Gigabytyte x99 gaming 5/msi x99 sli plus

Den Vorteil, dass Dir 32 Lanes zur Verfügung stehen. Ohne dezidierte Soundkarte könntest Du zwei Grafikkarten im SLI-Verbund mit x16 betreiben. Mit Soundkarte werden es zwei mal x8 und nicht wie bei anderen Boards ein mal x8 und ein mal x4.

Dir ist klar, dass die Karten nicht dauerhaft 16 Lanes haben und sich der Vorteil von 16 Lanes durch die technisch bedingten Verzögerungen des PLX-Chips wieder revidiert und der Performancegewinn daher = 0 ist?
 
Dir ist klar, dass die Karten nicht dauerhaft 16 Lanes haben und sich der Vorteil von 16 Lanes durch die technisch bedingten Verzögerungen des PLX-Chips wieder revidiert und der Performancegewinn daher = 0 ist?
Bei x8/x8 vs x16/x16 ist der Vorteil ohnehin bestenfalls messbar, falls er überhaupt da ist. Interessant sind diese Boards vor allem dadurch, dass man bei SLI auch die anderen Slots mit Zusatzkarten belegen kann und trotzdem x8/x8 für SLI behält.
 
Humm. Sparen an den falschen Baustellen würde ich sagen zu dem Build. Die Soka ist quatsch in Verbindung mit dem G1 Sniper (das Board hat eines der besten onBoardsoundsystem - und nen ALC 1150er wie er auf den X99ern zu finden ist wird so oder so erstmal langen). Der CPU Kühler ist "nur" Mittelklasse und vergleicht sich lächerlich wenn du zwar 5 Extra Lüfter einbauen willst in das Gehäuse aber am Hauptkühler für die CPU sparst. Ob du den Joystick brauchst sei mal dahin gestellt. Sowas würde ich aber im Angebot kaufen, wie einiges anderes auch. Das BS kann man sich auch als OEM Version eintüten. Die Lüftersteuerung ist nen Gimmik das es nicht braucht. Und so weiter. Also ganz so teuer wird das nicht. Aber sei es drum.
 
Aalso moment ^^ Ja es ist einer der besten Onboard Sounds, aber immer noch ein ziemlich grosser Unterschied. Mit dem CPU Kuehler haste Recht, da war eig mal in DRP 3 drin, die 5 Luefter stehen nur spartanisch dafuer, dass ich einen guten Airflow drinn haben will wegen des CF. Das mit dem Joystick, Jup, sei mal dahingestellt - fuer Flugsims denk ich schon sinnvoll... Mit den Angeboten: wo krieg ich die her? V.a. geht es hier doch aber erstmal um die Zusammenstellung, Danke fuer den Tipp trotzdem! Das BS ist klar, ist nur der Vollstaendigkeit halber drin -> ebay. Lueftersteuerung haste dich verguckt - ist n usb/cardreader :)
 
Hat aber trotzdem nur 4 echte Phasen und für den 4790K sollten es schon 8 sein.
klar sind die echt 8 besser. Deswegen ist es aber nicht ein K.O. Kriterium nur 4 echte gedoppelt auf 8 zu haben. Die Leistung ist die selbe, nur die Spannung ist nicht ganz so sauber. Und klar ist das G1 Sniper unter allen Boards wohl nicht die erste Wahl, da tut sich halt immer noch das Gaming 5er und Pro Gamer als Rundumsorglospakete hervor bezogen aufs P/L.
 
Aalso moment ^^ Ja es ist einer der besten Onboard Sounds, aber immer noch ein ziemlich grosser Unterschied. Mit dem CPU Kuehler haste Recht, da war eig mal in DRP 3 drin, die 5 Luefter stehen nur spartanisch dafuer, dass ich einen guten Airflow drinn haben will wegen des CF. Das mit dem Joystick, Jup, sei mal dahingestellt - fuer Flugsims denk ich schon sinnvoll... Mit den Angeboten: wo krieg ich die her? V.a. geht es hier doch aber erstmal um die Zusammenstellung, Danke fuer den Tipp trotzdem! Das BS ist klar, ist nur der Vollstaendigkeit halber drin -> ebay. Lueftersteuerung haste dich verguckt - ist n usb/cardreader :)
Tips:
Angebote etwa auf Zackzack. Da kannst du auch Vorschläge machen. Vgl. ZackZack - das Liveshoppingportal
Klar der Joystick ist für sowas schon nett, aber bestimmt die Leistung des Systems nicht. Daher würde ich auf "Peripherie erstmal verzichten und mich aufs wesentliche kontrollieren. Sowas kann man auch immer noch bei einem passenden Angebot wie gesagt nachkaufen.
Cardreader würde ich extern nehmen, so kann man den auch mal woanders verwenden. Mal davon ab ist man damit auch unabhängiger bei der Gestaltung des Arbeitsplatzes (so nen Rechner dient ja ggf nciht nur dem Vergnügen).
Lüfter/Airflow und Kühlung sind klar wichtig, aber hier brauchts ggf ne richtige -->Beratung.

Wenn man schon vor hat soviel Geld in einen Rechner zu stecken dann mancht man es nicht mit halben Sachen. Das du dir Rat suchst zeigt ja schon das die Reise glücken soll. Und ich würde meinen die glückt bei SLI derzeit eher auf X99 - klar ist der Unterschied zu Z97 mit 8x/8x nicht dramatisch nur halbe Sachen bei soviel Geld zu machen und dann über die 5% die man sich gespart hat ärgen, nur um zudem etwa ne 100€ Soka von Anfang an drin zu haben halt ich für falsch. Die Leistung des Grundsystems muss zuerst einmal stimmen.
 
Ok, Zackzack schau ich mir mal an ^^
Das OPr Preisvergleich | geizhals.eu EU war meine Zusammenstellung mitm 5820k. Wenn du dir bei meinem Profil die Beitraege anschaust siehst du das ich schon "etwas" laenger an diesem PC sitze ^^ jeder meint halt was anderes und ich selbst bin mir auch nicht ganz sicher...

Card reader schmeiss ich raus

Mit Kuehler schlag ich mich auch schon ewig rum, Custom, AiO, Luft war alles mal drin...letzendlich bin ich beim DRP3 haengen geblieben weil er leise ist und fuer meine geringen OC Ansprueche reichen sollte.

Mit derSoka haste auch recht, aber auf Klang leg ich einfach extremen Wert - es vergeht quasi keine wache Stunde ohne Musik und das Logitec z906 will auch mit vernuenftiger Qualitaet versorgt werden:)
 
Ok, Zackzack schau ich mir mal an ^^
Das OPr Preisvergleich | geizhals.eu EU war meine Zusammenstellung mitm 5820k. Wenn du dir bei meinem Profil die Beitraege anschaust siehst du das ich schon "etwas" laenger an diesem PC sitze ^^ jeder meint halt was anderes und ich selbst bin mir auch nicht ganz sicher...

Card reader schmeiss ich raus

Mit Kuehler schlag ich mich auch schon ewig rum, Custom, AiO, Luft war alles mal drin...letzendlich bin ich beim DRP3 haengen geblieben weil er leise ist und fuer meine geringen OC Ansprueche reichen sollte.

Mit derSoka haste auch recht, aber auf Klang leg ich einfach extremen Wert - es vergeht quasi keine wache Stunde ohne Musik und das Logitec z906 will auch mit vernuenftiger Qualitaet versorgt werden:)
Zur Soundkarte: Alles verständlich aber das Logitech z906 ist nicht besonders, auch wenn du denkst es sei gut. Es hat digital-optische Eingänge und du wirst kaum einen besseren Sound über analoge Anschlüsse reinbekommen -> ausgeben können, als das was digital auch beim Board rauskommt weil digital ist und bleibt digital. Insofern ist eine Soka Schwachsinn. Wenn du Wert auf Sound legen würdest dann hättest du eine 2000€ Stereoanlage die du analog anschließen willst und dann reden wir wohler er über eines der derzeitigen Spitzenprodukte an Soundkarten xD.

Zur Kühlung: ein DRP3, NH D15 und dergleichen sollte es mindestens sein ob nun bei X99 (wobei das hier das Minimum darstellt um einen i7 5820k auch etwas Takt zu entlocken) und bei Z97 es einfach Standard sein sollte.

Ich sag mal so würde ich es machen wäre ich an deiner Stelle:
1 x Samsung SSD 850 EVO 1TB, SATA 6Gb/s (MZ-75E1T0B)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15Q-16GRR)
2 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS X99-Deluxe (90MB0JF0-M0EAY0)
1 x LG Electronics 34UC97-S, 34"
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Saitek X52 Pro Flight Control System, USB (PC) (105966)
1 x GeIL EpicGear CompoXite (EGCP1-OB-M)
1 x Corsair Vengeance K70 MX-Brown schwarz, USB, DE (CH-9000067-DE)
1 x Phobya Flüssigmetall-Wärmeleitpaste LM, 1.0g
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
1 x Transcend F8 Multi-Cardreader schwarz, USB 3.0 (TS-RDF8K)
1 x Raijintek Triton (0R100018)
1 x Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
1 x Zalman ZM-MIC1
mit Europapreisen oO: Summe aller Bestpreise: 3635,81 Euro
Mal abgesehen davon das wie gesagt die Komponenten wie Tastatur/Joystik/Betriebssystem und so weiter sich eher nach Angeboten richten sollte. Die AiO ist mal noch drin, weniger als muss Empfehlung, als als Alternative zu einem potenten LuKü. Festplatte kann man sich auch in nem Angebot kaufen mit nem TB kommt man schon mal recht weit. Das Board hat W-Lan ggf. sollte man noch ne Antenne dazu nehmen ala: http://geizhals.eu/tp-link-tl-ant2408c-a402066.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
 
Zuletzt bearbeitet:
OK alles schoen und gut, aber so komm ich nicht weiter...wenn du konkrete Vorschlaege hast - ich nehem alles freudig an!

1. (hat nix damit zu tun aber da muss ich mich einmal verteidigen) natuerlich ist das z906 nix fuer audiophile Freaks aber doch deutlich ueber dem was die meisten so an ihrem PC dranghaengen haben. Zudem, kp ob dus mal gehoert hast, ist der Klang schon ziemlich gut. Ausserdem kann sich nunmal nicht jeder der Wert auf Sound legt ne 2000 Euro Anlage leisten -.- von daher sei das dahingestellt....
2.Was aber nichts daran aendert das es ja gut sein kann das derSound ueber die Digital-Optischen Eingaenge besser ist. Von daher muss dann aber ein Board mit dem SoundCore 3D her.

KP wenn du die Zeit und Lust hast koennstest du mir vllt einfach ein System das den Monitor auf high-maxed laufen laesst, mit 5820k und Soundcore 3D (oder was auch immer) von dem du sagen wuerdest, so sollte es gemacht werden, zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK alles schoen und gut, aber so komm ich nicht weiter...wenn du konkrete Vorschlaege hast - ich nehem alles freudig an!

1. (hat nix damit zu tun aber da muss ich mich einmal verteidigen) natuerlich ist das z906 nix fuer audiophile Freaks aber doch deutlich ueber dem was die meisten so an ihrem PC dranghaengen haben. Zudem, kp ob dus mal gehoert hast, ist der Klang schon ziemlich gut. Ausserdem kann sich nunmal nicht jeder der Wert auf Sound legt ne 2000 Euro Anlage leisten -.- von daher sei das dahingestellt....
2.Was aber nichts daran aendert das es ja gut sein kann das derSound ueber die Digital-Optischen Eingaenge besser ist. Von daher muss dann aber ein Board mit dem SoundCore 3D her.
Das war keine Anfeindung zu deinen Boxen, nur wird sich bei 0 und 1 Übetragung halt kein Unterschied zwischen extra Soka und Board ergeben - darum ging es mir. Die Qualität bei Analog erfordert halt dann a) ein sehr gutes Ausgabesystem mit eben dazu b) sehr guter Soundkarte die ordentliche DACs und Verstärkerbauteile etc. verwendet und mehr oder weniger den Übertragungsverlust der sich bei analoger Technik ergibt kompensiert. Nen Board mit DTS Unterstützung ist halt da mMn der sinnvollste Weg. Siehe meinem Vorschlag oben. Und ob du nun 100€ in die Soka versenkst die dir relativ gesehen keinen besseren Klang verschaffen wird als digital übertragen vom Board. Man könnte auch an ein Asrock Extreme 6/AC denken (aber der mitgelieferte Broadcom Corporation BCM4352 802.11ac Wireless Network Adapter keine Access Point Konnektivität bietet - zumindest steht das hier: ASRock X99 Extreme6/ac (90-MXGWR0-A0UAYZ) Bewertungen | geizhals.eu EU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke erstmal! , was ich auf die Schnelle sagen kann: Die Triton ist mi zu laut, zumindest mit Custom Lueftern, mit knapp 40dB bei 25% Luefter. da beib ich eher bei Luft, oder es muessen andere Luefter her. 1TB SSD brauch ich nicht glaub ich, da wuerd ich eher bei meinen 500Gb plus HDD bleiben - ist immer noch guenstiger.
Warum das Antec statt dem Dark Power 11? Ist auch teurer :) und hab nur gutes ueber das DP gehoert.
Das MB ist ja schon recht heftig ^^ Kp ist das noetig?
Kansnt mich natuerlich von allem ueberzeugen mit den richtigen Argumenten ;)
 
Ok Danke erstmal! , was ich auf die Schnelle sagen kann: Die Triton ist mi zu laut, zumindest mit Custom Lueftern, mit knapp 40dB bei 25% Luefter. da beib ich eher bei Luft, oder es muessen andere Luefter her. 1TB SSD brauch ich nicht glaub ich, da wuerd ich eher bei meinen 500Gb plus HDD bleiben - ist immer noch guenstiger.
Warum das Antec statt dem Dark Power 11? Ist auch teurer :) und hab nur gutes ueber das DP gehoert.
Das MB ist ja schon recht heftig ^^ Kp ist das noetig?
Kansnt mich natuerlich von allem ueberzeugen mit den richtigen Argumenten ;)
Oha das hat mich wohl überholt. Hab da nur DP gelesen und war noch auf DP10 gepolt. Beim DP11 joar - das halt.

Überzeugen von Mainboard. Nunja. Sprich doch mal mit Mehlstaub, da wird sich wohl am ehesten eine Meinung herausbilden die dir hilft eine Entscheidung zu treffen, wo die Reise hingehen soll: http://extreme.pcgameshardware.de/k...fetelefon-via-teamspeak-zusammenstellung.html
 
Gibt es einen Unterschied zwischend dem Gigabyte GA X99 Gaming G1 Wifi und dem Gigabyte GA X99 Gaming 7 Wifi???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück