• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte oder MSI?

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Also, ich als alter AMD fan will jetzt auf Intel umsteigen. Hab dabei an den E2140 CPU gedcaht, weil der vollkommen für mich reicht, und man den ja auch sehr gut übertakten kann.

Weiß jetzt nur noch welches MB da nen hohen FSB mitmacht um den auch weit nach pben treiben zu können. Hab bei tomshw gelsen dass, das Board von MSI so nen hohen FSB mitmacht, aber ich les auch hier öfters mal dass, das Gigabyte sehr gut zum Ocen ist.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224807

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209601

Vllt könnt ihr mir ja hier bisschen die entscheidung erleichtern, habe auch nicht vor SLI oder sowas zu betreiben. Also von daher könnt ihr mir auch andere Vorschläge machen. Muss nicht SLI/CF können aber nich schlimm wenn es das kann. Sollte auch viele USB anschlüsse haben. Wenns geht noch Firewire. Sonst wars das eig. wenn noch fragen sin, einfach schreiben.

greez
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

ich kann dir dir DS3 Serie von Gigabyte empfehlen, die sind hammer gut, wenn du mehr SATA Anschlüsse brauchst, greifst du zum DS3R mit RAID.
Wird auch von Anfang, an alles erkannt.Wenn du die Rev. 2.0 bekommst, hast du auch 8*USB und 4*FRONT USB.

Zu den MSI Boards kann ich dir nix sagen (sind aber auch nicht schlecht), werden ja auch immer in der PCGH-PRINT mitgetestet.

Musst dir ma ne ältere PCGH-PRINT angucken, kannst dann auch nach deinen Vorlieben entscheiden, welches Board du dir kaufst.

Gruß
 
TE
M

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Ja mir gehts ja drum, ob die Boards ja auch den hohen FSB aushalten. Werd nacher mal kurz meine ganzen Printausgaben von 07 Anschauen und mal suchen, falls jemand weiß in was für einer das war, darf er sich gerne melden =)

Und wie sieht es mit dem CPU Kühler aus, habe hier ein Termalke BlueOrb 2. Kann man mit dem und AS5 viel rausholen? weil mein AMD64 3000+@ 2400 @ 1,45V bleibt bei halber drehzahl bei ca. 35C° bei 25C° Raumtemp.
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Naja von der Leistung ist GA sicher besser, aber du wirst vll auch viele Probleme mit dem Board bekommen sprich Boot-Loop-Bug, Raid-Probleme etc....ich würde zum msi greifen, aber auch nur weil ich schlechte erfahrungen mit meinem board habe...mfg
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja der Test ist in der Ausgabe 10/2007.

Also 333 FSB machen beide mit, weil sie ja der E6550,E6750 und E6850 haben.
Das DS3 wurde mit 400FSB getestet und bestanden, ob das MSI dies auch schafft -> keine Ahnung.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
MSI rate ich dir unbedingt ab! Lahmer Support, keine gute Verarbeitung, Mittelmäßiges OC Potenzial.

Hab selbst schon min. 4 MSI Boards gehabt und im normalen Zustand geringe Probleme mit der Stabilität gehabt, aber bei wenig OC schon recht instabil.
 
TE
M

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
Raid will ich eh nicht nehmen, jetzt schau ich mir einfach nochmal an was die Boards genau können und werde mich dann entscheiden, wenns mir nicht passt, tja...
 

Gorrestfump

PCGH-Community-Veteran(in)
Mein MSI P35 Neo F macht nen FSB von 450 ohne Probleme und stabil mit. Wie's mit dem verlinkten dabei aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
Oben Unten