Gigabyte R9 280X Defekt ?

PrayForParis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend liebes Forum ,

ich habe vor ca. 3 Wochen eine gebrauchte Gigabyte R9 280X auf Ebay erworben . Am Anfang gab es keine Probleme , doch jetzt komme ich nach 5 Tagen Urlaub wieder und mein PC macht komische Geräusche . Ich schaue rein und sehe das sich einer von drei Lüfter nicht mehr richtig dreht. Er dreht sich sichtbar langsam und gibt ein komisches Summen von sich. Die Karte wurde im Januar 2014 bei Mindfactory erworben und dürfte somit noch Garantie haben oder ?

Liegt es an der Grafikkarte oder an etwas anderem ? Wie Lange dauert es bei MF bis ich meine Karte wieder habe ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sehen ob der Lüfter der Karte mal getauscht worden war ? Ggf ist der original kühler schlecht montiert worden also beim Rückbau
 
Wenn du nichts schleifen sehen kannst (kabel vom Lüfter) kann es durchaus ein defekte der Lager sein. Wenn du ne Rechnung vom jeweiligen shop hast kannst du dich per Email an den support wenden
 
Nach dem Asubau der Karte ist mir nichts aufgefallen . Heißt wohl einsenden und einen Monat nur noch CS GO mit niedrigsten Einstellungen spielen.

Meint ihr es stellt ein Problem dar , wenn ich den Lüfter festklebe ? Das Rauschen ist echt ankotzend.
 
Ich würd da nichts festkleben bevor du was beschädigst, dann wäre deine Garantie dahin.

2tes Problem was größer ist, Mindfactory gibt glaub ich keine Garantie mehr wenn die Karte weiter verkauft wurde das heißt die Rechnung nicht auf deinen namen läuft, da kannst du wohl nur auf Kulanz seitens MF hoffen also daher vorher da nachfragen bevor deine Karte ewig unterwegs ist.

Ein licht am Ende des tunnels gibt es aber fals sie dir die Karte wieder zurücksenden, kannst sie direkt zum Hersteller senden.
 
Zurück