Gigabyte spricht über den Start der Geforce GTX 880 G1 Gaming im September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte spricht über den Start der Geforce GTX 880 G1 Gaming im September

Die asiatischen Kollegen von Expreview hatten die Gelegenheit mit Gigabytes Liu Mengzong zu reden. Im Zuge des Interviews spricht er über die neue G1 Gaming-Serie für Grafikkarten, eine verbesserte Windforce-Kühlung und den Start der Geforce GTX 880 G1 Gaming im September.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte spricht über den Start der Geforce GTX 880 G1 Gaming im September

AW: Gigabyte spricht über den Start der Geforce GTX 880 G1 Gaming im September

Hä was die Grafikkarte zieht dann TDP 450 Watt bzw 650 Watt maximal?
Bin ich bekloppt oder wat is da falsch? Mein Netzteil liefert doch grad mal 625Watt und eine Single GPU Graka soll mehr als das ziehen? DAFUQ?

Bin ich bekloppt oder wat is da falsch? Mein Netzteil liefert doch grad mal 625Watt und eine Single GPU Graka soll mehr als das ziehen? DAFUQ?
Der Windforce-Kühler von Gigabyte soll bis zu 650W abführen können. Ich glaube jedoch nicht, das die GTX880 jedoch auch nur annähernd in diesen Bereich kommen wird...

Gruß

Der Windforce-Kühler von Gigabyte soll bis zu 650W abführen können. Ich glaube jedoch nicht, das die GTX880 jedoch auch nur annähernd in diesen Bereich kommen wird...

Gruß

Vorallem da mit Maxwell ja die Effizienz enorm gesteigert werden soll.

TDP von 450 Watt soll ja nur heißen, dass das Kühlsystem dafür ausgelegt ist ein System mit bis zu 450 Watt Wärmeabgabe zu kühlen. Die maximale Energieaufnahme
der GTX 880 sollte maximal bei ca. 250 Watt liegen. Aber umso besser. Wenn das Kühlsystem mit bis zu 450 Watt fertig wird heißt das, dass es bei 250 Watt sehr leise laufen
kann.

dann schauen wir mal was vom Tag übrig bleibt

Heißt seit Neuestem bei Gigabyte und MSI einfach mal alles "Gaming"?
Macht den Markt nur noch unübersichtlicher, als er eh schon ist, Jungs, top ._.

Boa danke für die Beruhigung XD
Hatte mich wohl so sehr erschrocken das ich es verpeilt hab das das auf den Kühler bezogen war XD

Boa danke für die Beruhigung XD
Hatte mich wohl so sehr erschrocken das ich es verpeilt hab das das auf den Kühler bezogen war XD
Kein Ding, dafür ist die Community ja da:daumen: Wenn die GTX880 nur etwas von den Genen der sehr sparsamen GTX750Ti geerbt hat, dann sollte sie unter normaler Spielelast sogar weniger als die hier genannten 250W verbraten.

Man darf also durchaus gespannt sein. Wo ist das verfluchte Popcorn gleich wieder hin...:D

Gruß

Den Kühler, welcher mit 650 Watt fertig wird, möchte ich sehen. Das muss ein Quad-Slot-Biest mit heftiger Belüftung sein (eher eine unhaltbare Marketing-Aussage). Im Zusammenhang mit der GTX 880 klingt das nach unglücklicher, weil missversändlicher PR für Nvidia.

MfG,
Raff

Den Kühler, welcher mit 650 Watt fertig wird, möchte ich sehen. Das muss ein Quad-Slot-Biest mit heftiger Belüftung sein (eher eine unhaltbare Marketing-Aussage). Im Zusammenhang mit der GTX 880 klingt das nach unglücklicher, weil missversändlicher PR für Nvidia.

MfG,
Raff
Triple-Slot-Kühlung ist doch eh Schnee von gestern:D Vielleicht kommt ja von den Graka-Herstellern ja auch in Bälde die eigene Wasserkühlung im Karton als Zubehör. Ähnlich wie schon bei gewissen AMD-CPU`s...

Gruß

Oder die machen eine "Windforce Aqua" oder sowas.

Den Kühler, welcher mit 650 Watt fertig wird, möchte ich sehen. Das muss ein Quad-Slot-Biest mit heftiger Belüftung sein (eher eine unhaltbare Marketing-Aussage).

Oder im Testlabor wurden entsprechend günstige Bedingungen geschaffen... Chipoberfläche mit 100°C in einem 3 Grad warmem Raum und Lüfter auf 8000 UPM. Dann könnts vielleicht knapp reichen mit den 650W. :ugly:

MfG,
Raff

naja 90°targettemp, 3 lüfter mit80-92mm und 5000rpm, da kann man dann schon auch auf dualslot ordentlich leistung wegschaffen ;)

Edit: da war alk etwas schneller ;)

Wenn dann bitte nur mit "Voss". :P
Wie auch immer;) Ich wär ja für Triple-Slot-Freezer a la Arctic Xtreme ab Werk. Damit sollten Temps und Klangkulisse im sehr erträglichen Rahmen bleiben. Aber auf Raffs Wünsche und meine Anregungen hört ja weder grün noch rot...:D

Gruß

Oder im Testlabor wurden entsprechend günstige Bedingungen geschaffen... Chipoberfläche mit 100°C in einem 3 Grad warmem Raum und Lüfter auf 8000 UPM. Dann könnts vielleicht knapp reichen mit den 650W. :ugly:

Bei noch brauchbaren Temperaturen wurden schon 400 W mit einem 120 mm Radiator abgeführt, iirc mit "nur" um die 3000 rpm. 650 W in Triple-Slot würde ich für technisch möglich halten, wenn man die Temperaturreserven von GPUs ausnutzt und die Drehzahl noch ein Bisschen puscht.

Wünschenswert wäre aber eher ein kaum hörbarer Kühler für 325 W...

Zurück