Gigabytyte x99 gaming 5/msi x99 sli plus

Du musst dir die Anbindung der Boards anschauen.
Die CPU hat nur 28 Lanes.
Baust du also zwei Karten ein, sind 24 Lanes weg. 4 Lanes sind für den M.2 Slot vorbehalten -- kann auch sein, dass die shared mit was anderem sind, das steht dann im Handbuch.
Willst du also eine Soundkarte einbauen, musst du schauen, welcher Slot am PCH angebunden ist. Dort kannst du sie dann einstecken, sofern das vom Platz her geht.
Eine weitere Karte wirst du nicht mehr nutzen können, weil nicht genug Lanes vorhanden sind.
 
Also wuerde es gehen bei dem board mit cf und einer Soundkarte? Und wie wuerd ich die dann aufteilen? Die grakas in den 1. und 3. x16 und die Soundkarte einfach wo Platz ist?
 
Die Slots, die PCIe 2.0 sind, sind am PCH angebunden. Dort kannst du die Soundkarte einstecken.
Die beiden Grafikkarten kommen in Slot 1 und 5.
Slot 7 wird noch irgendwo shared sein, das steht dann im Handbuch. Ich tippe mal mit dem M.2 Slot oder den Sata Express Slots oder USB 3 Ports.
 
Wie wäre das bei nem 4790k? Der hat ja nur 16 Lanes. Da können die Karten keine 24 verbrauchen aber cf geht ja trotzdem ^^ wie wärs da mit ner soundkarte?
 
Wie wäre das bei nem 4790k? Der hat ja nur 16 Lanes. Da können die Karten keine 24 verbrauchen aber cf geht ja trotzdem ^^ wie wärs da mit ner soundkarte?
Das geht da dann wirklich nur in einem Slot, der am Chipsatz angebunden ist, sonst hat eine GPU nur 4 Lanes, was definitiv nicht optimal ist.
 
weils guenstiger ist ^^ nicht viel ich weis aber die 3500 Euro die das System mom kostet sind eig zu viel und irgendwo muss ich ja kuerzen. Ich werd zwar auch einiges mit Videbeoarbeitung machen, modellieren, animieren etc, aber ich dachte der49070k reicht mir da auch :/ Oderhast du noch andere Ideen?

Und zum MB: sieht ja gut aus. Hatte bisher das Gigabyte G1.Sniper Z97 da ich M2 nicht unbedingt brauche und da noch das E2200LAN Drin haette.
 
@Wiesel: Welchen Vorteil wuerde mir das bringen?
Den Vorteil, dass Dir 32 Lanes zur Verfügung stehen. Ohne dezidierte Soundkarte könntest Du zwei Grafikkarten im SLI-Verbund mit x16 betreiben. Mit Soundkarte werden es zwei mal x8 und nicht wie bei anderen Boards ein mal x8 und ein mal x4.
 
Welchen Vorteil wuerde mir das bringen?
Real keinen außer bessere Benchmarkergebnisse. Der PLX Switch macht wie der namme schon sagt zwar die volle Bandbreite, halbiert aber die Datenaufteilung der Frequenz nach so dass unterm Strich auch nur 8x/8x rauskommt nur auf einem anderen Weg was die Graka betrifft.

SLI voll ausfahren geht immo nur auf X99. Wie du bei dem System auf 3500€ kommst ist mir Schleierhaft. Hast du Vor zwei TitanX zu verbauen? Humm dann solltest du mit nem i7 4790k auch nicht anfangen.
 
Zurück