Gigabyte Z77 UDH 5 keine Möglichkeit mit der Tastatur über Front USB ins Bios zu kommen !

veteran

PC-Selbstbauer(in)
Gigabyte Z77 UDH 5 keine Möglichkeit mit der Tastatur über Front USB ins Bios zu kommen !

Hallo,
ich habe seid einiger Zeit das Z77 UDH 5 und mich ärgert ein bischen das ich über die Entf-Taste am Front USB nicht mehr ins Bios komme:(
Ich nutze das Logitech Keybord K-350 mit Unifying Empfäger an den Front USB!
Bei meinen alten Gigabyte Board ging das mit selbiger Tastatur problemlos, nur jetzt muss ich den Empfänger für die Tastatur an den rear USB anschließen um mit der Entf Taste ins Bios zu kommen:what:
Beim Gigabyte Support hatte ich auch schon mal angerufen die hatten sowas aber auch noch nicht gehört und im Gigabyte Forum kann ich darüber auch nichts finden.
Vielleicht weiss ja hier jemand eine Lösung:daumen:

AW: Gigabyte Z77 UDH 5 keine Möglichkeit mit der Tastatur über Front USB ins Bios zu kommen !

Hast du von den internen Anschlüssen mal verschiedene ausprobiert? Es gibt da 3 wenn ich mich richtig erinnere.

AW: Gigabyte Z77 UDH 5 keine Möglichkeit mit der Tastatur über Front USB ins Bios zu kommen !

Hast du von den internen Anschlüssen mal verschiedene ausprobiert? Es gibt da 3 wenn ich mich richtig erinnere.
Habe mal nachgeschaut es gibt F_USB1 und F_USB2 die habe ich beide auch schon ausprobiert aber keine Verbesserung!
Es gäbe noch die USB 3.0 für das mitgelieferte Frontpanel aber das sind ja auch andere Anschlüsse, von daher kann ich die nicht testen.

Möglichkeit wäre noch mal eine Kabeltastatur am Front USB anzuschließen, wenn ich damit ins Bios komme hmmm.. wüsste auch nicht wie mir das dann für meine Logitech weiterhelfen kann, löst ja mein Problem dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

es gibt hin und wieder probleme mit den USB ports. man könnte auch ein adapter USB auf PS/2 nutzen, aber leider hat UD5H kein PS2 anschluss.

So habe mal das interne USB 3.0 Panel vom Gigabyte UDH5 ausprobiert, und da meinen Empfänger für das Logitech Keybord angeschlossen und siehe da ich komme beim Start mit Entf.-Taste ins Bios.
Jetzt habe ich mir diesen Adapter: InLine Adapter intern USB 3.0 zu intern USB 2.0
bei Caseking bestellt um das Kabel für die USB Frontanschlüsse mit den internen USB 3.0 zu verbinden, dann sollte es hoffentlich möglich sein mit der Entf-Taste ins Bios zu kommen.

Zurück