Glaub Netzteil ist TOT | Brauche auch Ratschläge

appleandy3

PC-Selbstbauer(in)
Glaub Netzteil ist TOT | Brauche auch Ratschläge

Hallo, ich wollte gerade Battlefield 3 starten und plotzlich bltzte es im Pc auf und der Pc war aus.
Daraufhin veersuchte ich den Pc zu starten. Nichts geschah.
Dann teste ich ob ein anderen Netzteil das Mainboard Strom zuführen kann, Dies funktionierte.
Das "kaputte" Netzteil kann aber noch die Coms-Taste-Led beleuchten.

PC:
CPU AMD 1090T
GPU: 6870
RAM 16 GB
Mainbaorad GIgabyte
Netzteil: Non-Name Produkt

Das NT war erst ein Jahr alt.

Ist das NT jetzt schrott??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Andy

Wenn es ein Noname Produkt war, ist es höchstwahrscheinlich Schrott, da diese fast nie schutzschaltungen haben...

Darf ich fragen, welcher Hersteller und wie viel Watt?

AW: Glaub Netzteil ist TOT | Brauche auch Ratschläge

Hast du mal genaue Daten vom Klingeltrafo oder einen Link?

Das ist kein Netzteil. Sofort raus damit, und mit der Schippe feste draufhauen und hinter der Eiche vergraben. Wenn das Ding überhaupt 400W leisten würde wäre es ein Wunder.
Was darf ein Ersatz den kosten?

Das NT war erst ein Jahr alt.

Ist das NT jetzt schrott??

Ne keine Sorge. Alle ok, das Netzteil wollte nur Fotos von seinem Zuhause machen fürs Album, daher die Blitze.

Mal ganz ernsthaft: Netzteil raus, ein MARKENNETZTEIL kaufen und hoffen das die Hardware keinen Schaden genommen hat.

Welches Markennetzteil würdet ihr mir empfehlen?
Sollt nicht mehr als 80€. Weit drunter wär mir lieber.

Rate auch zum E9-480 Watt.

Das E9 ist ein angenehmes NT. habe es selbst im Einsatz und selbst unter Last meines Systems ist das kaum hörbar! Also, lieber etwas mehr investieren und dafür gute, leise und zuverlässige Hardware mit vernünftiger Garantie. :daumen:

Orizin schrieb:
Das E9 ist ein angenehmes NT. habe es selbst im Einsatz und selbst unter Last meines Systems ist das kaum hörbar! Also, lieber etwas mehr investieren und dafür gute, leise und zuverlässige Hardware mit vernünftiger Garantie. :daumen:

Lang lebe die Silent Wings Technologie ;)

Gut, 80 € sind mir doch etwas viel.
Welches gutes Netzteil gibt etwa für 50-60 Euro?

Mal den Finger in den Kaffesatz stecken, oh ja 2 Modelle die schon genannt wurden wie das Cougar A450 oder das PurePower 430 L8. Aber du solltest bedenken das ein Netzteil das am längsten genutzte Bauteil ist, daher ist Geiz nicht geil

Hier hätte ich noch ein Gutes PC Power & Cooling Silencer Mk III 500W ATX 2.3 (PPCMK3S500) - PC Games Hardware Online hat 5 Jahre Garantie und viele Schutzschaltungen wird ab 3/4 Last aber Laut .
Hier noch eins 500W Sharkoon WPM500 80+ Modular - Hardware, Notebooks & Software von ist auch nicht sooo schlecht hat nur 2 Jahre Garantie nicht alle Schutzschaltungen und wird ab 3/4 Last aber Laut .

Muß ja nicht immer BeQuiet sein andere bauen auch gute Netzteile auch wenn die neuen unter Volllast noch sehr Leise sind aber die 5-10% mehr Effizienz kostet in meinen Augen zuviel da bekommt man meist 2 billigere Markennetzteile darum .

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:

Bei nem 40€ NT mit 780 Watt war sowas zu erwarten. Für 40€ bekommt man grad mal ein gutes 300 Watt-NT. Ich würd dir empfehlen die 80€ auszugeben.

Wer billig kauft, bezahlt meistens zweimal. Also gönn dir ein be quiet E9.

Bei nem 40€ NT mit 780 Watt war sowas zu erwarten. Für 40€ bekommt man grad mal ein gutes 300 Watt-NT. Ich würd dir empfehlen die 80€ auszugeben.

Wer billig kauft, bezahlt meistens zweimal. Also gönn dir ein be quiet E9.

Spar noch ein wenig und kauf dir gleich was vernünftiges ;)

Man muß keine 80€ oder was auch immer ausgeben um ein Gutes Netzteil zu bekommen wie mein oberer Vorschlag beweist und was soll an den Netzteilen nicht vernünftig sein .

Mfg Markus

Man muß keine 80€ oder was auch immer ausgeben um ein Gutes Netzteil zu bekommen wie mein oberer Vorschlag beweist und was soll an den Netzteilen nicht vernünftig sein .

Mfg Markus

Da hast du wahr, nur die Masse verlangt nach BQ. Selbst das Cougar ist Top oder man nimmt FSP Fortron, Seasonic usw.

Da hast du wahr, nur die Masse verlangt nach BQ. Selbst das Cougar ist Top oder man nimmt FSP Fortron, Seasonic usw.

Das seh ich nicht so mit der Masse ,die Masse an Käufer verlangt nach guter P/L und da ist BeQuit ziemlich abgeschlagen und wenn dann bekommt man weniger Leistung und wenn ich mir ein gutes Netzteil kaufen will acht ich zuerst auf den Preis dann Leistung gleich hinterher Garantiezeit .

Ob nun jetzt Bronze oder Gold is mir schnuppe die 5-10 % Unterschied .

Mfg Markus

Zurück