Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

Glaubt ihr das wir allein sind im Universum?

• Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100°C sind übertrieben joa, aber selbst 10°C am Tag machen uns Menschen und den Tieren Probleme. Hab mal ne Woche -5°c und dann plötzlich über Nacht einen Anstieg auf +20°C, da gehst du aber kaputt dran :D Wenn das ständig so wäre :D

Und das sehe ich eben anders.
Du gehst kaputt wenn du von heute auf Morgen 10° Differenz hast und am nächsten Tag wieder.
Das ist verständlich.

Hast du aber 4,5 Milliarden Jahre Zeit dich daran zu gewöhnen wirst du genauso problemlos damit leben und kannst dir was anderes nicht vorstellen.

Da wir Menschen dafür aber nicht "ausgelegt sind", trotzt vllt. 4 Milliarden Jahre gewöhnungszeit, wären wir in unserer heutigen Form sehr wahrscheinlich nicht entstanden ;)

Da wir Menschen dafür aber nicht "ausgelegt sind", trotzt vllt. 4 Milliarden Jahre gewöhnungszeit, wären wir in unserer heutigen Form sehr wahrscheinlich nicht entstanden ;)

Das meine ich doch. Du musst dich vom Menschen lösen. Das Leben hätte andere Arten hervorgebracht. Welche weiß niemand aber die Erde wäre genauso lebendig wie jetzt.
Dass sich der Mensch so weit entwickelt hat wie heute ist doch alleine schon bemerkenswert. Immerhin braucht die Erde kein Lebewesen das sie ausbeutet und verschmutzt.
Trotzdem kam es dazu dass das Gehirn immer größer wurde und sich später eine Sprache entwickelt hat.

Naja ob sie genau so Artenvielfälltig wäre, ich weiß nicht :D

Und naja, vllt. solls einfach so sein, das wir den Planeten ausbeuten, ihn versuchen (was momentan ja in etwa der Fall ist) zu beschützen und nicht mehr auszubeuten und naja vllt. wirds in 10, 20 oder 30 Jahren ja mit der Ausbeute zuende sein. Ich würde uns selbst aber nicht abwerten, wer weiß, vllt. hätte eine andere Spezies unseren Platz eingenommen, wären wir nicht und hätte genau so gehandelt, aber wer weiß das schon :ugly:

Der Mond besteht aus frühem Erdgestein und dieses Gestein ist exakt genau so alt wie die Erde.
Der Mars ist lebensfeindlich, weil er nicht in der habitalen Zone ist.
Bei einem blauen Stern liegt die habitale Zone etwa in der Umlaufbahn des Mars.

Das sich das Wetter auf der Erde an einem Tag von 340° auf - -190°C verändert ist mit genügend Methan und CO2 in der Atmosphäre problemlos möglich. Es müssten nur alle Vulkane gleichzeitig ausbrechen.

Bei der Entstehung der Erde wurde die Oberfläche der Erde so heiß, das diese fast nur aus Lava bestand (So hat sich der Eisenkern gebildet) und durch die fehlende Atmosphäre sich abgekühlt hat.

Ach und in der Wüste wird es nachts auch verdammt kalt, Tagsüber 40-50°C Nachts unter 10°C

Threshold schrieb:
Die Venus ist ein Zwilling der Erde.
Sie ist nur eben zu nah an der Sonne und deshalb 450° heiß.

Das würde ich nicht sagen.
Auf der Erde gab es auch immer wieder Eiszeiten und Vulkanausbrüche. Das hat der Entwicklung des Lebens nicht gestoppt.

Leben hätte sich sicherlich auch ohne Mond entwickelt.

Das ist auch richtig aber es wäre doch vermessen zu behaupten dass es ohne Mond kein Leben geben würde.
So entscheidend ist der Mond nun auch wieder nicht.

Woher weist du das,das es ohne Mond Leben gegeben hätte.Mit hätte und Währe kommt man nicht weiter.Wir wissen fast gar nichts.Fakt ist das all dieser Umstände die Vorraussetzungen war oder geschaffen wurde für Leben.

Achso, du hast direkt auf seine Aussage(inhaltlich) bezogen. Ich dachte auf irgendwelche Schreibfehler oder so.:ugly:

Die N24 Reportage über den Mond, die ich erst jetzt gesehen habe müsste schon etwas älter sein. Zu der Zeit waren viele Fakten noch nciht bekannt.
Heute weiß man schon wie das ganze Universum strukturiert ist.
In diesem Video werden viele Fakten behandelt, die wichtig für die Entstehung des Universum, Galaxie, Stern und das Leben auf der Erde sind.
Galaxis Milchstrasse - YouTube

stimpi2k4 schrieb:
Die N24 Reportage über den Mond, die ich erst jetzt gesehen habe müsste schon etwas älter sein. Zu der Zeit waren viele Fakten noch nciht bekannt.
Heute weiß man schon wie das ganze Universum strukturiert ist.
In diesem Video werden viele Fakten behandelt, die wichtig für die Entstehung des Universum, Galaxie, Stern und das Leben auf der Erde sind.
Galaxis Milchstrasse - YouTube

Keine Fakten,alles nur Theorien viele sind nur Utopien.Der Urknall soll es gegeben haben,da sind sich die meisten Wissenschaftler einig.Die große Frage ist von wem?

