aber es wird bis dahin bestimmt zu der einen oder anderen grösseren Katastrophe kommen, da es so einige Gefahrenherde gibt (z.b schmelzende Pole, Atomwaffen, Meteorit).

Asteroiden sind die großen.

Wenn sich die Erde 10000 mal um die Sonne dreht wird der Mond um 80.000 cm von der Erde entfernt haben.

Alk wenn du dir so sicher bist hat du dann vielleicht eine Theorie warum das so sein wird?

Alk wenn du dir so sicher bist hat du dann vielleicht eine Theorie warum das so sein wird?

Ich bin mir nicht sicher, es ist nur eine Vermutung^^

Wenn ich mir ansehe, wie unglaublich schnell es die Menschheit in den letzten 100 Jahren geschafft hat, den Planeten auszubeuten und zu schädigen und wenn ich dabei sehe wie wenig der allergrößte Teil der Menschheit bereit ist das zu bemerken oder gar einzusehen...
...und wenn ich dann sehe, dass wir unsere Technik immer weiter entwickeln aber gleichzeitig eine Lebensform sind die sich wegen völliger Belanglosigkeiten wie einer Hautfarbe oder eines Glaubens gegenseitig umbringen und in über 100 verschiedenen Staaten leben müssen um irgendwie kontrolliert miteinander umgehen zu können...
...und wie hilflos ein moderner Mensch heutzutage meist ist wenn er auf Dinge wie Supermarkt, Strom oder fließendes Wasser verzichten müsste...

(die Liste könnte man noch endlos fortführen)

...dann halte ich es einfach für unwahrscheinlich, dass unsere Spezies noch länger als ein paar hundert Jahre durchhalten kann :schief:

Oh ja die Liste kann lang werden.

Aber was wären wir heute, ohne die Kriege aus der Vergangenheit oder die Pest.

Bei den Tieren hat das Leben einfache Mittel sich zu auszugleichen aber bei den Menschen muss es radikaler sein und das sind genau die Punkte aus der langen Liste.

Noch mehr!
Ich würde auf "überbevölkert" tippen!

10 Milliarden IST übervölkert und nach Ansicht der großen Organisationen die sich damit beschäftigen die maximale Obergrenze die erreicht werden kann - und in etwa 50-70 Jahren (da gehn die Schätzungen auseinander) erreicht werden wird.
Wenn es keine Kriege gegeben hätte (beziehungsweise die menschliche Natur nicht so zerstörerisch wäre) wären wir da wahrscheinlich heute schon.

Aber das hat wenig mit alleine im Universum oder nicht zu tun, höchstens was damit, dass die Herren Aliens in ein paar Hundert jahren vielleicht wieder alleine sind wenn wir uns ausgelöscht haben...

Mit dem selber auslöschen ist ja auch nicht so einfach.
Da würde ich sagen wenn der Planet nicht komplett in alle Einzelteile zerlegt wird, werden immer Menschen überleben.

Ja, das wahrscheinlich schon - nur nicht mehr in der heutigen Form sonder eher wieder wie vor 2000 Jahren.
"Ich weiß nicht welche Waffen es im 3. Weltkrieg geben wird, aber im 4. werden wir mit Stöcken und Steinen kämpfen" hat Einstein schon gesagt und er wird wahrscheinlich Recht behalten.

Wie wohl eine intelligente außerirdische Rasse auf sowas reagiert? Wahrscheinlich gar nicht - zu primitiv ist doch eine Spezies die sich selbst bekämpt, um in den galaktischen Rat oder was auch immer (die Föderation?! :ugly:) aufgenommen werden zu können.

hm...so groß wie das universum ist, währe es schon so extremst unwahrscheinlich, das wir allein "hier" sind, das die mathematiker das wohl nicht berechnen können (selbst wenn das leben ein "zufall" ist d.h. die bedingungen wo anders genau so sein müssen wie sie auf der jungen erde waren, dann ist die wahrscheinlichkeit das dies irgendwo im All nochmal passiert extremst hoch, allein schon durch die zahl der galaxien und der darin befindlichen sterne bedingt!)

mfg LAX

Die Frage ist doch eher wie weit sich anderes Leben im Universum im Vergleich zu uns entwickelt hat.
Zu denken, dass wir das einzige sind können wir ausschließen, da man auf unseren Planeten sehen kann, das es auch andere Lebewesen außer uns gibt.
Selbst das Aussterben der Dinosaurier hat das restliche Leben auf der Erde geprägt.

Wie sehen eigentlich Lebensformen aus, die auf Stickstoff basieren?

Kohlenstoff und Stickstoff sind Nachbarn im Perioden System.
Da haben glaube ich Wissenschaftler mal gesagt, dass wenn eine Lebensform nicht auf Kohlenstoff basiert läge es sehr nahe, das es Stickstoff sein könnte.
Reiner Stickstoff ist für alle auf Kohlenstoff basierenden Lebensformen tödlich.
Aber ohne Stickstoff ..... ach einfach mal bei wiki nachlesen ist gleich zu Beginn erklärt.

So nach dem Motto wenn etwas auf Kohlenstoff besteht dann kann auch etwas auf Stickstoff bestehen.
Intelligente Pflanzen oder so etwas ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück