Gigabyte R9 280x F32 Bios über Support erhältlich

closure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gigabyte R9 280x F32 Bios über Support erhältlich

Hallo,

die Probleme zur o.g. Karte dürften vielen Besitzern bekannt sein. Ich habe die 1. Revision, mittlerweile mit nem Accelero VI drauf., und muss auf 1050 runtertakten um unter Last keine Artefakte zu bekommen. Vor Kühlertausch war die Karte extrem Laut und gut heiß.

Es gibt verschiedene Bios Versionen, zu manchen existiert ein Update. Zu dem F31, wie es auf meiner Karte war, leider nicht. Ich habe nun den Support angeschrieben und nun doch eine F32 Version bekommen. K.A. warum diese Version nicht im Downloadcenter aufgelistet ist.

In meiner unendlichen Weisheit habe ich natürlich vergessen, mir die Specs mit F30 aufzuschreiben, deswegen kann ich hier nicht sagen, ob an den Werten entscheidendes geändert wurde. Takt ist gleich, Lüfterkurve ist mit meinem Kühler uninteressant. Volt liegt jetzt bei 1,131, vielleicht war hier eine Änderung. Voltage Lock ist im Afterburner noch immer vorhanden, im Sapphire Trixx allerdings nicht.

Bei mir hat die neue Version nichts geändert: Ich muss weiterhin 50 mhz runtertakten. Vielleicht hilft sie ja anderen. Ich kann die Datei hier nicht hochladen (ungültiges Format??), allerdings lässt sie sich über den Support erwerben.

BTW: Wieviel Volt liegt bei der normalen F31 an? Kann das ein Besitzer der Karte kurz nachschauen?

Zurück