Es ist mir schon klar das es sich irgendwie als nützlich erwiesen hat. Aber das es weiterverbt wird hat doch nichts mit Zufällen zu tun.;)

Etwas schon vorhandenes weitervererben hat nichts mit Zufall zu tun - stimmt. Aber auch nichts mit der Entwicklung neuer Eigenschaften ;)

Siehe Fische (unter Wasser also habe sie Kiemen usw.)

Äh - ne. Eben genau diese Kausalität ist nicht gegeben.
Aber lassen wir das. Die Diskussion driftet zwar nicht immer weiter ab, aber sie dreht sich im Kreis und weitere Wiederholungen werden daran nichts ändern.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lebewesen auch ohne Sauerstoff auf einem Planeten bei minus 3000 Grad existieren könnten ;)

Je nach Temperaturskala sicherlich schon auf der Erde realisiert, aber in ° C ist schon der Planet mit "-3000°" unmöglich.

Ne mit den Mond das stimmt schon. Ohne ihn würde die Erde "eiern" und damit das Klima zu schnell/stark schwanken. Unter diesen Vorrausetzungen hätte es wahrscheinlich hier nie Leben gegeben.

"wahrscheinlich"? Da haben wir wieder diese Bewertungen von Wahrscheinlichkeiten auf Basis eines einzigen Einzelfalls...

Davon abgesehen gibt es zumindest eine ganze Reihe von Lebewesen, die mit weit größeren Schwankungen verdammt wenig Probleme haben.

Die Venus ist vielleicht zu klein keine Ahnung.

Nö, die hat sogar ne ziemlich gute Größe...

Die Venus ist ein Zwilling der Erde.
Sie ist nur eben zu nah an der Sonne und deshalb 450° heiß.

... und liegt afaik auch, rein von der Entfernung her, innerhalb der sogenannten "habitablen Zone". Sie hat nur ein bißchen arg viel Treibhauseffekt. (und eine etwas extreme Athmosphärenchemie)

Naja ob sie genau so Artenvielfälltig wäre, ich weiß nicht :D

Wissen tut es keiner. Aber in der Praxis sind die größten Stressoren für ein Lebewesen die anderen Lebewesen um es herum. Etwas unschönere abiotische Bedingungen können somit z.T. große Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit einer Gemeinschaft haben - aber wenn die anderen Bedingungen stimmen (z.B. Häufigkeit und Größe großer Störungereignisse, Größe und Heterogenität des Lebensraumes), kann sie trotzdem genauso komplex zusammengesetzt sein. Ggf. sind es aber andere Konzepte, die unter anderen Bedingungen einen größeren Anteil des Artenspektrums ausmachen.

kühlprofi schrieb:

Schlauer als der Mensch?Also müßten die Tiere jetzt uns Regieren,weil sie so schlau sind:D Wir haben ein Gabe,was die Tiere nie haben werden,wir können Denken.Aber was das jetzt mit dem Thema zu tun hat,weiß ich auch nicht:)

Das Kepler Teleskop ist ja seit 2009 im All und sucht nach erdähnlichen Planeten. Einen Planeten hat man schon gefunden gar nicht so weit weg.

Was ich faszinierend finde ist, das man Dunklematerie vermutet, damit die Galaxie nicht auseinander driftet .... da sich die äußeren Sterne schneller drehen als sie müssten um in der Bahn zu bleiben.

Die Experten gehen davon aus, dass sich alle Galaxien in einer Wolke Dunklermaterie befinden, also haben die Experten der Nasa ihren Supercomputer benutzt mit allen verfügbaren Daten gefüttert und der Computer hat ein Modell des gesamten Universums berechnet und erstellt. Das erstaunliche ist, das die beobachtungen der Astrologie damit übereinstimmen.

Ein Computer ist ein unglaublich nützliches Werkzeug zur berechnung kosmischer Ereignisse.

Der Urknall ist doch faktisch schon bewiesen, da mann immer noch Strahlung und Licht vom Rande des Universums messen und oder sehen kann.

Schlauer als der Mensch?Also müßten die Tiere jetzt uns Regieren,weil sie so schlau sind:D Wir haben ein Gabe,was die Tiere nie haben werden,wir können Denken.Aber was das jetzt mit dem Thema zu tun hat,weiß ich auch nicht:)

Wer sagt, dass regieren intelligent ist? Wieso muss die Menscheit regiert werden? Weil jeder Einzelne zu dumm ist und wir sonst nichts hinkriegen würden (wie es im heutigen System abläuft??Intelligenz hängt nicht nur davon ab wer am meisten Ressourcen verschwendet, Elektronikartikel entwickelt und verwendet und sich das Leben in ein verschissenes System einteilt das irgendwann sowieso platzen wird. Der Affe in Teil 3 stellt sich bei den Tests vielleicht sogar "intelligenter" als du an. ;)
Und genauso werden wir nie wie Tiere denken können und diese haben auch ihre Gaben - welche wir nie erlernen können.

Für jeden Dreck hängt irgendwo ein Schildchen - ja weil wir so intelligent sind^^.
Du denkst einfach schon viel zu vertieft in diesem "Shema" in das du bei deiner Geburt schon reingedrückt worden bist!

Natürlich hat es mit diesem Thread zu tun, wenn wir die ganze Zeit über lebewesen und deren Intelligenz diskutieren - und behaupten die Menschen sind die Allergrössten und klügsten Wesen überhaupt im Universum, da wir ja so dolle PC's und Smartphones haben *facepalm*.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück